Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Löcher in der Spitze der Mammillaria

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Löcher in der Spitze der Mammillaria - Seite 2 Empty Löcher in der Spitze der Mammillaria

Beitrag  Herr Cules Sa 12 Sep 2020, 13:05

Hallo,
Ich musste leider bis jetzt warten um eine genaue Einschätzung geben zu können was passiert ist.
Nun ist es wir hier von einigen beschrieben-wurden die Blüten von einem Pilz angegriffen und dieser ist dann auf die Pflanze übergegangen.
Ich kann aber ruhigem Gewissen nun sagen ,dass die Pflanze es überstanden hat und es ihr gut geht auch ,wenn sie so wie die meisten Spinosissima zu einer krummen Banane gewachsen ist.
Die Sorte ist auch recht robust und pflegeleichter als andere Mammillaria deshalb konnte ich recht früh aufatmen.
Ich würde gerne ein Foto hochladen aber die Stelle ist fast ,,zu getrocknet´´ deshalb nicht viel zu sehen.
Ich danke allen für Ihren Eifer mir zu helfen.
Und bleibt alle Gesund ! Very Happy
Beste Grüße
Deniz Smile
Herr Cules
Herr Cules
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Löcher in der Spitze der Mammillaria - Seite 2 Empty Re: Löcher in der Spitze der Mammillaria

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2020, 22:58

Art, nicht Sorte. Sorte wäre eine menschliche Züchtung und in der Natur findet man Arten. Wink
Aber besten Dank für das Update! *daumen* Vor allem auch, da es ein Happy End gibt. Wink
Und wenn du deine Mammillaria in Zukunft deutlich sonniger stellst, dann wächst sie auch deutlich artgerechter. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten