Lophophora Williamsii "on the rocks"
+9
Nexeron
Fred Zimt
Torro
Echinopsis
Blume
Cristatahunter
heinze1970
Astrophytum
Fuzmubbes
13 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Lophophora Williamsii "on the rocks"
Beziehe mich dabei auf die Angaben aus einem Kakteenbuch. Zugegeben ich habe nur das Eine.Echinopsis schrieb:Moin Frank,welches "übliche" Substrat meinst Du denn?Fuzmubbes schrieb:...und da im üblichen Substrat bei Erwachsenen Mammis 40% Blumenerde mit drinn..
Also in meinem Substrat ist gar kein Humus drin, egal ob da Pfropfunterlagen oder Mammillarien drin stehen. Und ich kann auch Jedem nur empfehlen den Humus wegzulassen. Ist doch nicht nötig. Du kannst doch alles über gießen, bzw düngen steuern und benötigst somit gar keinen Humus.
Verwende lieber Bims, Kieselgur, Blähton etc und mische Dir selbst ein Kakteensubstrat.
Oder Du bestellst Dir bei Vulcatec die Kakteenerde.
lG
Daniel
Und zum Zeitpunkt der Aussat war ich noch nicht hier im Forum um das geballte Wissen von Experten anzufragen.
Danke für die Bezugsquelle schau ich mir mal an.
Fuzmubbes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden
Ja ist doch egal was dabei rauskommt ich finde alles was "Andersartig" ist eh viel interessanter. Wünsche dir viel Spaß und Spannung beim beobachten was aus Deiner kleinen wird.Blume schrieb:Eine geteilte wäre sicher auch mal intressant. Ich bin gespannt für was sich die gute entscheidet ^^
Fuzmubbes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden
Blume,... da geb ich dir vollkommen recht!!! Frag mich die ganze Zeit was das soll ??? Es geht auch anders.....sinnlose Experimente....ich würde ihn einfach mal untersuchen,... aus seinem Topf rausholen , nachsehen, wie seine Wurzel aussieht,....säubern ,und in neue Erde einpflanzen.Blume schrieb:Kaktusfolter? Na zum glück kann der arme Kerl nicht schreien
Dann würde ich ihn ruhen lassen und weiter beobachten.
Warum muss man denn diese Pflanze so stressen, zumal jetzt eh der Herbst kommt und alle Pflanzen sich auf den Jahreszeitenwechsel so langsam vorbereiten ...Du machst ihn kaputt ....aber gut ist ja dein Kaktus.
LG Sonne
sonne69- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum
Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung dass dieses Experiment nicht wirklich viel bringt...
Wenn Fuzmubbes seinen Lophophora auf Reisen schicken will, dann künftig bitte per PM.
Sollte sich tatsächlich eine Cristate zeigen, kann er uns darüber ja seperat informieren.
In diesem Thread ist in meinen Augen alles gesagt.
Aus diesem Grund mache ich jetzt hier zu.
lG
Daniel
ich bin auch der Meinung dass dieses Experiment nicht wirklich viel bringt...
Wenn Fuzmubbes seinen Lophophora auf Reisen schicken will, dann künftig bitte per PM.
Sollte sich tatsächlich eine Cristate zeigen, kann er uns darüber ja seperat informieren.
In diesem Thread ist in meinen Augen alles gesagt.
Aus diesem Grund mache ich jetzt hier zu.
lG
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11734
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6