Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria carmenae

+15
woltertenhoeve
mammillariamaniac
airabocse
Andreas75
turbini1
wolfgang dietz
Josef17
Palmbach
TobyasQ
papamatzi
Konni
Marc Question
Dietmar
kakteenmark
Denise S.
19 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  TobyasQ Mi 05 Jun 2019, 13:55

Konni schrieb: sm7 Was tut Mann nicht alles für seine Liebste *knutsch*

Material aus dem Keller nehmen statt neu zu kaufen. *daumen*

Laughing
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  Palmbach Mi 05 Jun 2019, 15:19

Die würd ich sofort aus dem Baumarkt entführen. Leider ist sie mir dort noch nicht begegnet. Sad
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  Konni Mi 05 Jun 2019, 21:46

Shamrock schrieb:Klar wurde insbesondere bei Mammillarien oft der Ruf durch die Beliebtheit in Baumärkten ruiniert, aber wer keine Mammillaria carmenae, hahniana und Co. deshalb in seiner Sammlung hat, der ist selbst schuld! Wink

Dem muss ich voll Zustimmen.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  Josef17 Do 06 Jun 2019, 13:02

meine hat seit gestern auch Blüten, fast 4 Wochen später als letztes Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  Palmbach Do 06 Jun 2019, 15:59

Palmbach schrieb:Die würd ich sofort aus dem Baumarkt entführen. Leider ist sie mir dort noch nicht begegnet. Sad

Ich glaube, wenn das Bild von Josef17 betrachte, das ich die doch schon aus dem Baumarkt entführt habe. Leider noch ohne Blüte und auch eigentlich ganz anders als die oberen Bilder. Zumindest habe ich jetzt eine Idee. Bei Gelegenheit werde ich ein Bild zur Bestimmung einstellen. Jetzt regnet es gerade.
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  Josef17 Do 06 Jun 2019, 16:01

Das sind nur die Blüten an einem Kindel. Von denen sind fast 20 da Very Happy
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  papamatzi Fr 14 Jun 2019, 12:48

Konni schrieb:
Shamrock schrieb:Klar wurde insbesondere bei Mammillarien oft der Ruf durch die Beliebtheit in Baumärkten ruiniert, aber wer keine Mammillaria carmenae, hahniana und Co. deshalb in seiner Sammlung hat, der ist selbst schuld! Wink
Dem muss ich voll Zustimmen.
Jetzt sind wir alle wieder Freunde!
*umarmen*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch diese ist ein abgetrenntes Kindel von einer Baumarktentführung. Die "Mutter" ist nicht ganz so blühwillig, erfreut mich aber auf andere Weise.  Twisted Evil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  Gast Sa 15 Jun 2019, 00:03

papamatzi schrieb:Jetzt sind wir alle wieder Freunde!
Wir können uns auch gerne außerhalb des Forums zum gegenseitig verprügeln treffen. Vielleicht will Konni ja auch mitmachen? Gestört

Meine Güte, sind das die seltenen Kultivare Mammillaria carmenae 'Montana'? Herrliche Gruppen! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  papamatzi Mo 17 Jun 2019, 11:05

Shamrock schrieb:
papamatzi schrieb:Jetzt sind wir alle wieder Freunde!
Wir können uns auch gerne außerhalb des Forums zum gegenseitig verprügeln treffen. Vielleicht will Konni ja auch mitmachen? Gestört
Hm. Ach nein. Prügeln würde ich mich höchstens wegen oder für einen Fußballclub. Da aber für Fußball meine Leidenschaft sich in Grenzen halt, wird da wohl nix draus. Sorry. Wink Wink
(Du hast schon verstanden, wie meine Äußerungen gemeint sind/waren, oder? ^^ Ok, ich hatte die Zwinkererheerscharen vergessen. Wink Very Happy)

Meine Güte, sind das die seltenen Kultivare Mammillaria carmenae 'Montana'? Herrliche Gruppen! *daumen*
Öhm. Die Rotbedornte ist ganz sicher nichts Seltenes. Wie gesagt: Obi. Im Gegensatz dazu ist die Weißbedornte schon etwas Besonderes. Ob man sie "Montana" nennt, weiß ich nicht. Sie ist aber tatsächlich ein Kultivar, hat eine Lau-Feldnummer und blüht rosa, was wohl die Besonderheit ist. Gebe zu, bin da nicht so tief drin.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Mammillaria carmenae - Seite 2 Empty Re: Mammillaria carmenae

Beitrag  Gast Mo 17 Jun 2019, 22:50

Ach Matthias, irgendwie reden wir aneinander vorbei... scratch Nehm meine Worte lieber nicht so ernst, ich nehm mich ja selbst nichtmal ernst.
Selbstverfreilich hab ich deine Aussage richtig interpretiert.

Das cv. 'montana' war auf den mittlerweile recht hügeligen Wuchs dieser doch etwas in die Jahre gekommenen Gruppen bezogen und auch in keinster Weise ernst gemeint. Wirklich klasse Gruppen!
Übrigens find ich die klassische weißdornige Variante schöner.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten