Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

+7
bugfix
Cristatahunter
Spike-Girl
andi1234
Sabine1109
nordlicht
nikko
11 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  thommy Di 13 März 2018, 19:07

Hallo
Ein freier Tag muss genutzt werden, also bin ich letzten Freitag in den Steinbruch gefahren um endlich mal mein erstes geplantes Beet etwas voranzubringen. Ich habe mir ca. 200kg optisch ansprechende Steine aus den Haufen gesammelt und dabei erstmal mein Auto ziemlich eingesaut. Durch Tauwetter waren die Wege dort mehr Schlamm als fester Boden Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu Hause wurde dann den ganzen Nachmittag eimerweise Substrat angerührt und schon mal grob die Landschaft modelliert. Es muss noch einiges aufgefüllt werden und die letzten Steine werden dann erst beim Bepflanzen in Form gebracht,aber ich bin schon mal guter Dinge und hoffe das Alles klappt und dann auch gut wächst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  nikko Mi 14 März 2018, 07:32

Moin Thomas,
ein schönes Projekt! Sieht sehr gut aus, man sieht mit wieviel Herzblut Du das Beet anlegst. Ich hoffe Du hast das Auto wieder sauber bekommen? Sah ja echt schlimm aus...
Bin gespannt, wie es weitergeht, halte uns mal auf dem Laufenden. Very Happy 

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  nordlicht Mi 14 März 2018, 17:19

Moin Thomas,

dein Vorhaben gefällt mir.

Wie geht es deinem Rücken,...also ich würde bestimmt eine Woche lang jeden Stein einzeln im Kreuz spüren. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

Und die Autowäsche lohnt sich jetzt bestimmt.

Gutes Gelingen *daumen*
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  thommy Do 15 März 2018, 10:08

Hallo
Also mein Auto hab ich wieder schön sauber bekommen und es sonnt sich gerade. Tolles Wetter leider solls bei uns jetzt nochmal knackig kalt werden, -11grad Nachts...der Winter ist noch hartnäckig. Mein Kreuz hat sich auch nicht beschwert obwohl ich jetzt nochmal im Steinbruch war und Granitsplitt besorgt habe. Mein Vorrat zum Untermischen war schon wieder aufgebraucht. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  thommy Sa 24 März 2018, 12:39

Hallo
Endlich ist mal wieder halbwegs annehmbares Wetter. Heut geht es mit dem Beetbau weiter. Etliche Kakteen liegen seit einer knappen Woche ausgetopft und wollen nun ins Substrat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  thommy Sa 24 März 2018, 19:57

Nachdem ich den ganzen Nachmittag gewühlt habe ,schaut das ganze schon langsam nach einem Beet aus. Morgen nochmal und dann sollte alles fertig sein. Dann muss ich mich leider nochmal zwei Wochen bis zum ersten gießen gedulden bounce
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  Sabine1109 Mo 26 März 2018, 07:39

Das sieht doch schon richtig nach was aus, Glückwunsch Thomas *daumen*
Die werden sich in ihrer neuen Luxusunterkunft sicher sehr wohlfühlen! Wenn ich da an meine Kakteen im Freibeet denke: die kämpften letzte Woche noch mit Dachlawinen Gestört

Wenn du auch mit dem Gießen noch ein bissl warten solltest: Sprühen darfst du. Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Projekt glück

Grüße von Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  andi1234 Mi 28 März 2018, 14:45

Hallo Thomas,
gefällt mir auch sehr gut. So viel Platz und dann so schön gestaltet.
Die Früchte der missouriensis scheinen ja auch bald reif zu sein. Very Happy
Bis zur Kakteenausstellung, da müssen wir mal wieder quatschen.
Gruß Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  thommy Do 29 März 2018, 17:59

Hallo Andreas
Ja bis dahin sollten die Früchte reif sein,lang genug hats gedauert. Da bring ich dir ein paar mit Wink
Freu mich schon auf die Börse,bis bald Winken
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte Empty Re: Mein erstes Beet im schwach geheizten Gewächshaus, vom Grundstein bis zur Blüte

Beitrag  thommy Do 29 März 2018, 18:25

So,wieder was geschafft,das Beet ist fertig.Nun hoff ich das sie es mir mit Wachstum und Blüten danken Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als nächstes werden noch automatische Fensterheber installiert,die ich heute bestellt habe. Die kleinen sollen ja auch genug Frischluft abbekommen.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten