Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

+41
Knufo
Kaktusfreund81
Tobi F
OPUNTIO
Vollsonnig
Thea
Kakteenfreek
Nopal
Kaktuschristoph
Cristatahunter
Perth
qinglan0928
Andreas75
Matches
Wolfgang
Antonia99
orchidee
komtom
Spickerer
cactuskurt
Msenilis
TobyasQ
RalfS
jupp999
Kaktussonne32
Kaktuspeter1
Jörg
Bimskiesel
Odessit
Sabine1109
Violus
Spike-Girl
ClimberWÜ
nikko
Echinopsis
Wüstenwolli
turbini1
kaktussnake
simsa
Mexikofan
zipfelkaktus
45 verfasser

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Christine Heymann Mi 20 Dez 2023, 12:25

Und hier kommt noch ein Mod.
Und bittet um Sachlichkeit.
Wir sind uns alle einig, dass man keine Kakteen an ihren Standorten ausbuddelt, egal auf welcher Liste sie stehen.
Prima. Dann ist ja alles geklärt.
Liebe Grüße Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Knufo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Nopal Mi 20 Dez 2023, 13:26

Shamrock schrieb:
Ich grüß prinzipiell Neulinge, oder Leute, mit denen ich sonst noch nie Kontakt hatte und bisher gab es erst einmal eine Beschwerde. Aber wenn du soviel Wert drauf legst gerne noch ein "Hallo".
Shamrock, ich lege durchaus Wert auf eine Begrüßung.
Diese Geste zeigt dem gegenüber Respekt.
Abgesehen davon wurde es mir auch so beigebracht. Aber bei so einem Fulltime-Job kann man so etwas schon mal vergessen, also halb so wild.
Shamrock schrieb:
Dein "Deswegen sollten gerade Moderatoren ihre Quellen und Informationen gewissenhaft prüfen." lässt in meinen Augen keine andere Interpretation zu - aber wenn ich falsch liegen sollte, entschuldige ich mich. Ist jetzt wirklich müßig jedes Wort in seine Einzelteile zu zerlegen.
Entschuldigung angenommen, ganz ohne alles in Einzelteile zerlegen zu müssen. Schwamm drüber.
Shamrock schrieb:Hier zitier ich gerne dich: "Am besten du liest meine Nachricht noch einmal in aller Ruhe durch." Es war ne Frage, deshalb auch das Fragezeichen. Ich hab hier definitiv schon öfter falsche Sachen geschrieben. Wir sind doch alle Menschen. Oder meinst du, du bist perfekt und dir ist noch nie ein Fehler unterlaufen? Dann Glückwunsch!
Haarspalterei nämlich... Dennis hat ein Wörtchen vergessen. Ein Wörtchen und alles wäre perfekt gewesen und darauf jetzt so groß Rumreiten grenzt an Haarspalterei, auch wenn es falsch von Dennis war. Die allermeisten Scleros sind Anhang I, der Kleinblütige halt nicht. Meine Güte, Fehler passieren und diese eine Wörtchen ist doch jetzt wirklich kein Beinbruch und keine so große Welle wert. Zumal es ja von einem Mod-Kollegen umgehend korrigiert wurde.
Was erwartest du nun von uns? Wir haben´s korrigiert. Wir haben uns entschuldigt. Sollen wir jetzt alle auf allen Vieren zu Kreuze ziehen? Kollektiv zurücktreten wegen einem fehlenden Wörtchen? Deswegen die Frage, ob dir noch nie ein Fehler unterlaufen ist. Das war keine Unterstellung, nur eine Frage. Sogar mir passieren nämlich manchmal Fehler.
Es ging mir weder um meine eigenen noch um sonst wem seine Fehler!
Persönlich hat diese Aussage auch überhaupt nichts mit Dennis.R zu tun.
Allerdings war es sehr interessant für mich, was manche von euch hineininterpretiert haben.
Mir ging es lediglich um zwei verschiedene, und davon um eine falsche Aussage zum Thema Artenschutz.


Von euch Moderatoren erwarte ich schon lange nichts mehr.
Daher war ich auch eine längere Zeit Inaktiv im Forum, bin aber auf Wunsch eines Moderators zurückgekommen.
Viele der kompetenten Mitglieder und Freunde sind mittlerweile inaktiv oder haben das Forum verlassen. Dies ist seit Jahren immer mehr ersichtlich und hat dem Kakteenforum.com selbst nicht gut getan.

Zum Beispiel führe ich eine Diskussion über das ausbuddeln von Kakteen, obwohl es in meiner eigentlichen Message überhaupt nicht darüber gegangen ist. Mein Ratschlag an euch war lediglich: Mein Ratschlag an euch: Bei wichtigen Themen wie zum Beispiel Artenschutz sich im Moderatoren-Team einfach mal vorher abzusprechen.
Eben damit es hier fachlich zugeht, das war wohl etwas zu viel verlangt wie man an dieser Diskussion deutlich sehen kann.
Aber zur Beruhigung aller Moderatoren, für mich ist das Thema nun auch beendet.

Was Alrik macht sei ihm selbst überlassen, aber auch ich habe diese ständigen und meist unnötigen Diskussionen mit euch satt. Egal ob aktiv oder als stiller Mitleser.
Aus diesem Grund werde ich mich aus dem Forum zurückziehen. Es gibt aus meiner Sicht einfach qualitativ bessere und freundlichere Möglichkeiten sich mit Kakteenfreunden auszutauschen als in eurem Forum. Meine Fotos und Beiträge könnt Ihr aber nach wie vor unter anderem in verschiedenen Facebook Kakteen-Gruppen sehen.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Gast Mi 20 Dez 2023, 13:57

Mach es gut!
Für die Moderatoren und Moderation der letzten Jahre können wir nix. Ich sehe den Neuanfang.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Perth Mi 20 Dez 2023, 14:16

Hallo Matthias,

für mich ist  es kein Neuanfang und das Foto finde ich persönlich als unpassend!

Das war es auch von meiner Seite und Ich werde mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern.

Grüße Tino


Zuletzt von Perth am Mi 20 Dez 2023, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : .)
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1324
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Henning Mi 20 Dez 2023, 14:22

Moin Nopal,
seht gut geschrieben! *daumen*

Moin Matthias,
ich mag mich ja vertun, aber in meinen Augen hat Nopal nicht die Moderatoren und die Moderation der letzten Jahre gemeint.

Vorweihnachtliche Grüße
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Dennis.R Mi 20 Dez 2023, 15:40

Hallo Zusammen,
es hat ein wenig gedauert mich wieder zu melden. Arbeit, Kinder usw. haben mich davon abgehalten.

Ich glaube, das Statement welches wir rüberbringen wollten ist angekommen.
Natürlich muss ich Simon in seiner Argumentation bzgl. der Einordung Recht geben.
Wir haben im Team gesprochen und auch dort wurde geschrieben, dass nicht alle Scleros in Anhang 1 gelistet sind.

Jetzt ist es mir passiert, obwohl ich gegengelesen habe, dass ich eine Aussage getätigt habe die so nicht passt. Mein wording war, obwohl anders abgesprochen, nicht richtig.
Das tut mir leid und sollte natürlich nicht vorkommen. Daher entschuldige ich mich dafür. Es sitzt halt auch nur ein Mensch an der anderen Leitung.

Die Kernaussage bleibt davon aber doch unberührt. Glaube aber, dass die auch verstanden wurde.

Über den weiteren Verlauf des Threads bin ich persönlich erschrocken. Die Aussagen die danach getätigt wurden haben ja erstmal nichts mit dem Thema zu tun. Und ja, ich bin es auch gewesen der Simon angeschrieben hat mit der Bitte sich wieder mehr zu beteiligen.

@ Henning
Moin Matthias,
ich mag mich ja vertun, aber in meinen Augen hat Nopal nicht die Moderatoren und die Moderation der letzten Jahre gemeint.

Vielleicht sollte man dann konkret werden. Zielt die Aussage jetzt wieder nur auf Matthias ab? Sind wir alle gemeint? Der Kern deiner Aussage ist gerade für mich nicht greifbar.
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 265
Lieblings-Gattungen : Keine

Tobi F mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Henning Mi 20 Dez 2023, 16:44

Moin Dennis,
Matthias schrieb so schön "Für die Moderatoren und Moderation der letzten Jahre können wir nix." Da hat er natürlich vollkommen recht. Aber mit Verweis auf die "Vorgängerregierung" lassen sich eigene Fauxpas in meinen Augen halt nur unzureichend erklären oder gar entschuldigen.
Ob Du Dich als aktiver Moderator nun angesprochen fühlst, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, würde ich sagen "ehemalige Moderatoren sind nicht an allem schuld und schon gar nicht an aktuellen Unzulänglichkeiten". Wenn nein, ist doch alles in Ordnung.
Wie auch immer, nochmals vorweihnachtliche Grüße
Henning

Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Dennis.R Mi 20 Dez 2023, 18:12

Hallo Henning,
ich habe den Wink verstanden.
Auch wenn ich Matthias nicht persönlich kenne muss ich sagen das er sich ein Bein für das Forum ausreißt. Er ist immer da, immer ansprechbar und für mich persönlich wie so eine gute Seele des Forums.
Natürlich eckt man mit mehreren Tausend Beiträgen und über den Tag dementsprechend vielen an. Das ist wahrscheinlich normal.

Aber, und das stört mich schon eine ganze Weile, ist dieses rauspicken von Dingen die dann einige wenige stören. Darauf wird Seitenweise rumgeritten und durch den Kakao gezogen.
Es ist schwierig immer nur das geschriebene Wort eines einzelnen zu deuten, keine Frage. Ich habe auch schon gedacht, wenn du mit dem ein oder anderen telefonierst ist vieles einfacher. Da werden Unklarheiten deutlicher.

Die Welt ist doch schon schwachsinnig genug. Da sollten wir hier in einem großen Forum doch irgendwie zusammenhalten und für einen Moment das Äußere vergessen und uns unserem Hobby hingeben.




Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 265
Lieblings-Gattungen : Keine

Kakteenfreek, Tobi F, Kaktusfreund81, Krabbel, Yucca Augsburg, Christine Heymann, Yvonne39 und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Manfrid Mi 20 Dez 2023, 22:34

Shamrock schrieb:willst du uns damit sagen, weil der kleinblütige Trockenkaktus mit den großen Blüten Anhang II ist, machen wir jetzt einen Forenausflug in die USA und buddeln munter alle aus...?
Gib's zu, Nopal! Sonst hat der Shamrock mit den Seinen Dir ja gar nichts richtig Böses vorzuwerfen. Der braucht doch seinen Spaß - zum Dank, dass er sich hier so engagiert. Wenn Du nicht "drei Gänge runter" schaltest, kann er doch in Sachen Toleranz und Sachlichkeit überhaupt nicht wirkungsvoll an Dir vorbeituckern.
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 864

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 39 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Dennis.R So 17 März 2024, 11:05

Auch bei den Scleros geht es langsam los.

Anbei mal ein paar Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euch allen einen feinen Sonntag.

Grüße
Dennis
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 265
Lieblings-Gattungen : Keine

Echinopsis, Kakteenfreek, KarMa, Perth, Kaktusfreund81, Krabbel, Esor Tresed und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten