Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteenfreunde Saarland

+6
Echinopsis
Lorraine
succulent lover
nordlicht
TobyasQ
Rosi
10 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 Empty Re: Kakteenfreunde Saarland

Beitrag  Kaktussonne32 Mi 09 Okt 2019, 10:12

Hallo Saarbrigger,

„Eine Bürgerinitiative mit dem Ziel der Kakteenverbreitung im Saarland ....“ — das wäre ja mal was lol!
Als Biologe habe ich da zwar vegetationökologische Bedenken, aber mit der Klimaerwärmung könnte es klappen. Wink

VG
Kaktussonne32 aka Axel
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 Empty Re: Kakteenfreunde Saarland

Beitrag  succulent lover Do 10 Okt 2019, 00:00

Innerhalb eines Jahres hat sich eine tolle Truppe zusammengefunden und ich hoffe dass wir noch ein paar mehr werden.
succulent lover
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 Empty Re: Kakteenfreunde Saarland

Beitrag  Konni Do 10 Okt 2019, 09:22

Das sieht doch schon nach einem netten Kakteenstammtisch aus.

Weiterhin Euch viel Spaß bei den Stammtischtreffen.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 Empty Re: Kakteenfreunde Saarland

Beitrag  HGN-Ensheim Sa 25 Jan 2020, 17:01

Liebe saarländischen Dornenfreund/innen !
Gut 4 Monate sind es her, wo ich hier an dieser Stelle von unsere "Vereins"-Arbeit berichtet habe.
"Vereins"-"Arbeit" ist eigentlich das komplett falsche Wort: Ich erlebe unsere Zusammenkünfte nie als Arbeit - eher schon vergnüglich und immer wieder anregend für unser gemeinsames Hobby. Und ob wir nun ein Verein sind - das ist uns auch immer wieder die Frage, die sich bei unsern Treffen stellte. Bis jetzt hat uns die Tatsache, daß wir uns vorerst gegen das Verein-Sein entschieden haben, also auch kein Beitritt zur DKG, 2 Teilnehmer "gekostet", denen das gerade wichtig war. Dieser Verlust ist schade für uns.
Trotzdem kamen in den letzten Monaten 3 weitere Leute zu unserer Gruppe dazu, sodaß wir nun bei Vollbesetzung 11 Personen sind. Mit neuen Personen kommen auch neue Ideen, Interessen, Anregungen in die Gruppe. Das erleb ich so. Und - es ist gar nicht schlimm, wenn mal 1 oder 2 Leute zu unsern Treffs nicht kommen können, dann sind wir immer noch genügend, um einen angeregten Abend miteinander zu verbringen; ein großer Vorteil gegenüber unserer Anfangszeit, wo wir zu Viert bzw. zu Sechst waren.

Wie sieht so ein Treff in der Winterszeit bei uns aus ?
Wir treffen uns in einem Saarbrücker Lokal um 18.00 Uhr 1x monatlich. Nach einem Monat ohne Gruppe gibts erstmal Begrüßungs- und überhaupt Redebedarf. Dann legen wir so eine Art "Tagesordnung" fest aus >> a) ein oder 2 Themen die man (beim letzten Treff schon beschloß) an diesem Abend zu erörtern b) aktuelle Wünsche der Teilnehmer (z.B. Kaktus fault, Spinnmilben -Alarm etc.) c) Vorstellung eines/r neuen Teilnehmers/in d) gemeinsames Abendessen. Welches der Themen und die Reihenfolge wird kurz erörtert, einiges wird aufs nächste mal verschoben und dann gehts schon los/weiter.

Wer Lust hat, bei uns dabei zu sein ist herzlich willkommen und kann sich gerne bei mir melden ! kaktus3


Georg

Hans-Georg Neises
Bischof-Eich-Str.11
66131 Saarbrücken
Tel.: 06893/70690
Email: hg-neises@gmx.de
HGN-Ensheim
HGN-Ensheim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 Empty Re: Kakteenfreunde Saarland

Beitrag  Kaktussonne32 Sa 25 Jan 2020, 17:18

Danke Georg,

also das Abendessen haben wir noch nie verschoben! lol!
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 Empty Kakteenfreunde Saarland

Beitrag  piet So 26 Jan 2020, 13:46

Das freut mich, dass sich eine Gruppe gefunden hat, auch wenn es schon wieder zwei Abtrünnige gibt. Aber Ihr müsst weiterhin die Werbetrommel
rühren, alle sozialen Medien ausnutzen, Personen anschreiben, die sich auf Post´s zu Wort melden.

Weiterhin viel Glück



p.s.: Hallo Wolfgang G., falls Du das liest, setz Dich nochmals mit der Gruppe zusammen, Ihr findet bestimmt einen gemeinsame Lösung

Piet
piet
piet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 Empty Kakteenfreunde im Saarland

Beitrag  HGN-Ensheim Do 17 Aug 2023, 11:21

Liebe Dornen-und Sukkulentenfreunde im Saarland !

Kakteenfreunde Saarland - Seite 5 P1130410


Seit Oktober 2018 gibt es uns als Gruppe.
Anfänglich waren wir nur 2 Frauen und 2 Männer, die sich regelmäßig trafen.
Mit der Zeit - übers Forum, Facebook, Mund zu Mund-Propaganda - bekamen wir zwar keinen Zu-Lauf, aber mittlerweile sind wir doch ca. 14 Leute, davon kommen ca. 10 Personen zu unseren regelmäßigen Treffen 1x im Monat.
In den kälteren Monaten treffen wir uns im sog. "Vereinslokal" in einem Nebenzimmer:
 Brüsseler Stuben
 Lerchesflurweg 82
 66119 Saarbrücken

In den Sommermonaten haben wir eine besondere Tradition: wir treffen uns privat, in unseren Gärten, Balkonen, Terrassen oder Gewächshäusern oder . . .

Der nächste Treff findet bei mir in Ensheim statt - bei gutem Wetter in unserm Garten, ansonsten drinnen im Haus.
Da bietet sich auch die Gelegenheit, untereinander Kakteen zu tauschen, zu verschenken, oder auch zu verkaufen.

Wenn Ihr nun Lust habt, bei uns mitzumachen oder mal reinzuschauen, dann ruft mich an, oder schreibt mir eine Email - ich bzw. wir freuen uns auf Euch   Winken

Hans-Georg Neises
Tel.: 06893/70690
hgneises@gmx.de
HGN-Ensheim
HGN-Ensheim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten