Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

5 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  Gast Di 24 März 2020, 14:09

Im Topf meiner Eidechsenwurz hat sich etwas ausgesät. Als es frisch keimte, meinte ich, Reste einer schwarzen Hülle zusehen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Keimblätter sind fest und glatt. Die richtigen Blätter eher etwas dünner und leicht behaart:
Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Ac94ce10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  filou* Di 24 März 2020, 14:36

Hallo Nicole,

ich denke es könnte eine Sonnenblume werden.
filou*
filou*
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus, Lobivia

Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  Pieks Di 24 März 2020, 14:37

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Daumen11
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  Gast Di 24 März 2020, 14:42

Tatsächlich? Na dann werde ich ihr mal einen eigenen Topf spendieren.
Eventuell hab ich dann auch das Eichhörnchen zu unrecht verdächtigt ... könnte ja auch ein Vöglein gewesen sein ... scratch
danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  oldieh Di 24 März 2020, 14:46

Hallo Nicole,
Sonnenblume ist seeehr gut möglich, aber was ist ein "TOPG" Cool
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  Gast Di 24 März 2020, 15:55

Wenn Du mal auf Deine Tastatur schaust, siehst Du, daß die G-Taste direkt neben der F-Taste liegt lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  TobyasQ Di 24 März 2020, 18:09

Dropselmops schrieb:Eventuell hab ich dann auch das Eichhörnchen zu unrecht verdächtigt ... könnte ja auch ein Vöglein gewesen sein ... scratch

Fütterst Du Vögel im Winter? Bei uns geht unter der Futterstelle im Garten auch so Verschiedenes auf.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  Gast Di 24 März 2020, 20:32

Ich nicht, aber genügend andere Anwohner Very Happy
Das kommt schon hin Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  Gast Di 24 März 2020, 22:45

Dropselmops schrieb:Na dann werde ich ihr mal einen eigenen Topf spendieren.
Warte damit lieber mal noch etwas. Ich freu mich ja immer sehr, wenn im Garten irgendwo eine Sonnenblume kommt - aber dummerweise kommen die dann häufig an den ungünstigsten Stellen für sie und erfahrungsgemäß mögen sie es gar nicht, wenn man sie zu klein umsetzt. Hab sie schon mit extra viel Erde ausgebuddelt und möglichst unversehrt an eine bessere Stelle gepflanzt und dennoch lagen sie ein paar Tage später regungslos am Boden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt? Empty Re: Was hat mir da das Eichhörnchen in den Topf gesteckt?

Beitrag  Gast Mi 25 März 2020, 05:45

Ich verstehe, was Du meinst, Matthias. Aber das Blümchen wird irgendwann Wasser benötigen und eigentlich würde ich in den Topf erst Wasser geben, wenn der Eidechsenwurz anfängt zu wachsen. Dann könnte es für das Blümchen aber schon zu spät sein. Oder meinst, dem Eidechsenwurz ist das wurscht?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten