Kakteenforum

Spezielles Fachforum für Kakteen, andere Sukkulenten, Yuccas, winterharte Kakteen & Ariocarpen

Recurvifolias stehen gut da...

Austausch

Dieter S.-H.
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 459
    Lieblings-Gattungen:: möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Recurvifolias stehen gut da...

Beitrag  Dieter S.-H. am So 19 Feb 2012, 17:25

Ein Recurvifolia-Klon hat sich bei mir als bestens geeignet für unsere Schmuddelwetterregion erwiesen. Bislang gab es noch nie Probleme mit Pilz od. dergl. - einzig durch den Umzug im vergangenen Herbst hatten sie gelitten, ein paar Rhizome eingebüßt und daraufhin einige Blätter abgebaut... Nun dürften sie aber erstmal das Gröbste überstanden haben....

Gruß

Dieter

davissi
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 2969
    Lieblings-Gattungen:: Turbinicarpus, sonstige mex. Kleingattungen, weiter mexikanische Sukkulenten, Mesembs und Parodia.

Re: Recurvifolias stehen gut da...

Beitrag  davissi am Do 03 Mai 2012, 20:07

Hallo Dieter,

haben deine Yuccas den Winter gut überstanden? Würde mich über Updates (auch von den anderen Beetbesitzern) freuen.

Meine Webseite mit täglichem Blog findet ihr hier

Private Nachricht senden - E-Mail senden

Dieter S.-H.
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 459
    Lieblings-Gattungen:: möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Re: Recurvifolias stehen gut da...

Beitrag  Dieter S.-H. am Fr 04 Mai 2012, 05:28

Moin David, sie sind gut über den Winter gekommen, wenn auch nicht so gut wie erst gedacht: der Umzug im Herbst hat ihnen wohl mehr zugesezt als der Winter, in den sie geschwächt gingen: jedenfalls mußte ich erstmalig eine ganz Masse Blätter aus optischen Gründen abschneiden.., aber das wird sich bald wieder zurechtwachsen, sobald auch wir im Norden die entsprechenden Temperaturen haben. Ich werde `mal sehen, daß ich am Wochenende neue Fotos mache....

Gruß

Dieter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Mai 2012, 10:15