Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

+42
mandy86
kakteenmark
Stachelforum
P.E.K.K.A.
Aldama
seismo
Ebi
Rainerg
komtom
Kaktusschäfer
Kakteenforum
KarMa
DAGR
K Klaus
nikko
Stachelkumpel
abax
Aheike
sun
HerbertR
simsa
Hansi (†)
soufian870
Hardy_whv
volker
Cristatahunter
Wüstenwolli
Liet Kynes
Ralla
turbini1
kaktusfreundin01
Gryphus
hardy
P.occulta
Prof.Muthandi
Jiri Kolarik
Isabel S.
Jürgen_Kakteen
amadeus
davissi
kahey (†)
lautaro
46 verfasser

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  Wüstenwolli Fr 25 Jan 2013, 20:02

Sind das 2jährige, Abax?
Sehen prima aus und werden sicher bald umziehen müssen?!


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4726
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  abax Fr 25 Jan 2013, 20:17

Ja, die habe ich im Januar 2011 ausgesäht, mittlerweile ist es noch etwas enger in der Eisschachtel geworden. Du hast recht, die sollten dringend pikiert werden- ich habe nur gerade keinen Platz, aber noch ein zweites Schächtelchen voll... Gestört

By the way, hat jemand mal versucht die weissblühende Form von Beisel mit dem Roten L088 zu kreuzen? Pinkfarbiger körper mit weisser Blüte wäre doch mal ein Zuchtziel.

Viele Grüße

abax
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 967
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  Gryphus Sa 26 Jan 2013, 09:09

Ich danke euch für eure zahlreichen Beiträge! Very Happy

Nun... ich wusste nicht einmal das diese Art Frost verträgt Embarassed

Vielleicht sollte ich Ihn mal rausstellen Very Happy
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  Gast Sa 26 Jan 2013, 11:16

Gryphus schrieb:Nun... ich wusste nicht einmal das diese Art Frost verträgt Embarassed
Man kann ja auch nicht immer alles wissen. Dazu kann bzw. soll man ja auch fragen. Schön wenn sich dann so eine nette Diskussion draus entwickelt. Also, lass deinem Exemplar ruhig mal den frischen Wind um die Nase wehen! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  Gryphus Sa 26 Jan 2013, 12:11

Ganz genau! Dafür sind solche Foren ja da! yeahh
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  abax Sa 26 Jan 2013, 15:29

Hallo Gryphus,
mit rausstellen würde ich bis nächsten Winter warten, da die Pflanze jetzt ja die höheren Wintertemperaturen gewohnt ist, von warm auf Frost könnte etwas shocking sein Shocked . Wenn die Pflanze im Herbst draußen bleibt, kan sie sich leichter an die kühleren Temperaturen gewöhnen. Ich werde das nächsten Herbst auch mal mit einigen Jungpflanzen probieren- habe ja genug.

Viele Grüße

abax
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 967
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  Stachelkumpel Mo 28 Jan 2013, 18:50

Dann darf ich doch mal mein Exemplar dazustellen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was mich allerdings wundert ist der "Ring" der rotgefärbten Dornen unterhalb des Scheitels. Müsste die Farbe nicht alle Dornen erfassen?

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  Gast Mo 28 Jan 2013, 19:09

hallo gregor, das kann mehrere gründe haben. in frage kommen, hybride, standortform oder auch fehlendes direktes licht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  sun Mo 28 Jan 2013, 20:21

Morgans Beauty schrieb:ich würde es jetzt tun, das hat den charme, das die wurzeln bis zum ersten angiessen völlig abgeheilt sind und der dicke gleich ins neue substrat starten kann. ich mache das seit 3 jahren so und fahre bestens damit.

Aheike schrieb:Unabhängig davon, mach mal lieber. Macht sich wirklich besser mit neuem Substrat!! Very Happy

Das klingt logisch...
dann muss ich mich jetzt aber mal ganz schnell und intensiv mit der Substratfrage beschäftigen!
danke
sun
sun
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088 - Seite 8 Empty Re: Echinocereus pectinatus var. rubispinus LAU 088

Beitrag  Gryphus Mi 30 Jan 2013, 19:57

Ich habe Ihn weil es jetzt milder ist trotzdem mal rausgestellt, mal sehen wie ers verträgt Very Happy
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten