Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

5 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Di 11 Okt 2022, 16:45

Mahlzeit! *daumen*
Probieren würd ich's auf jeden Fall! Es gibt ja genug Leute, denen so ein Caudex schmeckt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Henning Di 11 Okt 2022, 16:55

Probieren wollen wir es auf alle Fälle mal.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5195
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Di 11 Okt 2022, 17:28

Auch hier würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren. Uns hat ja einfach nur der Schleim gestört.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Sa 22 Okt 2022, 23:09

Apropos Schleim - heuer ist ein gutes Blütenjahr für die Gemüseschleimer, der ganze Zaun hängt voller Blüten (wobei das Blatt natürlich nicht zum Gemüse, sondern zum Gerrardanthus gehört):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2022, 21:45

Tropisches Gewächs, vom Herbst gezeichnet. Aber die aktuelle Blütendeko am Zaun bereitet echt Freude!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Fr 13 Okt 2023, 23:03

Wieder aus der Rubrik "Sukkulenten, die nur mich interessieren" oder "Sukkulenten nicht nur für die Küche, sondern auch für´s Auge" - Anredera cordifolia und Basella rubra wie gewohnt zu dieser Jahreszeit in voller Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Aramisz78 Sa 14 Okt 2023, 18:31

Schöne Pflanzen. Wink

Anredera wächst hier auch aber seit Jharen kann ich ihn nicht zum blühen überreden. Der viel zu kalte Überwinterung ist bestimmt auch nicht hilfreich.
Basell Rubra sähe ich jedes Jahr aus. (dieses Jahr hat die meine "Schneckenzucht" komplett wegrasiert. Ich mag die Blätter auch. nicht allzu viel aber mit anderen grünzeug ins Tarte eingebacken kann man schon essen. Wink
Aramisz78
Aramisz78
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Gasteria und alles was grünt oder essbar ist.

Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast Sa 14 Okt 2023, 18:58

Danke! Und eben, immer wieder mal ein paar Blätter irgendwo mit reinmischen, kann ja nie schaden. Wink
Aber ob Leipzig soviel kälter ist? Ich buddel halt die Anredera-Knollen aus und steck sie in den Keller. Im Frühling geht's dann wieder raus und bisher hat das noch jedes Jahr für Blüten gereicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Aramisz78 So 15 Okt 2023, 13:36

Ich überwintere es im Topf in der kalte Laube, mit min. Temperatur 2-3 Grad.
Aber vielleicht lag es an der Topfhaltung? Zu klein?
Aber jetzt lerne ich, und nächtes Jahr wird ausgepflanzt Wink
Aramisz78
Aramisz78
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Gasteria und alles was grünt oder essbar ist.

Nach oben Nach unten

Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella - Seite 7 Empty Re: Basellaceae (Basellgewächse) - Anredera und Basella

Beitrag  Gast So 15 Okt 2023, 14:42

Topfkultur hab ich bei dem Zeug nie gestestet, aber frei ausgepflanzt kannst du damit theoretisch Wolkenkratzer begrünen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten