Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gasteria - Homepage mit einmaligen Naturaufnahmen

3 verfasser

Nach unten

Gasteria - Homepage mit einmaligen Naturaufnahmen Empty Gasteria - Homepage mit einmaligen Naturaufnahmen

Beitrag  mike2 Sa 14 Jan 2017, 10:32

Hallo liebe Gasterienfreunde, und die, die es werden möchten,

beim surfen im Internet bin ich gerade zu einer Seite gekommen, auf der Pflanzenfreunde ihre Aufnahmen vom Standort der Pflanzen in der Natur in Südafrika zeigen.
Der Name ist I spot share nature Gelegentlich ist die Bestimmung der einzelnen Arten diskussionswürdig, was auch dort gleich im Anschluß geschieht.
Durch die vielen verschiedenen Bildautoren ist eine unglaubliche Vielfalt an Fotos zu bewundern.
Einige Pflanzen in Größen und Ausformungen, wie wir sie aus der eigenen Kultur kaum kennen.
Der Standort wird namentlich neben dem Foto wiedergegeben und kann gleich via Link auf einer googel maps Karte angesehen werden.

Viel Spaß beim Stöbern, und gebt bitte mal eine Rückmeldung, ob die Seite für Euch empfehlenswert war oder eher nicht.

https://www.ispotnature.org/species-dictionaries/sanbi/Gasteria?page=2

MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Gasteria - Homepage mit einmaligen Naturaufnahmen Empty Re: Gasteria - Homepage mit einmaligen Naturaufnahmen

Beitrag  frosthart Sa 14 Jan 2017, 11:37

Hallo Mike,
für mich ein interessanter Link.
Danke fürs Einstellen.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Gasteria - Homepage mit einmaligen Naturaufnahmen Empty Re: Gasteria - Homepage mit einmaligen Naturaufnahmen

Beitrag  Ada Sa 14 Jan 2017, 12:44

Hallo Mike,
danke für den Link! sunny
Da ich auch eine kleine Gasteria-Sammlung habe, ist das für mich eine sehr interessante Seite.
Und ja, Du hast Recht, die Standortaufnahmen sind richtig stark, da sieht man, was eine Gasteria macht, wenn sie mal richtig hart gezogen wird.
Vom Standort "halbschattig" für die Gasterias, wie er meistens empfohlen wird, halte ich ohnehin nichts, bei mir stehen sie vollsonnig.

Mit Deinem Link hast Du in mir auch die Vorfreude auf den Sommer geweckt, in zwei Monaten geht es los . . . . .

viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1454
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten