Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria guerreronis

3 verfasser

Nach unten

Mammillaria guerreronis Empty Mammillaria guerreronis

Beitrag  woltertenhoeve Fr 26 Mai 2017, 11:04

Hier möchte ich meine blühende M. guerreronis vorstellen. Ich habe davon ungefähr 8 Pflanzen, alle aus Samen gezogen. Die Pflanze des Fotos blüht schon seit einige Jahre und hat jetzt mehrere Ringe von Blüten. Eine andere Pflanze produzierte in den letzten Jahre auch Blüten, aber viel weniger als die vorgestellte Pflanze. Eine dritte Pflanze gibt jetzt auch zum ersten Mal einige Blüten. Die andere Pflanzen haben noch nie geblüht, obwohl sie alle gleich alt und gleich gross sind und nebeneinander stehen.
M. guerreronis steht als blühfaul bekannt, und deswegen ist es für mich überraschend dass die eine Pflanze so blühwillig ist. Auch habe ich ein Bild hinzugefügt von M. guerreronis beim Rio Balsas.
Kultur: Viel Sonne und Wärme im Sommer, absolut keine Frost im Winter. Deswegen bringe ich Ende November meine guerreronis (auch M. beneckei) im Haus, wo sie in ein ziemlich sonniges, aber ungeheiztes Schlafzimmer gestellt werden.

Wolter ten Hoeve.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria guerreronis Empty Re: Mammillaria guerreronis

Beitrag  kaktussnake Fr 26 Mai 2017, 14:26

eine tollt pflanze die mir leider noch in meiner sammlung fehlt. selten bekommt man samen - noch seltener keimt dieser
meine bitte - wenn du samen hast - denk an mich - und andere mammi-freunde!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Mammillaria guerreronis Empty Re: Mammillaria guerreronis

Beitrag  woltertenhoeve Fr 26 Mai 2017, 22:29

Ich hoffe natürlich dass die Bestäubung gelingt und dass ich Früchte bekomme. Es kann sein dass für die Reifung der Früchte viel Hitze benötigt ist, weil die Pflanzen in der Natur in eine sehr heisse Gegend wachsen.
Übrigens wurden einige Jahre her regelmässig Samen angeboten in der Samenliste des Arbeitskreises für Mammillarienfreunde. Jetzt aber nicht mehr.

Wolter ten Hoeve..
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria guerreronis Empty Re: Mammillaria guerreronis

Beitrag  Denise S. Mi 04 Okt 2017, 22:16

woltertenhoeve schrieb:Ich hoffe natürlich dass die Bestäubung gelingt und dass ich Früchte bekomme. Es kann sein dass für die Reifung der Früchte viel Hitze benötigt ist, weil die Pflanzen in der Natur in eine sehr heisse Gegend wachsen.
Übrigens wurden einige Jahre her regelmässig Samen angeboten in der Samenliste des Arbeitskreises für Mammillarienfreunde. Jetzt aber nicht mehr.

Wolter ten Hoeve..  

Hallo Wolter, du hast auch eine M. beneckei?
Denise S.
Denise S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos und was sonst gefällt

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten