Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schon einmal beobachtet?

2 verfasser

Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Schon einmal beobachtet?

Beitrag  Hermi Do 28 Apr 2016, 13:13

Als ich heute meine Pflanzen wieder einmal etwas näher betrachtete machte ,ich ein bemerkenswerte Beobachtung, die es glaube ich lohnt vorgestellt zu werden.Gruß Hermi
Hermi
Hermi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen

Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Bild kommt !

Beitrag  Hermi Do 28 Apr 2016, 13:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hermi
Hermi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen

Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Re: Schon einmal beobachtet?

Beitrag  turbini1 Do 28 Apr 2016, 14:08

Ach Hermi du alter Trommler, gib dir doch einmal ein wenig Mühe mit der Recherche vor dem Posten dann fällt dir auf das davon bereits gute Bilder gezeigt wurden und das sogar in Freds in denen du selber geschrieben hast:
 
https://www.kakteenforum.com/t19057-turbinicarpus-pseudopectinatus-ssp-pseudopectinatus-cv-barbora
 
Mit ein wenig Glück bekommst du auch noch das:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Re: Schon einmal beobachtet?

Beitrag  Hermi Do 28 Apr 2016, 15:34

Schön , dass die Bilder angekommen sind. Obwohl der Kommentar von Stefans Seite nicht gerade freundlich ist. Die Bezeichnung Trommler klingt vielleicht besser wenn man Schlagzeuger sagt. Ich wusste nicht , dass ich als Schlagzeuger und dieses Instrument spiele ich tatsächlich , soweit in Deutschland bekannt bin . Als nicht`s für ungut. ! Trotzdem viel Spaß bei anschauen der Fotos.
Gruß Hermi
Hermi
Hermi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen

Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Re: Schon einmal beobachtet?

Beitrag  Gast Do 28 Apr 2016, 21:08

Hermi, ich für meinen bescheidenen Teil hab mich über die Doppelnarbenblüte gefreut! So kleine Späße der Natur finde ich immer wieder genial und zeigenswert!

Und wenn ich wüsste welchen Thread Stefan meint, dann hätte ich deine Fotos kommentarlos mit dazugestellt. Das Problem ist leider häufig, dass viele prinzipiell und immer gerne einen neuen Thread erstellen, statt mal kurz zu gucken und einen passenden Thread auswählen. Mit letzterem würde definitiv mehr Übersichtlichkeit und Ordnung bewahrt werden - aber mit Trommeln hat eine Threaderöffnung auch nicht unbedingt was zu tun. Senfmodus wieder aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Re: Schon einmal beobachtet?

Beitrag  turbini1 Do 28 Apr 2016, 21:14

Shamrock schrieb:Hermi, ich für meinen bescheidenen Teil hab mich über die Doppelnarbenblüte gefreut! So kleine Späße der Natur finde ich immer wieder genial und zeigenswert!

Und wenn ich wüsste welchen Thread Stefan meint, dann hätte ich deine Fotos kommentarlos mit dazugestellt. Das Problem ist leider häufig, dass viele prinzipiell und immer gerne einen neuen Thread erstellen, statt mal kurz zu gucken und einen passenden Thread auswählen. Mit letzterem würde definitiv mehr Übersichtlichkeit und Ordnung bewahrt werden - aber mit Trommeln hat eine Threaderöffnung auch nicht unbedingt was zu tun. Senfmodus wieder aus.

Augen auf beim Senfmodus lol!

https://www.kakteenforum.com/t19057-turbinicarpus-pseudopectinatus-ssp-pseudopectinatus-cv-barbora

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Re: Schon einmal beobachtet?

Beitrag  Gast Do 28 Apr 2016, 21:19

Das war vor über einem Jahr - so gut funktioniert mein Hirn dann doch nicht... Rolling Eyes Und einen Suchbegriff zum Auffinden dieses Threads wüsste ich auch nicht...

Unter diesen Umständen lassen wir mal Hermis Thread so wie er ist, dennoch besten Dank für den Link!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Re: Schon einmal beobachtet?

Beitrag  turbini1 Do 28 Apr 2016, 21:26

Shamrock schrieb:Das war vor über einem Jahr - so gut funktioniert mein Hirn dann doch nicht...

muss es ja auch nicht Matthias, der Link war bereits in Beitrag 3.

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Bild - Schon einmal beobachtet? Empty Re: Schon einmal beobachtet?

Beitrag  Gast Do 28 Apr 2016, 21:29

Jetzt wo du´s schreibst... Shocked Das Hirn funktioniert meist - aber die Augen lassen offenbar schwer nach!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten