Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  FCN Mo 14 Jun 2021, 08:09

Man weiß nie, gab mit Bielefeld und Union in letzter Zeit doch zwei ziemliche Überraschungen. Am wichtigsten ist aber immer noch, dass wir aufsteigen (so recht glauben tu ich nicht daran). Sonst rede ich mir eben diese zweite mit Schalke, HSV etc. schön Very Happy . Nur Audi 04 stört etwas.
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  FCN Mo 21 Jun 2021, 16:35

Hallo,
Ist das ein Spinnmilbenbefall?:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Befand sich ursprünglich nur aufgrund eines Wolllausbefalls in Isolation und blieb wegen dieser Punkte dann da. Die Punkte haben sich in den letzten zwei Wochen massiv vermehrt.
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  Gast Mo 21 Jun 2021, 16:53

Spinnmilben konzentrieren sich meist auf den Scheitel, da ist die Epidermis noch nicht so dick. Zudem sieht das Schadbild anders aus, vergleich mal hier im Forum. Im Zweifelsfall hilft auch eine gute Lupe...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  FCN Mo 21 Jun 2021, 17:14

Danke für Deine Antwort, die Lupen hier sind leider alle nutzlos, dann beobachte ich einfach mal. Meine Suche war bislang nämlich nicht so wirklich erfolgreich.
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  Gast Mo 21 Jun 2021, 18:46

Ungefähr so wie der Blubb seine Punkte sucht? Auch meist sehr erfolglos.  Rauchen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  Spickerer Mo 21 Jun 2021, 19:06

Hallo FCN,
schau doch mal unter diesem Link nach: https://www.kakteenforum.com/t27552-rost-an-kakteen

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  FCN Mo 21 Jun 2021, 19:59

Shamrock schrieb:Ungefähr so wie der Blubb seine Punkte sucht? Auch meist sehr erfolglos.  Rauchen
Blubb? Kenne ich nicht. Ist das "Fisch-Sprache" aus einem Kinderbuch? Razz Laughing

Hallo Spickerer,
Nun zum wesentlichen: Pilz scheint passend zu sein, nur wie ich es bekämpfe kann ist mir noch nicht ganz klar? Könnte Spruzit AF helfen. Das einzige Chemiezeug, das ich hier liegen habe.
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  Gast Mo 21 Jun 2021, 20:26

FCN schrieb:Fisch

Was dein Avatar da zeigt ist in der Tat äußerst anrüchig ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  FCN Mo 21 Jun 2021, 20:30

Hä? Das ist doch gar kein Werder-Wappen? Very Happy
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht - Seite 2 Empty Re: Ein paar Kakteen mit Schädlingsverdacht

Beitrag  FCN So 27 Jun 2021, 15:31

Hallo,
Ich habe wieder ein Problemkind Crying or Very sad , diesmal aber eine Echinopsis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ist das? Teilweise eher verholzt und braun (rechts), teilweise schwarz (links).
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten