Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hurri's Kakteen und Sukkulenten

+5
Pantalaimon
OPUNTIO
Kaktussonne32
FEANOR
jupp999
9 verfasser

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Henning Sa 14 Nov 2020, 11:25

Meinen grusonii habe ich mit einer dicken Wolldecke mehrfach umwickelt, dann kann man die wehrhaften Kugeln sehr gut anfassen und aus dem Topf heben.
Trotz aller Ratschläge und Tipps viel Spaß beim Umtopfen Wink
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5163
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2020, 12:20

Ich hab damals den alten Tontopf zerklopft, dann musste ich nur den durchwuzelten Wurzelballen anfassen und rüber in den vorbereiteten neuen Topf wuchten. Substrat an den Rändern gar aufgefüllt und fertig.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  jupp999 Sa 14 Nov 2020, 13:26

Hallo Hurri,

und wenn du, deine Kinder und deine Enkel den "Grusonii" gut pflegen, kann er vielleicht auch einmal so ähnlich aussehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4517
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Sa 14 Nov 2020, 16:06

Das mit dem Handtuch ist echt eine gute Idee und endlich auch mal eine günstige, danke für die Info! Very Happy

Wow Manfred, der sieht ja wirklich riesig aus! Da ich selbst noch nicht allzu lange hier verweile, wirds vll noch etwas mit Kindern dauern. Wink Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Sa 14 Nov 2020, 17:45

Heutiger Neuzugang, mein größter Kaktus bis jetzt, habe noch 3 kleinere gekauft, die zeige ich dann vll. morgen Smile

Ich kann nur nicht sagen, ob es sich ganz oben um Knospen handelt, oder ob das "normales" Wachstum ist.

Euphorbia cooperii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2020, 20:57

Eine der ganz wenigen Baumeuphorbien, die auch optisch was hermachen. Very Happy Klar, da blüht dir demnächst was.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Sa 14 Nov 2020, 21:56

Der hat mich auch einiges gekostet, aber manchmal kann ich es nicht lassen!

Wenn er blüht, dann gibt es wenn gewünscht auch gerne Fotos! Very Happy

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2020, 22:34

Er? Sie! Die Euphorbia. Wink
Klar, mach mal Blütenfotos - aber üb vorab am besten schonmal Makroaufnahmen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane So 15 Nov 2020, 16:51

Mit "Er" meinte ich den Kaktus. Very Happy

Aber ja die Euphorbia. Ich habe keine Kamera, ich mache die Aufnahmen lediglich mit dem Handy, daher werden die Fotos meist nicht so professionell, wie es hier im Forum Standard zu sein scheint. Ich bin oft verblüfft, was Ihr für Aufnahmen hinbekommt.

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 13 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Orchidsorchid So 15 Nov 2020, 17:14

Hurricane schrieb:Mit "Er" meinte ich den Kaktus. Very Happy

Aber ja die Euphorbia. Ich habe keine Kamera, ich mache die Aufnahmen lediglich mit dem Handy, daher werden die Fotos meist nicht so professionell, wie es hier im Forum Standard zu sein scheint. Ich bin oft verblüfft, was Ihr für Aufnahmen hinbekommt.

LG, Hurri


Hallo Hurricane

Also ich mache die meisten Bilder auch mit dem Smartphone / Handy und die sind auch nicht unbedingt schlecht .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten