Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

+14
jupp999
Andreas75
OPUNTIO
doc snyder
kaktussnake
Polaskia
feldwiesel
Hauyn
Ralla
Spickerer
Konni
Esor Tresed
matucana
Die Dicke
18 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  Adrian22 Mi 05 Jan 2022, 14:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Falls jemand fragt, das mit dem Hasenlook war nicht ich, sondern den hab ich so bekommen und wenn der Jahre damit überlebt hat, kann der das auch weiterhin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  Die Dicke Mi 05 Jan 2022, 14:58

adrian.saly@gmx.net schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Falls jemand fragt, das mit dem Hasenlook war nicht ich, sondern den hab ich so bekommen und wenn der Jahre damit überlebt hat, kann der das auch weiterhin.


Hallo, bzgl. "img_2814.jpg" ... Ist denn überhaupt eine Pflanze versteckt in dem, was du Hasenlook nennst? Es wirkt wie ein Suchbild. Ich konnte ausschließlich Deko (-look) erahnen.
Wohl können Pflanzen fast ohne Licht überleben. Keimlinge entwickeln sich im Dunkeln. Aber wo das etiolierte Wachstum verhindert, dass sich arttypische Formen ausbilden, dort kann man die Pflanzen kaum mehr zuordnen. Dann sind Bestimmungsversuche beinahe sinnlos. Die Pflanze, die das Bild "img_2815.jpg" zeigt, ist womöglich bereits vergeilt/ "aus der Form geraten". mfG
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  Adrian22 Mi 05 Jan 2022, 15:15

1. Der war schon tot, den Hab ich jetzt nochmal untersucht und der hat Wurzelfäule.

2. Der Kaktus hat Haare, das ist keine Watte.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  matucana Mi 05 Jan 2022, 17:26

Hi,

der erste war wohl mal eine Espostoa. Der zweite könnte sich zu einer Mammillaria gracilis entwickeln. Die dritte Pflanze ist kein Kaktus, sondern eine Echeveria oder damit näher verwandt.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Danke für die Bestimmung

Beitrag  Adrian22 Mi 05 Jan 2022, 19:56

Beim dritten stand beim Kauf, dass es eine Pachypythum ist, aber nicht welche Art und Gattung.
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  Die Dicke Mi 05 Jan 2022, 20:16

adrian.saly@gmx.net schrieb: 1. Der war schon tot, den Hab ich jetzt nochmal untersucht und der hat Wurzelfäule. 2. Der Kaktus hat Haare, das ist keine Watte.

Hallo,
aber in einem deiner beiden Threads war SIE zuerst gestorben, stimmts? Ich komme nimmer klar.
Es war doof, dass ich erst vom nicht angemeldeten Zustand aus las, mir die "latests" listen ließ, mich dann zwar einloggte und kommentierte, aber ohne nach dem NachbarThread mit ähnlichem Thema zu schielen. Besser wäre es, du hättest die Watte zitiert.

Zum ersten mal bin ich beinahe glücklich darüber, dass ich als Otto Normal-User keine Editiermöglichkeit hatte und dass die Forumsadministration die Editier-Option deaktiviert gelassen hat. mfG


( Meine Pflanzen sterben auch beinahe regelmäßig und das ganz ohne Deko. Ich nehme das aber nur denen übel, die keine Kakteen und keine Sukkulenten sind: Balsaminen, Rosmarine und Salvien dürfen/sollen bitteschön nicht sterben )
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  Gast Mi 05 Jan 2022, 21:35

adrian.saly@gmx.net schrieb:Beim dritten stand beim Kauf, dass es eine Pachypythum ist, aber nicht welche Art und Gattung.
EIN Pachyphytum, weil "das" Pachyphytum.

Wenn es ein Pachyphytum sein sollte, dann ist das doch auch die Gattung und dir fehlt nur die Art. Familie der Dickblattgewächse (Crassulaceae) ist es auf jeden Fall. Wäre halt gut, wenn man da auch die Blüten als bestimmungsrelevantes Merkmal sehen könnte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  OPUNTIO Mi 05 Jan 2022, 21:39

Ich habe heute erfolgreich editiert.
Scheint wieder zu funktionieren.
Gruß Stefan
.
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4073
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  Gast Do 06 Jan 2022, 10:27

Hallo Stefan,

nein - funktioniert nicht überall - ich bin nur der Adventszeit wegen nicht mehr dazugekommen, das in allen Unterforen zu entfernen ... wird noch nachgeholt Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß jemand, was das für Pflanzen sind? Empty Re: Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?

Beitrag  Gast Do 06 Jan 2022, 11:41

Adventszeit?! Die war doch letztes Jahr!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten