Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Böse Vögel :-(

+15
Esor Tresed
ybag
Trude
mei50
Henning
jupp999
OPUNTIO
MeinKleinerGrünerKaktus
Perth
Gymnocalycium-Fan
Cristatahunter
CharlotteKL
danny80
papamatzi
TIKA
19 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Di 21 Jul 2020, 13:51

Ich würde hingehen... aber wenn die Antwort lautet: ist mir wurscht, dich mag ich eh nicht (was ich oben rausgelesen habe ), dann wäre der nächste Schritt ein Anwalt.
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Perth Di 21 Jul 2020, 14:10

😂 was Du nicht siehst musst Du erstmal beweisen! Im Zweifel für den Angeklagten! Eigentlich wollte ich nur meine Kakteen und die Vögel 🦅 schützen! Sowas kommt dabei raus!
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1338
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Di 21 Jul 2020, 14:17

Antwort oben von dir wortwörtlich: " ich kann ihn eh nicht leiden...
Und den Ultraschall hören die meisten nicht, aber Lichtblitze sieht man und für die Frequenzen tut's fast jede kostenlose Audiosoftware... Das nachweisen ist noch so hart...

Ich denke einfach, dass ein paar lange Dornen den gleichen Effekt bringen... Mit weniger Gegenwind Wink
Edit: und billiger wären sie vmt auch
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Perth Di 21 Jul 2020, 19:18

Gegenwind??? Meinst Du das laue Lüftchen, dass Du hier verbreitest?  ( Anwalt... ) Für mich ist das Thema hiermit beendet.
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1338
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Di 21 Jul 2020, 21:11

Meins ist ein laues lüftchen, denn wir sind keine Nachbarn Very Happy Die Frage bleibt aber, was deine Nachbarschaft so denken wird ...
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2020, 23:42

Ich hätte vielleicht nicht gleich so emotional schreiben sollen, dann wäre das Thema auch nicht so hochgekocht - aber auf dieses Zeug reagier ich halt ziemlich emotional... Wie auch immer: Tino hat es sicher nicht gekauft, um seine Nachbarn zu terrorisieren.
Unser Nachbar meinte auch, dass man laut Hersteller als Mensch gar nichts hören kann. Ich hab ihm das Gegenteil versichert und er hat gezweifelt - sein gutes Recht! Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich bei ihm melden soll, wenn ich meine, dass es an ist. Das hab ich zweimal und beide Male waren Volltreffer - danach hat er mir geglaubt und das Teil seither nie mehr benutzt. Genau so in etwas sollte man sich doch immer einigen können - in diesem Sinne schönen Abend noch!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  CharlotteKL Mo 02 Aug 2021, 18:32

Also, langsam habe ich echt die Nase voll -- heute habe ich schon wieder einen Verlust gehabt, der nur auf die Krähen hier zurückzuführen sein kann.
Als ich nach einem Wochenende Abwesenheit zurückkam, waren fast alle meine Tillandsien von ihrer Leine auf die darunterliegende Fensterbank gefallen; ich dachte, vom Wind. Habe sie also wieder aufgehängt. Keine zwei Stunden später war dann die größte weg. Ich habe den Garten meiner Vermieter unterhalb vom Fenster abgesucht; nichts zu sehen. (Leider haben die Nachbarn ein paar Meter entfernt auch gleich ein dicht bewachsenes Beet -- darin habe ich zwar gesucht, aber da wäre die Pflanze leicht zu übersehen.)
Von allein wird die Tillandsie wohl kaum so weit gefallen sein -- die Fensterbank ist breit und von einer Regenrinne umrandet; bisher waren höchtens mal welche in der Regenrinne -- also müssen es doch wieder die Krähen gewesen sein. Das ist jetzt das dritte Mal und der zweite Komplettverlust in einem Jahr! Mad

Meine Kakteen habe ich ja schon unter Drahtkäfigen (eigentlich Kleiderkörbe aus Draht für den Kleiderschrank), aber was ich jetzt mit den Tillandsien machen soll, weiß ich nicht so recht. Vielleicht muss ich mir Kaninchendraht besorgen und damit das ganze Fenster einschalen, damit die Pflanzen dahinter geschützt sind?

(Das hier ist nur ein Rant, ich erwarte eigentlich keine Beratung. Muss nur mal meinen Frust loswerden...)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  OPUNTIO Do 22 Feb 2024, 11:35

Im Frühjahr 2022 haben bei mir zwei Raben die Regentschaft übernommen und in einem 3 Tagekrieg alle ansässigen Elstern vertrieben.
Das hat mich sehr gefreut, denn mit denen hatte ich hin und wieder Probleme.
Die Raben zeigen keinerlei Interesse an meinen Pflanzen.
Hoffentlich bleibt das so.
Gruß Stefan

P.S. Ich nenne sie Hugin und Munin😉
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4096
Lieblings-Gattungen : Von allem was

benni, mei50, CharlotteKL, sofie69 und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  jupp999 Do 22 Feb 2024, 11:40

Bis vor drei Jahren war das hier auch so, aber mittlerweile ist wegen der Krähen alles (zwangsweise) vergittert ... . Shocked
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4554
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 3 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Trude Do 22 Feb 2024, 11:49

Krähen und Elstern haben wir sehr viele. Wenn sich fünfzehn, zwanzig Krähen im Baum sammeln komme ich mir vor wie bei Hitchcock Shocked

Mein Problem sind aber eher die Drosseln glaube ich zumindest. Daher wohnen meine Tillandsien im Vogelkäfig und mein Sukkulenten-Sommer-Zuhause ist auch umgittert damit es weniger Opfer gibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meisen passen durch die Stäbe, die machen aber nix Very Happy
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787
Lieblings-Gattungen : keine

Wüstenwolli, mei50, CharlotteKL, sofie69, Esor Tresed, Elisonne, Thea und Harry mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten