Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

To the Point

+2
CharlotteKL
mike2
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

To the Point - Seite 2 Empty Re: To the Point

Beitrag  Esor Tresed Mo 17 Jan 2022, 19:42

Danke für die Links! Da sind interessante Artikel drin, teilweise auch mit anderen Perspektiven, weil die USA doch nochmal mehr Klimazonen haben.

Hat jemand das Time-Lapse Blütenvideo aus der Fall-Ausgabe gesehen? Ich bin immer total fasziniert, wenn Pflanzenbewegung durch Zeitraffer für uns Menschen sichtbar gemacht wird.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1368
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

To the Point - Seite 2 Empty Re: To the Point

Beitrag  Gast Di 18 Jan 2022, 10:38

Insbesondere für Anfänger gibt's da wirklich tolle Sachen - sehr liebevoll gemacht!

Nach deinem Hinweis hab ich mir das Video angeguckt, aber sowas haben wir auch hausgemacht hier im Forum: https://www.kakteenforum.com/t18254-zeitraffer Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

To the Point - Seite 2 Empty Re: To the Point

Beitrag  Esor Tresed Di 18 Jan 2022, 20:02

Finde ich auch. Sie bringen auch unangenehme, aber wichtige Themen wie den traurigen Bericht über das Kakteensterben durch Vermüllung und den damit verbundenen Lichtmangel oder die Flächenbrände.

Danke für den Hinweis! Very Happy
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1368
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

To the Point - Seite 2 Empty Re: To the Point

Beitrag  bugfix Mi 19 Jan 2022, 14:08

Moin, eine interessante Lektüre leider komme ich an die Winterausgabe nicht ran (außer über shamrocks Link) ich habe mich angemeldet, konnte aber nur die Broschüre vom Quartal 3 runterladen... *grübel*

die Cylindropuntia bigelovii finde ich ja total interessant, aber eine Wuchsform wie im Habitat dürfte man in Kultur nicht hin bekommen (oder hat da schon Jemand bessere Erfahrungen) ich habe Bilder gegoogelt und auch Shops durchstöbert, wenn man eine findet ist sie nicht verfügbar und irgendwie mastig mit dünner Bestachelung... Ich könnte direkt in den USA kaufen, aber €90,- Versandkosten sind dann doch ein wenig fett.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

To the Point - Seite 2 Empty Re: To the Point

Beitrag  Gast Do 17 Feb 2022, 21:05

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

To the Point - Seite 2 Empty Re: To the Point

Beitrag  Gast Fr 30 Jun 2023, 21:22

Und die Sommerausgabe. Ein Blick lohnt sich in den Euphorbienteil... "Ten Thousand Times Hotter than the Hottest Chilli Pepper". Vor fast einem Jahr bin ich da reingefallen. Shocked Und jetzt erklärt sich mir auch, warum dieser Euphorbienhonig so eine ganz fiese Schärfe im Abgang hatte und auch eine Stunde nach dem Verzehr noch dezent im Mund brannte...
https://cactusandsucculentsociety.org/TTP_Summer_2023.pdf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

To the Point - Seite 2 Empty Re: To the Point

Beitrag  Gast Sa 06 Jan 2024, 18:37

Schade, schade! Eine wirklich unterhaltsame und zugleich sehr lehrreiche Publikation findet ihr kostenfreies Ende. Ab sofort nur noch für Mitglieder. Zum einen natürlich verständlich, aber zum anderen verwundert es schon, da es ja bereits eine Publikation nur für Mitglieder gibt. Naja, sie werden ihre Gründe haben - ich find´s trotzdem extrem schade!
Warum haben Euphorbien Scheinblüten und keine Blüten?
https://cactusandsucculentsociety.dreamhosters.com/2024/01/05/to-the-point-winter-2023/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten