Bilder von Pilzen
+92
Cristatahunter
Christine Heymann
JürgenKS
Didi
DanielDD
KAPE
Krabbel
Shamrock
Brachystelma
Lutek
Die Dicke
Esor Tresed
Herold
Dennis. R
Lexi
Waldfüssler
Orchidsorchid
simon dach
frosthart
Karin
Papillon
chrisg
Kaktus big
Nopal
cyrill
thommy
Eriokaktus
M.Ramone
Doodelchen
Violus
coolwini
nordlicht
OPUNTIO
Botanicus
migo
romily
Dropselmops
Thomas G.
benni
TobyasQ
Wühlmaus
Mc Alex
kaktusheini
Avicularia
Dietz
Knufo
Litho
Birgitt
Jogler
kahey
M.hubi
Matches
biker4870
peppi
malageno
chico
Antonia99
astro_ch
Hartmut
Sabine1109
Dorina
Silvia IT
Stachelsusi
Jenner
kaktusbruno
Ralle
sonne69
mezcla
Fred Zimt
Rouge
EpiMrP
Liet Kynes
prosopis
Gast,
roli
davissi
isabella67
Ralla
DieterR
moerziWV
wikado
sukkulenten49
ferox
turbini1
bigottoo
Waldfreund
Santarello
Echinopsis
volker
zipfelkaktus
96 verfasser
Seite 2 von 69
Seite 2 von 69 • 1, 2, 3 ... 35 ... 69
Re: Bilder von Pilzen
Ja bei uns nennen wir sie auch nuuur Pilze oder , manche auch Schwemme (Schwammerl) das ist Südtiroler Dialekt, meine Tochter sagte, als sie noch nicht richtig sprechen konnte statt Steinpilz sagte sie Pilzstoin, denn in Dialekt sagen wir Stoanpilz, Pfiffoling, Floignpilz, Birchnpilz, Buttopilz, usw.
,lg. Martin aus den sonnigen Südtirol

zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2916
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Hallo Martin,
ja das Pilzjahr 2010 war auch in Thüringen ein Traum wie schon 10 Jahre n[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Na mal sehen wie es dieses Jahr wird.
LG
Frank
ja das Pilzjahr 2010 war auch in Thüringen ein Traum wie schon 10 Jahre n[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Na mal sehen wie es dieses Jahr wird.
LG
Frank
bigottoo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 418
Hi Frank,
als Speditionist bist du ja auf große Mengen eingerichtet aber ist das nicht ein bisschen mehr als Eigenbedarf?
LG
Stefan
als Speditionist bist du ja auf große Mengen eingerichtet aber ist das nicht ein bisschen mehr als Eigenbedarf?
LG
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2853
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Wir Thüringer essen halt ein bisschen mehr als andere.
Haste en Problem damit?
LG Volker

LG Volker
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1651
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Hallo Volker,
wenn du mich so fragst habe ich natürlich kein Problem damit, dass ihr mehr esst als andere
Mein Problem ist wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. wie z.B. wurde hier zum Teil rumgestänkert als es um EINEN möglicherweise wilden Echinocactus horizontalonius ging der von Daniel (echinopsis)gezeigt wurde. Ich habe z.B. bei über 15 Urlaubsreisen nach Kärnten (mit Pilzsammeln) und im nahen Siebengebirge weniger Steinpilze gesehen als an nur einem Standort in Mexiko Echinocactus horizontalonius.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch auf eure Pilzfunde, ich wollte nur einmal zum Nachdenken anregen!
wenn du mich so fragst habe ich natürlich kein Problem damit, dass ihr mehr esst als andere

Mein Problem ist wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. wie z.B. wurde hier zum Teil rumgestänkert als es um EINEN möglicherweise wilden Echinocactus horizontalonius ging der von Daniel (echinopsis)gezeigt wurde. Ich habe z.B. bei über 15 Urlaubsreisen nach Kärnten (mit Pilzsammeln) und im nahen Siebengebirge weniger Steinpilze gesehen als an nur einem Standort in Mexiko Echinocactus horizontalonius.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch auf eure Pilzfunde, ich wollte nur einmal zum Nachdenken anregen!
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2853
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Hallo Stefan
war doch nur als Scherz gemeint.
Hab wohl mal wieder voll daneben gegriffen. Sorry wenn du es anders aufgefast hast.
LG Volker

war doch nur als Scherz gemeint.

LG Volker
Zuletzt von volker am Sa 12 März 2011, 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1651
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Hallo Zusammen,
ja das ist ist wirklich extrem viel gewesen. Aber wie ihre seht sind das nur die mittleren Größen, was da noch an Großen stand, einfach wie im Märchenwald. Die Großen bleiben bei mir grundsätzlich stehen und können zur Vermehrung in ruhe ihren Beitrag leisten. Wir haben getrocknet. sauer eingelgt und eingefrohren, dann hat man über den ganzen Winter was, wie zu Großmutters Zeiten(natürlich hatte die keine Kühltruhe). Und ja wir in Thüringen haben schon einen großen Hunger
. Na wie gesagt wir sind viel in der Natur, ob Pilze oder Blaubeeren sammeln(mit der Hand nicht mit dem Kamm, damit nicht gleich der nächste Rüffel kommt) oder Angeln was einem die Natur gibt wird genutzt, mal ist es mehr und mal weniger und mal garnichts und trotzdem ist es schön drausen.
LG
Frank
ja das ist ist wirklich extrem viel gewesen. Aber wie ihre seht sind das nur die mittleren Größen, was da noch an Großen stand, einfach wie im Märchenwald. Die Großen bleiben bei mir grundsätzlich stehen und können zur Vermehrung in ruhe ihren Beitrag leisten. Wir haben getrocknet. sauer eingelgt und eingefrohren, dann hat man über den ganzen Winter was, wie zu Großmutters Zeiten(natürlich hatte die keine Kühltruhe). Und ja wir in Thüringen haben schon einen großen Hunger

LG
Frank
bigottoo- Kakteenfreund
Frank, das sieht echt Klasse aus!
Da kannst du das Forum ja mal zum Pilzessen einladen!
Da kannst du das Forum ja mal zum Pilzessen einladen!

Echinopsis- Admin
- Anzahl der Beiträge : 13931
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Frank, eine beträchtliche Menge, die Du uns da presentierst, Steinpilze schmecken einfach sooooo lecker
,lg. Martin

zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2916
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
ja das ist kein problem ihr seid eingeladen, wer den Weg nach Gera nicht scheut, oder wie machen wir das
bigottoo- Kakteenfreund
Seite 2 von 69 • 1, 2, 3 ... 35 ... 69

» Algen los werden, aber wie?
» Blütenbilder der Frostharten 2010
» gewächshausplanung
» Blütenbilder von coolwini 2017
» Yucca gloriosa
» Blütenbilder der Frostharten 2010
» gewächshausplanung
» Blütenbilder von coolwini 2017
» Yucca gloriosa