Natur- und Tierfotografie
+65
CO2
Orchidsorchid
Motte
nordlicht
Fred Zimt
Jack Torrence
Ralle
Kaktus big
Spike-Girl
Ralla
amoebius
Dropselmops
Wüstenwolli
Pandora
TobyasQ
hibiscus2
soufian870
coolwini
Dietz
Echinopsis
Olaf
benni
Jhuleo
Klaus
Beetlebaby
Botanicus
kaktusheini
Poldii
Cristatahunter
migo
Stachelkrabbler
Manfrid
abax
Mc Alex
Phips
Eriokaktus
OPUNTIO
cactuskurt
longhi
Matches
RalfS
kaktusbruno
Epi-Anzucht-Fan
Henning
Stachelsusi
Reinhard
Gast,
Knufo
nikko
Avicularia
Perth
Snuky
Ada
Thomas G.
romily
william-sii
Antonia99
alex
Shamrock
frosthart
gerti
Rouge
Lutek
69 verfasser
Seite 98 von 100
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1651
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
Re: Natur- und Tierfotografie
Shamrock schrieb:Sternenrotz
Bingo!
alex- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Taraxacum?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente
Die Eidechsenbilder sind super, sanke fürs Zeigen !
Die Minitulpen würde ich allerdings eher etwas besorgt sehen. Was passiert denn mit denen wenn es jetzt dann mal richtig kalt wird ? Überleben die das ?
Die Minitulpen würde ich allerdings eher etwas besorgt sehen. Was passiert denn mit denen wenn es jetzt dann mal richtig kalt wird ? Überleben die das ?
Thomas G.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1242
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Hier gucken auch schon alle möglichen Zwiebeln vorwitzig aus der Erde. Erfahrungsgemäß schlägt aber der Winter Ende Januar, Anfang Februar nochmal so richtig zu - keine Ahnung was dann aus denen wird. Kann böse ins Auge gehen...
Ihr glaubt also Sternenrotz... Sieht ja auch wirklich wie hingerotzt aus, also glaub ich das jetzt mal. Die armen Molche!
Besten Dank an alle eifrigen Mitrater!
Ihr glaubt also Sternenrotz... Sieht ja auch wirklich wie hingerotzt aus, also glaub ich das jetzt mal. Die armen Molche!
Besten Dank an alle eifrigen Mitrater!
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28804
Lieblings-Gattungen : -
@Thomas & Matthias: Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie schon blühen würden (OHNE Schnee) ... wie gesagt, daß die Frühlingsblüher normalerweise JETZT schon bis zu 6 cm aus der Erde gucken, ist eigentlich völlig normal ... NORMAL wäre aber, wenn sie mit Schnee bedeckt wären ... so haben sie den Schutz nicht, was ihnen aber vom Laub her auch nicht allzuviel ausmacht, weil sie so eine Art Frostschutz besitzen bzw. sogar aktiv Wärme erzeugen können! Habt Ihr Euch noch nie gewundert, warum blühende Schneeglöckchen immer ein bißchen geschmolzenen Schnee um sich herum haben
?
Auch im Hochgebirge müssen die Pflanzen ja sogar im Juli und August mit plötzlichen Wintereinbrüchen zurecht kommen - von daher sehe ich das ganz relaxt
... war schon letztes und vorletztes Jahr so, daß meine Tulpen so vorwitzig dastanden
... und geblüht hatten sie dann im März/April/Mai ganz toll:

Auch im Hochgebirge müssen die Pflanzen ja sogar im Juli und August mit plötzlichen Wintereinbrüchen zurecht kommen - von daher sehe ich das ganz relaxt

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente
Na wenn du das sagst... Wird schon schiefgehen!
Der Januar ist doch der Monat der Störche, oder? Immer nur in der zweiten Märzwoche zurückkommen, ist doch auf Dauer auch langweilig:
Die Molche dürfen sich jetzt in Acht nehmen! Außer ein paar Käfern dürfte es jetzt ja auch kaum anderes zu futtern geben.
Der Januar ist doch der Monat der Störche, oder? Immer nur in der zweiten Märzwoche zurückkommen, ist doch auf Dauer auch langweilig:
Die Molche dürfen sich jetzt in Acht nehmen! Außer ein paar Käfern dürfte es jetzt ja auch kaum anderes zu futtern geben.
Shamrock- Kakteenfreund
Das ist wirklich verrückt! Wie das wohl weitergeht? Und ab nächstes Jahr sind die Störche dann Standvögel?
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3406
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Jetzt mal ganz ernsthaft: können wir daraus ableiten, daß kein "richtiger" Winter mehr kommt? Ich finde das ja sehr gewagt, was der Storch da macht. Aber selbst wenn jetzt noch mal 3 Wochen sibirische Kälte zu uns kommen, damit hat der Vogel doch kein größeres Problem, oder? So ein bissl Diät hat ja noch keinem geschadet ....
Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Ich finde eher, wir können daraus ableiten, dass für so einen Zugvogel beim Zugticketkauf die Rückfahrt im Januar deutlich günstiger war, als die Rückfahrt im März. Der moderne Storch achtet halt auch auf seine Finanzen! So eine Mansardenwohnung mit Ausblick mitten im Dorf ist schließlich sicher auch nicht gerade günstig.Dropselmops schrieb:Jetzt mal ganz ernsthaft: können wir daraus ableiten, daß kein "richtiger" Winter mehr kommt?
Möglich! Bei den Preisen der Deutschen Bahn kann jedem Zugvogel das Zugfahren vergehen!Avicularia schrieb:Wie das wohl weitergeht? Und ab nächstes Jahr sind die Störche dann Standvögel?
Ich verrate ihm nicht, wo die Molche versteckt sind! Vielleicht fängt er sich ja wirklich einen Biber am Dorfweiher nebenan und eröffnet dort oben auf dem Schulhausdach die Grillsaison?
Shamrock- Kakteenfreund
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100

» Natur- und Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie