Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es treffen sich die Wolllaus und die Spinnmilbe

+2
OPUNTIO
Cristatahunter
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Es treffen sich die Wolllaus und die Spinnmilbe - Seite 2 Empty Re: Es treffen sich die Wolllaus und die Spinnmilbe

Beitrag  Gast Mi 28 Nov 2018, 11:51

Yes! So sollte ein wissenschaftlicher Bericht geschrieben sein! *daumen*
Mir waren die Jungs -äh, sorry- Mädels schon immer irgendwie sympathisch. Zum Glück hab ich die im Sommer immer automatisch zwischen den Kakteen rumflitzen. Zwar deutlich weniger als die noch sympathischeren Raubmilben, aber immerhin.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es treffen sich die Wolllaus und die Spinnmilbe - Seite 2 Empty Re: Es treffen sich die Wolllaus und die Spinnmilbe

Beitrag  romily Mi 28 Nov 2018, 12:03

Ja, die Mädels habens drauf.

Wieder mal OT: Was dort im Bericht geschrieben wird, mit den unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Embryonen in den Eiern, das gibts auch (wissenschaftlich bestimmt ganz anders und gar nicht zu vergleichen) bei multiparen Säugetieren, vor allem wenn Eizellen und Spermien lange befruchtungsfähig sind. Beim Hund z.B. können bei einem großen Wurf und mehreren zeitlich einige Tage auseinanderliegenden Deckakten nach normaler Tragezeit durchaus ein Teil der Welpen unreif und nicht lebensfähig geboren werden.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Es treffen sich die Wolllaus und die Spinnmilbe - Seite 2 Empty Re: Es treffen sich die Wolllaus und die Spinnmilbe

Beitrag  Antonia99 Fr 30 Nov 2018, 23:40

Ich weiß nicht , was ich von dieser Taktik halten soll, am Ende eines Artikels gleich die nächsten zwei mit launigen Überschriften anzubieten.
Mich haben sie jedenfalls immer weitergelockt, obwohl ich eigentlich heute abend was ganz anderes tun wollte Cool .
Irgendwie ist es auch ein gutes Gefühl, dass es Menschen gibt, die die Gelegenheit haben, reine Wissenschaft zu betreiben, und sich ohne ökonomischen Nutzen mit mikroskopisch kleinen Wespen oder Singfröschen zu beschäftigen.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1511

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten