Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium peltatum und Hybriden

Nach unten

Pelargonium peltatum  und   Hybriden  Empty Pelargonium peltatum und Hybriden

Beitrag  Morning Star Mi 06 Jan 2016, 23:02

Pelargonium peltatum  - Schildpelargonie -  ist eine Art mit fleischigen , efeuartigen Blättern und hängenden Trieben. Mit ihr wurde viel gekreuzt und es entstanden  -  variegate Typen, die Crocodile Sorten  - Miniatur Sorten - gefüllte Sorten. .

Allen gemeinsam sind die hängenden Triebe und die fleischigen, brüchigen Blätter. Mir persönlich gefallen die Blütenfarben dieser Sorten oft besser wie die der Zonale's.
Ich finde sie leuchtender, satter - dichtere Farbpigmente.

Es gibt Unmengen von Sorten - von allen kann man gar keinen   ordnungsgemäßen Stammbaum mehr zusammensuchen.
Bleibt nur, sich am Wuchs und den schönen Farben zu erfreuen.

Pelargonium peltatum Sorten mögen nicht gar zu sehr grelle Sonne - leicht schattiert - Wanderschatten bekommt ihnen besser.

Ich möchte nach und nach einige Vorstellen.

Beginnen möchte ich mit einer schon etwas älteren Sorte  - PAC 'TomCat '.  PAC ist das eingetragene Warenzeichen der Fa. Elsner ins Dresden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pelargonien sind so ein unerschöpfliches Thema. Da geht es nur Schritt für Schritt vorwärts.


Zuletzt von Wühlmaus am So 23 Jun 2019, 06:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler im Titel beseitigt)
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten