Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch?

+5
Liet Kynes
Bandida
Torro
Echinopsis
Cristatahunter
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sprühen oder nicht.

sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left5%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 5% 
[ 4 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left17%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 17% 
[ 13 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left12%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 12% 
[ 9 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left21%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 21% 
[ 16 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left6%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 6% 
[ 5 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left1%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 1% 
[ 1 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left5%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 5% 
[ 4 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left23%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 23% 
[ 18 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left5%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 5% 
[ 4 ]
sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_left5%sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Bar_right 5% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 78
 
 
Umfrage beendet

sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Empty Re: Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch?

Beitrag  Cristatahunter Mi 06 März 2013, 21:07

Ich habe seit Sonntag mit Sprühen angefangen. Ich kann jetzt schon positive Veränderungen an meinen Kakteen feststellen. Viele Echinopsen machen kleine Knospenansätze an den Areolen Auch die Gymnocalycium drücken Knospen hervor. Am markantesten sind aber die Turbinicarpen und Thelocacteen. Bei den Sulcorebutias kommen die zurückgezogenen Körper langsam wieder hoch. Mache morgen ein paar Fotos.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Empty Re: Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch?

Beitrag  kakteen und mehr Mi 06 März 2013, 21:39

Hallo zusammen,

ich habe auch am Samstag mal gesprüht und gestern bereits leicht gegossen, nachdem es im GWH immer über 30 Grad hat. Soll zwar nochmal schlechter mit dem Wetter werden, aber sobald die Sonne scheint hat es wie gesagt schon locker über 30 Grad im GWH. Werde dann je nach Wetterlage in 2-3 Wochen nochmal mäßig giessen und dann beim nächsten mal richtig wässern. Nachdem es heuer im Winter nur Grau in Grau war haben nicht mal die Hildewinteras Wasser bekommen, da habe ich sonst schon mal ab Ende Januar ein bisschen gegossen. Ich denke es kommt eben immer auf das Wetter an.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Empty Re: Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch?

Beitrag  Cristatahunter Do 07 März 2013, 20:55

Seit ich Sprühe geht die Post ab.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

sprühe - Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch? - Seite 2 Empty Re: Ich sprühe in dieser Jahreszeit meine Kakteen regelmässig. Wer auch?

Beitrag  Cristatahunter Do 07 März 2013, 21:12

Mir gefallen halt auch die Dornen, die Knospen und die Tropfen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten