Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

+13
viridiflora
norna
Bimskiesel
Matches
Kaktus25
Sabine1109
KarMa
Epikaktus
Antonia99
Fred Zimt
Wolke
Echinopsis
peter1905
17 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Fr 19 Jul 2013, 21:35

und hier meine schönste großblumige, goldgelbe Hemerocallis.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Wasser64


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Mo 02 Sep 2013, 17:32

Hemerocallis fulva - die Bahnwärtertaglilie Wink 
Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Hemero10

Hemerocallis fulva 'Frans Hals':
Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Hemero11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Fred Zimt Di 03 Sep 2013, 22:44

N'Abend,
ich hab von meiner kleinen, nach Zitronen duftenden, Taglilie ein paar Samen geerntet.
Hat jemand Tips zur Aussaat?

fragt der

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Hemerocallis-Taglilien-Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Antonia99 Di 03 Sep 2013, 23:38

Bis zum Februar trocken in den Kühlschrank, dann in Töpfchen aussäen, im Frühherbst auspflanzen, drei bis vier Jahre warten, und -schwupps!, hast Du eine neue Sorte.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1513

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Fred Zimt Di 03 Sep 2013, 23:45

Guter Plan.
Ich halt euch auf dem Laufenden.Very Happy 
Danke!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Mi 04 Sep 2013, 10:26

Ich hab' die - nach Abtrocknungszeit - ohne Stratifizieren ausgesät ... klappt auch super! Keimrate liegt bei über 90 % Wink 

Ich habe auch immer schon im Herbst ausgesät, die Kleinen den 1. Winter durchkultiviert und dann raus in den Garten ... ob es neue Sorten werden, komt auch auf die Gene der Eltern an ... meistens - v.a. bei zufälliger Bestäubung - kommt eher die ursprüngliche Wildart dabei raus Wink 

Aber Hemerocallis citrina ist schon was Besonderes und sollte sich sortenrein, weil eben Wildart, vermehren lassen Wink

Meine "El Desperado" war heuer extrem spät mit Blühen dran ... und einen Teil der Knospen hat sie noch gar nicht aufgemacht ...
Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Hemero12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Epikaktus Fr 03 Jan 2014, 21:51

Ein großes HALLO an alle Hemsfans hier in der Runde, seit Jahren säe ich die Hems aus indem ich sie 48 Stunden in lauwarmen Wasser mit etwas Spülmittel einweiche manchmal werden es auch 3 Tage und sie dann in Erde topfe und abdecke bis der junge Keimling erscheint bei den amerikanischen Sorten dauert es recht lange habe ich vergangenes Jahr festgestellt
LG Gabriela

Ps. dieses Jahr werden es 68 verschieden sorten
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  KarMa Sa 04 Jan 2014, 00:25

Das konnte ich nicht überlesen! Ich liebe diese "Taglilien". Leider habe ich erst zwei, aber gleich mit der ersten Pflanze
einen Blütenrausch erlebt. Ich war mehr als begeistert. Gerne lese ich hier weiter mit und freue mich auf Anregungen
und Bilder. Hier mein erster Erfolg:

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Xgkb
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Sa 04 Jan 2014, 00:36

Dann hoffen wir auf ein erfolgreiches 2014 in Bezug auf "unsere" Taglilien  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Mo 16 Jun 2014, 18:11

Meine erste Hemerocallis hat heute die ersten Blüten geöffnet .....

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 3 Hemero10

mit dem Namen kann ich leider nicht dienen.

LG, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6990
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten