Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

+13
viridiflora
norna
Bimskiesel
Matches
Kaktus25
Sabine1109
KarMa
Epikaktus
Antonia99
Fred Zimt
Wolke
Echinopsis
peter1905
17 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Do 03 Jul 2014, 20:01

bin überzeugt, die hatte ich schon einmal hochgeladen, aber ...

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 02319

der kleine Kerl fühlt sich offenbar pudelwohl in den Blüten, wenn die eine verschrumpelt ist, wechselt er zur nächsten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 02714

Gruß, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6990
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Kaktus25 Sa 05 Jul 2014, 13:35

Hallo,

bei Taglilien könnte ich auch schwach werden. Ihr habt schon tolle Farbkombinationen vorgestellt. Hier eine meiner wenigen, die "Daring Deception". Blüht erstmalig, nachdem sie letzten Herbst gepflanzt wurde.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Dscn3810

Viele Grüße

Sabine
Kaktus25
Kaktus25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 Sa 05 Jul 2014, 13:38

Beide toll! Die von Lutek mit dem Grashüpfer drin (schöne, zarte Farbe) als auch die von Kaktus25 - mit ihren tollen Knallfarben und dem gewellten Rand......!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Sa 05 Jul 2014, 13:56

@ Sabine²

einmal vielen Dank und zweitens, *daumen*  die Daring Deception sieht einfach stark aus !

lieben Gruß, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6990
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Matches Mo 07 Jul 2014, 10:13

Taglilien gehören für mich zu den beeindruckensten Blühern im Sommergarten.
Die Durchmesser der Kelche ist ca 15 cm und damit sehr stark in der Ausstrahlung.
Und sie sind Pflegleicht, blühen jährlich ohne viel Aufwand und halten viel aus.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Groayb10

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5357
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Mo 07 Jul 2014, 11:54

Hallo Matthias,

auch deine Taglilien: ERSTE SAHNE !!!  *daumen* 

lg, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6990
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Matches Mo 07 Jul 2014, 13:30

Hallo Lutek,
danke für Dein Lob für die Taglilien.
Es gibt einen Staudengärtnerei in Laufen im Markgräflerland.
Dort werde ich schwach im Bereich Taglilien und auch bei Rosen und Pfingstrosen.
Falls es Dich interessiert den Link - dort gibt es unzählige Taglilien in allen Schattierungen und in Blütengrößen.
http://www.staudengaertnereishop.com/Taglilien

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5357
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Bimskiesel Mo 07 Jul 2014, 13:33

Taglilien sind eine feine Sache. Unsere blühen sich jetzt richtig ein. Allerdings ist die Blütenfärbung bei der zuletzt Angeschafften anders, als auf dem Beispielfoto. Passt nicht so recht ins Farbkonzept unseres Gartens. Deswegen wollen wir diese hier (Vordergrund) im Spätsommer abgeben:

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 2014_014

Hat wer Interesse? Ich kann die Pflanze bestimmt auch teilen. Groß genug ist sie. Ist übrigens "Raspberry Candy".

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Fr 11 Jul 2014, 17:54

@ Bimskiesel / Antje: würde mich über einen Ableger freuen!  Very Happy 

Seit heute blüht diese Sorte bei mir. Die Blüten kann man nur am frühen Morgen fotografieren, am besten noch schattig. In der Sonne irisiert die Blütenfarbe so stark, dass ein gutes Fotos unmöglich wird.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 00219

lg, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6990
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 5 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Bimskiesel Fr 11 Jul 2014, 19:09

Hallo Lutek, von mir aus gerne. Very Happy 

Jetzt muss ich nur noch daran denken. Bin für eine Gedankenstütze im Spätsommer dankbar... Wink 

Deine zuletzt Gezeigte hat eine schöne Farbe. Auch die Blütenform finde ich hübsch. Die Gekräuselten sind nicht so ganz mein Geschmack. Suspect Ich stehe mahr auf die schlichten Formen, hat sich kürzlich heraus gestellt.

Beste Grüße, Antje

Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten