Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Seite 37 von 38 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Orchidsorchid Mi 07 Apr 2021, 22:30

Hallo

Und sie geben wenn sie groß sind einen herrlichen Wildschweinbraten ab .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2291
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Dropselmops Mi 07 Apr 2021, 22:33

Oh ja, lecker. Und dann auch noch aus artgerechter Haltung. Was will man mehr. Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4660
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Orchidsorchid Fr 09 Apr 2021, 23:12

Hallo

Ein paar Langohren und Reh im Sonnenaufgang

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2291
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Antonia99 Gestern um 22:16

Dieser merkwürdige kleine Typ saß auf meinem Adenium.
Freund oder Feind? Warum fällt mir, obwohl ich keine Ahnung habe, das Wort 'Zikade'ein?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1270

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Dropselmops Gestern um 22:23

Dessen Bruder hab ich heut auch bei mir gesehen und mich gewundert, weil noch nie gesehen. Ich weiß es auch nicht und bin auch sehr gespannt.
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4660
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Shamrock Gestern um 23:20

Ich hätte jetzt auch mal eine Zikade im Nymphenstadium verdächtigt. Ist das Tierchen denn auch zikadentypisch gehüpft, wenn man es etwas bepöbelt hat?

Das Wetter ist aber auch immer wieder witzig. Die ganze Woche ist es katastrophal kalt mit Schneestürmen und pünktlich zum Freitag wird es warm. Tagelang wurde bei den Kröten also nicht mehr abgesperrt, aber sobald wir an der Reihe sind, ist es natürlich wieder fällig (12 °C um 20:00 Uhr).
In der Dämmerung waren an den Weihern unzählige Fledermäuse unterwegs und auch der Kollege - beim schlechten Dämmerlicht und mit viel Zoom natürlich katastrophale Qualität, aber ich glaub man kann ihn dennoch erkennen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diesmal haben wir uns auch mit der Kamera beim Biber deutlich mehr Mühe gegeben und der Biber war zum Dank auch recht aktiv. Jede Menge Biberfotos - eine kleine Auswahl:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie im Winter schonmal hatten wir diesmal auch ein Ei für einen Marder dabei. Aber der Marder hatte gar keine Zeit zum Essen (Paarungszeit?) und ist nur wie der Blitz am Ei vorbeigefegt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dafür fand Freund Biber das Ei äußerst interessant und hat es ausgiebig beschnuppert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem sich die Beiden angefreundet hatten, wurde es offenbar schnell zur großen Liebe - mein Ei und ich!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gemeinsam starrten sie auf den Weiher... Statt der dunklen Nacht bräuchte man jetzt eigentlich nur noch einen romantischen Sonnenuntergang im Hintergrund.  I love you  I love you  I love you

Faszinierenderweise wurde mitten in der Nacht auch die Kamera verdreht, wodurch sie dann gelegentlich nur mal ins Leere fotografierte. War´s der Biber mit seinem dicken Plüschhintern? Wir vermuten ja! Er wollte in die Kneipe zu seinen Jungs zechen gehen und damit seine Frau nicht mehr die Kamera kontrollieren kann, hat er sie schnell mal etwas umgestellt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23552
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Dropselmops Heute um 07:25

Shamrock schrieb:Ich hätte jetzt auch mal eine Zikade im Nymphenstadium verdächtigt. Ist das Tierchen denn auch zikadentypisch gehüpft, wenn man es etwas bepöbelt hat?
Ich bepöbele Tiere nicht, ich heiße ja nicht Matthias Teufel
Aber Zikaden-Nymphe kommt hin. Saß auf dm Balkonkastenrand. Hatte sich wohl vom Birnbaum zu weit entfernt.

Nette Biberfotos! Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4660
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Ada Heute um 11:23

Hallo Matthias,
klasse Biber-Fotos, vor allem die beiden letzten mit dem Ei!*daumen*
Die gefallen mir richtig gut, da ist einem der Biber ganz nahe irgendwie.
Und das romantische Foto mit dem gedachten Sonnenuntergang ist einfach herrlich, könnte man glatt als Bild malen. sunny sunny sunny

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Spickerer Heute um 11:39

Hallo zusammen,
ich schon eigenartig, wie nahe sich die Tiere an die Bienenkörbe annähern. Sie könnten ja auch woanders hin gehen, wo es nicht so nach Mensch riecht. Als würden sie damit trotzig zeigen wollen: "Tagsüber ist der Mensch hier, aber Nachts ist das unser Revier." Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2720
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 37 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Shamrock Heute um 11:56

Hallo Ada,

kannst du malen? Ich kann's nämlich leider nicht und würde mich sehr freuen. Wink Das Motiv ist einfach zu schön!

Und passend zu Dietmars Anmerkung find ich's auch immer faszinierend: Wir stellen die Kamera hin und sehen am nächsten Tag, was dort eine halbe Stunde später los war - nachdem die Menschen endlich verschwunden waren. Den Biber haben wir noch nie in echt gesehen, aber trotzdem fühlte es sich etwas wie ein alter Bekannter an. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23552
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 38 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten