Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Substrat für winterharte Kakteen

+5
Fred Zimt
nikko
boophane
OPUNTIO
Aheike
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Substrat für winterharte Kakteen - Seite 3 Empty Re: Substrat für winterharte Kakteen

Beitrag  Gast Mo 25 Jan 2021, 12:17

Die gleiche Frage hast du 2015 schonmal gestellt. Dann wäre es zumindest sinnvoll den gleichen Thread wieder zu verwenden. Ich hab's jetzt mal zusammen geschoben.
Zu Basalt bei Winter- bzw. Frostharten findest du zudem bereits hier eine bestehende Diskussion: https://www.kakteenforum.com/t29091-basalt-als-substrat?highlight=Substrat
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Substrat für winterharte Kakteen - Seite 3 Empty Substrat für winterharte Kügelkakteen.

Beitrag  JosWHuizer Mo 25 Jan 2021, 13:30

Damals war mein Frage hauptsächlich auf Winterharte Opuntien gerichtet. Ich denke dass ich jetzt für die eine gute Mischung habe. Aber muss ich auch noch eine gute Mischung fur die Kügelkakteen finden.

Da ich meine Winterharten in Kasten pflege, ist es etwas ander dann Z.B. in einer Freibeet.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
JosWHuizer
JosWHuizer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Thelocactus, Ferocactus, Coryphanta, Opuntia und Lobivia

Nach oben Nach unten

Substrat für winterharte Kakteen - Seite 3 Empty Re: Substrat für winterharte Kakteen

Beitrag  Gast Mo 25 Jan 2021, 13:35

Hallo Jos,

ich würde ganz viele aussäen und dann in verschiedenen Substraten testen. Ich glaube nicht, daß Du hier eine eindeutige Antwort auf diese sehr spezielle Frage bekommen wirst. Das ist schon sehr von den individuellen Voraussetzungen abhängig.

Beste Grüße ins Nachbarland.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Substrat für winterharte Kakteen - Seite 3 Empty Re: Substrat für winterharte Kakteen

Beitrag  Gast Mo 25 Jan 2021, 13:36

Vergessen:
Schöne Pflanzen zeigst Du uns da!

Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Substrat für winterharte Kakteen - Seite 3 Empty Substrat für winterharte Kügelkakteen.

Beitrag  JosWHuizer Mo 25 Jan 2021, 13:45

Danke Ingo,

Diese Pflanzen wachen gut in 100 % Bims, keine Problemen. Ab en zu gibt es Schnecken, aber dass war es.

Grüße,

Jos
JosWHuizer
JosWHuizer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Thelocactus, Ferocactus, Coryphanta, Opuntia und Lobivia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten