Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hurri's Kakteen und Sukkulenten

+5
Pantalaimon
OPUNTIO
Kaktussonne32
FEANOR
jupp999
9 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Mo 06 Jan 2020, 22:55

@Shamrock, das habe ich dann wohl einfach überlesen, das tut mir leid, beratungsresistent bin ich jedoch sicherlich nicht.

In vielen Beiträgen sehe ich Gewächshäuser, in denen die Kakteen kalt und hell stehen und will ihnen ja auch eigentlich das Optimum bieten...

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Mo 06 Jan 2020, 22:57

Glaub mir, es geht auch hervorragend ohne Gewächshaus. Ich hab meins nämlich auch immer noch nicht gefunden. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Mo 06 Jan 2020, 22:58

Ich hätte sie ja draußen überdacht, aber einige von ihnen würden nehme ich an eingehen, das wäre dann doch schade...
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Mo 06 Jan 2020, 23:03

Im Sommer raus in die volle Sonne (am besten natürlich überdacht) und im Winter kalt und trocken - das ist das ganze Erfolgsrezept und dazu braucht man kein Gewächshaus. Der einzige unschlagbare Vorteil eines Gewächshauses ist, dass man dann im Frühling und Herbst keine Pflanzen mehr schleppen muss.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Mo 06 Jan 2020, 23:05

Meine konkrete Frage ist, draußen überdacht im Winter geht auch? Wenn es bspw. regnet und schneit?

Dann hätte ich auch mit dem Licht kein Problem, das wäre bei mir optimal, auf der Terrasse hätte ich genug Platz, nur eben mit Frost.
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Mo 06 Jan 2020, 23:09

Naja, immer auch wetterabhängig. Wenn sie halbwegs abgehärtet sind, dann vertragen die meisten Kakteen bei trockenem Stand auch leichten Nachtfrost - aber viel mehr würde ich da nicht riskieren. Wenn deine Sammlung nicht allzugroß ist, dann kannst du sie evtl. in Kisten packen und je nach Wetter durch die Gegend schleppen. Frische Luft ist immer gut und fördert die Gesundheit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Mo 06 Jan 2020, 23:16

Ok danke, dann riskier ichs mal auf der Terrasse!

Und bitte, ich hab das wirklich überlesen, nicht böse sein.
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Mo 06 Jan 2020, 23:18

Alles gut. Wink Ich dachte, wenn du schon die Frage gestellt hast, dann wirst du auch die Antwort gelesen haben...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Hurricane Mo 06 Jan 2020, 23:20

Manche Menschen sind nicht beratungsresistent, sondern wollen alles sofort, wie bei mir, dann passiert sowas :/
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

sukkulenten - Hurri's Kakteen und Sukkulenten - Seite 7 Empty Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten

Beitrag  Gast Mo 06 Jan 2020, 23:51

Leg dir so ein Anfängerbüchlein zu, dann hast du die Grundlagen - und zwar auch fast sofort. Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten