Natur- und Tierfotografie, Teil 11
+64
gerwag
Lutek
Gymnocalycium-Fan
Cristatahunter
Ada
Orchidsorchid
abax
Kaktusschäfer
Karin
Doodelchen
Dennis. R
Knufo
OPUNTIO
TobyasQ
Henning
Litho
Wüstenwolli
Tarias
Manfrid
shirina
Vg10
biker4870
larshermanns
kaktusheini
Kaktus big
migo
Papillon
Antonia99
william-sii
Eriokaktus
Nopal
Rouge
chrisg
Soulfire
Morning Star
Fred Zimt
benni
Prof.Muthandi
Dietz
Olaf
Avicularia
Gast,
Kaktussonne32
Didi
Pondsnake
July
frosthart
Echinopsis
Hurricane
oldieh
Perth
Torchy
Andreas75
l. Kimberley
DieterR
nordlicht
Pieks
Silvia IT
Calandrella
hibiscus2
papamatzi
Trude
Gondeline
RalfS
68 verfasser
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100 • 1, 2, 3 ... 51 ... 100
Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 11
Lutek schrieb:Nachdem er wohl vergeblich versucht hat, meine Insektenbruthilfen zu plündern, jedenfalls lagen eine größere Anzahl von Holzstückchen davor, saß er ziemlich laut schimpfend auf der abgesägten Konifere -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Buntspechte habe wir auch nicht oft im Garten.
Puh - sorry, Lothar, wenn ich Dir jetzt widerspreche, aber das ist kein Buntspecht

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente
Hallo Kerstin,
in jedem Fall danke für das Feedback.
Mittelspecht habe ich bis heute noch nicht gehört bzw. dementsprechend nicht gesehen, aber man lernt halt dazu. Der Mittelspecht wird ja als relativ selten angegeben, mit etwas anderem als Buntspecht habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke nochmal für die Korrektur!
in jedem Fall danke für das Feedback.
Mittelspecht habe ich bis heute noch nicht gehört bzw. dementsprechend nicht gesehen, aber man lernt halt dazu. Der Mittelspecht wird ja als relativ selten angegeben, mit etwas anderem als Buntspecht habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke nochmal für die Korrektur!
- Anzahl der Beiträge : 6610
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Ich war an unserem örtlichen Vogelschutzweiher unterwegs ... aber seltene Vögel sind im Moment nicht zu sehen ... wobei ich um die Lachmöwen auch schon froh war, werden sie doch mittlerweile an großen Seen von einwandernden Möwen, die normal auf dem Meer beheimatet sind, verdrängt ...
Schwäne sind einfach immer schön

Und auch wenn Angler sie hassen, ich mag sie, die Kormorane
So einen kleinen frechen Gesellen hat die Weidner Feuerwehr vor nicht allzu langer Zeit gerettet ... ok, mein Spatzerl ist ausgewachsen, die FFW mußte einen Ästling aus einer prekären Lage befreien, hat sich der Kleine doch leider im Fallrohr der Dachrinne so ungünstig verhakt, daß er nimmer rauskam und leider sein Füßchen gebrochen war ... ab zum Tierarzt mit dem kleinen Piepmatz, die haben das Beinchen geschient und dann war guter Rat teuer: Wohin mit dem Kleinen? Freilassen geht natürlich nicht, pflegen geht in der Praxis auch nicht, aber es gibt in Tirschenreuth einen lieben Menschen, der alle Arten von Findel- und Pflegekindern (auch Spatzen) aufnimmt ... kurzerhand nomml die FFW Weiden angerufen und gefragt, ob die nochmal helfen würden? Das war für die Verantwortlichen in der Wache kein Thema, auch Tieren wird gern geholfen und der kleine Spatz flugs abgeholt und die knapp 45 km nach Tirschenreuth verfrachtet ... der ganze Bericht kam dann in die Zeitung bzw. war auf der FB-Seite der Zeitung zu lesen und was passierte? Es gab tatsächlich Menschen, die sich darüber aufregten, daß man so einem Sch****-Spatzen geholfen hat ... und daß die Fahrt nach TIR für so ein "Vieh" doch viel zu teuer sei .... manche Menschen

Und noch ein Photo von einem unserer Aquarien:
Roter Neon
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
Rouge- Admin
Hallo Kerstin,
für diesen Blick des kleinen Kerls hat sich schon der ganze Aufwand gelohnt! Ich verstehe manche Sch...Zeitgenossen einfach nicht.
Der Schwan scheint ja recht friedlich zu sein. Auf einem Spaziergang mit unserem Hund wollten wir einmal ein Schwanenpaar mit Jungen einfach nur passieren, na da hättest du mal die Altvögel erleben sollten. Dass die nicht noch den Hund verletzt haben, also wirklich. Und immerhin war das ein Mastin Espanol, über 55 kg (Kampf-)Gewicht, wir sind dann doch besser zurückgegangen.
für diesen Blick des kleinen Kerls hat sich schon der ganze Aufwand gelohnt! Ich verstehe manche Sch...Zeitgenossen einfach nicht.
Der Schwan scheint ja recht friedlich zu sein. Auf einem Spaziergang mit unserem Hund wollten wir einmal ein Schwanenpaar mit Jungen einfach nur passieren, na da hättest du mal die Altvögel erleben sollten. Dass die nicht noch den Hund verletzt haben, also wirklich. Und immerhin war das ein Mastin Espanol, über 55 kg (Kampf-)Gewicht, wir sind dann doch besser zurückgegangen.
- Anzahl der Beiträge : 6610
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Lothar,
ja, manche Zeitgenossen sind nicht zu begreifen ...
Und der Schwan war wohl ein gerade erwachsen gewordener (ich denke mal, vom vorletzten Jahr), der noch keine Frau oder keinen Mann (keine Chance, die Viecher zu identifizieren
) hatte ... da kann man dann schon entspannt gucken
Aber ja, Schwäne können extrem aggressiv werden, wenn sie Junge haben, aber da sind sie nicht alleine, auch Kühe können, wenn sie Kälber bei sich führen, dem Menschen gefährlich werden ... (und nicht nur im Tierreich werden Mütter zu Bestien
... sollte sich jemand an meinen Kids vergreifen ....
)
ja, manche Zeitgenossen sind nicht zu begreifen ...
Und der Schwan war wohl ein gerade erwachsen gewordener (ich denke mal, vom vorletzten Jahr), der noch keine Frau oder keinen Mann (keine Chance, die Viecher zu identifizieren

Aber ja, Schwäne können extrem aggressiv werden, wenn sie Junge haben, aber da sind sie nicht alleine, auch Kühe können, wenn sie Kälber bei sich führen, dem Menschen gefährlich werden ... (und nicht nur im Tierreich werden Mütter zu Bestien

Rouge- Admin
Mein lieber Schwan! Ja, die sind beängstigend, hatte auch schon mal so ein Erlebnis mit den schwarzen Schwänen vom Schloß, und die hatten noch nicht mal Junge...
Später starb dann das Weibchen und das Männchen ist lange Zeit einsam durch die Gegend gewandert, dieses Jahr habe ich den armen Eddie noch nicht gesehen...
Da sind mir doch friedliche Libellen im Biotop lieber :-)
lg,Karin
Später starb dann das Weibchen und das Männchen ist lange Zeit einsam durch die Gegend gewandert, dieses Jahr habe ich den armen Eddie noch nicht gesehen...
Da sind mir doch friedliche Libellen im Biotop lieber :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
@Karin: Die schwarzen Schwäne sind wunderschön!
Ich habe noch nie welche gesehen ...
Heute gibt es wieder mal kein Foto, dafür war mir der Augenblick zu wichtig, und hat sich mir eh für immer eingebrannt.
Wir waren wieder an dem nicht weit entfernten Bach, an dem wir kürzlich eine junge Ringelnatter gesehen haben.
Auch diesemal wieder, sogar drei Stück! Eine ältere durchschwamm den Bach, eine jüngere sonnte sich.
Und eine habe ich beim Kieselsteine sammeln unter einem großen Stein gefunden.
Sie bekam keinen Schreck, sondern schlängelte gemütlich von dannen. Eines meiner Kids und ich ließen sie immer wieder auf ihrem entspannten Weg über unsere Hände "laufen".
Dieses Gefühl werde ich nie vergessen
.
Ich habe noch nie welche gesehen ...
Heute gibt es wieder mal kein Foto, dafür war mir der Augenblick zu wichtig, und hat sich mir eh für immer eingebrannt.
Wir waren wieder an dem nicht weit entfernten Bach, an dem wir kürzlich eine junge Ringelnatter gesehen haben.
Auch diesemal wieder, sogar drei Stück! Eine ältere durchschwamm den Bach, eine jüngere sonnte sich.
Und eine habe ich beim Kieselsteine sammeln unter einem großen Stein gefunden.
Sie bekam keinen Schreck, sondern schlängelte gemütlich von dannen. Eines meiner Kids und ich ließen sie immer wieder auf ihrem entspannten Weg über unsere Hände "laufen".
Dieses Gefühl werde ich nie vergessen

Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1807
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Hier mal etwas Außergewöhnliches:
Ich weiß was es ist, weil ich den Zusammenhang kenne.
Wer weiß was es ist?
Ich weiß was es ist, weil ich den Zusammenhang kenne.
Wer weiß was es ist?
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3384
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Bianca, ich sag´s doch - Ringelnattern sind Kuschelschlangen!
Ernst, bestimmt ein bitterböser Schädling, welcher sich auf irgendwas spezialisiert hat...?
Ernst, bestimmt ein bitterböser Schädling, welcher sich auf irgendwas spezialisiert hat...?
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28761
Lieblings-Gattungen : -
Das stimmt schon mal.Shamrock schrieb:Ernst, bestimmt ein bitterböser Schädling, welcher sich auf irgendwas spezialisiert hat...?
Ich gebe mal noch einen Tipp: "Birkenspanner". Der Gezeigte ist zwar kein Birkenspanner, aber er zeigt das Phänomen, wofür der Birkenspanner in Biologiebüchern ein klassisches Beispiel ist.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3384
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 2 von 100 • 1, 2, 3 ... 51 ... 100

» Natur- und Tierfotografie, Teil 10
» Natur- und Tierfotografie, Teil 14
» Natur- und Tierfotografie, Teil 12
» Natur- und Tierfotografie, Teil 13
» Natur- und Tierfotografie, Teil 9
» Natur- und Tierfotografie, Teil 14
» Natur- und Tierfotografie, Teil 12
» Natur- und Tierfotografie, Teil 13
» Natur- und Tierfotografie, Teil 9
Seite 2 von 100
Befugnisse in diesem Forum