Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaktusbleiche? >>> (Spinnmilben)

+4
Konni
Cristatahunter
william-sii
moerziWV
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kaktusbleiche? >>> (Spinnmilben) - Seite 2 Empty Re: Kaktusbleiche? >>> (Spinnmilben)

Beitrag  Coni Sa 02 Jul 2016, 10:41

moerziWV schrieb:Leider habe ich Acarizid in Österreich nicht bekommen und vom Ausland wird es nicht geliefert.
Ich habe nun mit Celaflor Corea Konzentrat gespritzt und gegossen und hoffe es wirkt.

Sofern ich das Produkt richtig gegoogelt habe, wird das eher nicht wirken.
https://www.pflanzotheke.de/schaedlingsfrei-careo-konzentrat-804_12738.html
Jedenfalls werden keine Spinnmilben aufgezählt, was bedeutet dass es gegen diese wohl auch nicht hilft.

Ich bin mir sicher, dass es auch in Österreich Mittel speziell gegen Spinnmilben gibt.
Ansonsten bestelle hier, die liefern soweit ich sehe auch nach Österreich.
https://www.pflanzotheke.de/kanemite-sc-spinnmilben-frei-804_12606.html

Da man die Spinnmilben praktisch nicht sieht, sollte man schon das richtig Mittel verwenden um sicher zu gehen.
Lieber einmal richtig mit dem korrekten Mittel und gemäss Anleitung (Wiederholung etc.) "zuschlagen" als lange herumexperimentieren.  Wink  Very Happy

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Kaktusbleiche? >>> (Spinnmilben) - Seite 2 Empty Sichtbare Hinterlassenschaften

Beitrag  aschenbecher So 03 Jul 2016, 08:22

Hallo
Ich hatte selber schon Spinnmilben allerdings nicht an Kakteen.(Chillies)
Was ich feststellen konnte das überall eine art Spinnweben waren meine frage gibst da auch arten die keine Spinnweben produzieren.(spuren hinterlassen)
Und wenn die Chemische keule bei dir so schwer zu bekommen ist nimmst du einfach Raubmilben die kann man als Nützlinge bestellen.
Die kommen dann in einem Glasröhrchen und du lässt sie einfach am befallen Kaktus frei.
Ganz klar es geht nicht so schnell wie bei der Chemischen Keule.
Bei meinen Chillies hat es geholfen und was soll ich sagen die Raubmilben haben sich seit her bei mir Kultiviert.
Und seither hatte ich nie wieder Spinnmilben.

Lg Robert

aschenbecher
aschenbecher
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92

Nach oben Nach unten

Kaktusbleiche? >>> (Spinnmilben) - Seite 2 Empty Re: Kaktusbleiche? >>> (Spinnmilben)

Beitrag  Cristatahunter So 03 Jul 2016, 21:48

moerziWV schrieb:Leider habe ich Acarizid in Österreich nicht bekommen und vom Ausland wird es nicht geliefert.
Ich habe nun mit Celaflor Corea Konzentrat gespritzt und gegossen und hoffe es wirkt.

Coni hat absolut Recht. Vielleicht hat moerziWV nach einem Produkt mit dem Namen Acarizid gesucht. Das gibt es nirgends in EU. Acarizid ist die Wirkungsgruppe dieser Mittel. Hallo moerziWV halte Ausschau nach Bayer Spinnmilbefrei oder gehe in ein Gartencenter und lese alle Flaschen durch. Österreich muss ein Acarizid in den Gestellen einschlägiger Geschäfte haben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20569
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten