Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Seite 36 von 80 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 58 ... 80  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Di 21 Jul 2020, 23:34

Nach der gestrigen Käfersensation geht´s heute gleich mit der nächsten Käfersensation weiter - wobei sie natürlich seit letztem Jahr nicht mehr so sensationell ist. Seit rund zwei Wochen halte ich wieder jeden Morgen im Garten die Augen nach einem Walker offen, aber nachdem unser Garten zum Treffpunkt der lokalen Igelszene wurde, macht das wohl nicht soviel Sinn... Rolling Eyes
Dafür hat vorhin der Sohnemann einen Walker aus der Nachbarschaft angeschleppt. Leider ein Totfund, aber immerhin. Wenn das jetzt noch ein paar Jahre so weitergeht, dann kann man wohl ruhigen Gewissens wirklich von einer stabilen Population sprechen. Very Happy Very Happy Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist doch herrlich, wenn man für Sensationen nichtmal den eigenen Garten verlassen muss... Very Happy

Stichwort Igel - die Öffnung in unserem Korb ist wirklich perfekt für Igel zugeschnitten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nur über seine Tischmanieren müssen wir nochmal ernsthaft diskutieren. Füße auf dem Teller, sowas geht gar nicht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nachdem zuhause meine Frau und ich ständig vom süßen Igel schwärmen, wird der eigene Nachwuchs bei soviel Konkurrenz ganz eifersüchtig und versucht nun auch so süß wie ein Igel zu sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn man mit dem Igel dagegen dann ein ernsthaftes Wort über solche Tischmanieren sprechen will, verschwindet er einfach unter den Kakteen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21699
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  migo am Mi 22 Jul 2020, 23:06

Shamrock schrieb:
Und nachdem zuhause meine Frau und ich ständig vom süßen Igel schwärmen, wird der eigene Nachwuchs bei soviel Konkurrenz ganz eifersüchtig und versucht nun auch so süß wie ein Igel zu sein:
drehen llachen
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 605

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Knufo am Do 23 Jul 2020, 00:59


Hallo Matthias,

ich habe jetzt erst von eurem Fund des Prachtkäfers Coraebus undatus gelesen. Der Sägebock und der Walker sind ebenfalls sehr interessante Funde.

Toll, dass ihr Beide immer wieder so tolle Insekten ausfindig macht und uns dann zeigt








_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4390
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  william-sii am Do 23 Jul 2020, 10:54

Hallo Matthias, herzlichen Glückwunsch zu den Käferfunden.
Macht so weiter.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3321
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Karin am Do 23 Jul 2020, 19:03

Schade, dass es nur ein toter Käfer war, aber besser als nix...was bringt der Igel denn dem Sohnemann für Unarten bei? :-)

Unter den Opfern der Nacht war heute eine schöne große Libelle, normalerweise finde ich nur jede Menge Mäuse und ab und zu mal einen Maulwurf. Aber die Ärmste scheint mit etwas kollidiert zu sein, Diagnose Schädelbruch :-( Aber sonst sah sie noch sehr schön aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oscar begegnet mir auch jeden Morgen und lässt sich vom Geschrei der im Hintergrund vorbeifliegenden Gänse gar nicht stören

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Später begegnete mir die wilde Horde auf dem abgeernteten Feld, aber ohne Tele ist das nicht so der Brüller, genau wie die Hasen...ich muss mir dringend eine Teleobjektiv zu Weihnachten schenken :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich war nicht früher als sonst unterwegs, aber die Tagen werden wieder kürzer :-( und die Sonne braucht schon merkbar länger um hinter meinem Hausberg vorzukommen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 711
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Dropselmops am Do 23 Jul 2020, 20:58

Shamrock schrieb:Nur über seine Tischmanieren müssen wir nochmal ernsthaft diskutieren. Füße auf dem Teller, sowas geht gar nicht!
Um jetzt mal eine Lanze für den Igel zu brechen: was man auf dem Foto sieht, sind die Vorderläufe und damit nicht die Füße, sondern die Hände! Man man man, Ihr habt aber auch echt keine Ahnung! *Nudelholz*
grinsen
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4061
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Do 23 Jul 2020, 22:02

Danke Elke und Ernst! Ich brenne seither schon dort nochmal eine Runde zu drehen, aber ohne Auto... Sad Morgen oder übermorgen, hoffentlich! bounce
Die Freude kann man als Außenstehender wahrscheinlich sowieso kaum nachvollziehen. Wink

Karin, tolle Fotos! Eine Schweigeminute für die Libelle und beste Grüße an Oscar!


Dropselmops schrieb:Um jetzt mal eine Lanze für den Igel zu brechen: was man auf dem Foto sieht, sind die Vorderläufe und damit nicht die Füße, sondern die Hände! Man man man, Ihr habt aber auch echt keine Ahnung! *Nudelholz*  grinsen
Wenn der Igel Hände hat, warum isst er dann nicht mit Messer und Gabel?!
Aber es ist ja auch nicht nur das, auch die Körperhygnie lässt sehr zu wünschen übrig. Kohlschwarze Hände und wann hat er wohl das letzte Mal die Nägel geschnitten?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kein Wunder das er krank ist! Die Nase ist schon ganz feucht und sowas wie Zecken sind dann auch nicht weiter erstaunlich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach, und Stichwort Neowise: Wenn ich die Jalousie oben hab, dann seh ich den von hier (vom Schreibtisch) aus. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21699
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Dropselmops am Do 23 Jul 2020, 22:25

Shamrock schrieb:Wenn der Igel Hände hat, warum isst er dann nicht mit Messer und Gabel?!
Das tun die wenigsten übrigens, die meisten essen mit den Händen oder mit Stäbchen ...
Aber sehr niedliche Igel-Fotos  Very Happy

Shamrock schrieb:Ach, und Stichwort Neowise: Wenn ich die Jalousie oben hab, dann seh ich den von hier (vom Schreibtisch) aus. Very Happy
Wie? Jetzt im Augenblick? Ich seh nix ... ist doch noch viel zu hell ....
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4061
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Do 23 Jul 2020, 22:38

Hier ist dunkel, trotz Wohnen im Dorf und Straßenlaterne vor´m Fenster - ich seh ihn. Ihr Kinderlein Komet!

Mit Stäbchen hab ich noch keinen Igel essen sehn. scratch

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21699
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 36 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Dropselmops am Do 23 Jul 2020, 22:42

Ich hab grad gelesen, daß der Neowise knapp über dem Horizont langzieht .... da kann ich natürlich lange kucken. Die Häuser stehen hier zwar nicht sonderlich dicht, aber offensichtlich reicht das schon, daß der Komet nicht in meinem Sichtfeld ist Crying or Very sad
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4061
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 80 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 58 ... 80  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten