Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lophophora Williamsii "on the rocks"

+9
Nexeron
Fred Zimt
Torro
Echinopsis
Blume
Cristatahunter
heinze1970
Astrophytum
Fuzmubbes
13 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Lophophora Williamsii "on the rocks" - Seite 6 Empty Re: Lophophora Williamsii "on the rocks"

Beitrag  Fuzmubbes Di 27 Aug 2013, 10:59

Echinopsis schrieb:Moin Frank,

Fuzmubbes schrieb:...und da im üblichen Substrat bei Erwachsenen Mammis 40% Blumenerde mit drinn..
welches "übliche" Substrat meinst Du denn?
Also in meinem Substrat ist gar kein Humus drin, egal ob da Pfropfunterlagen oder Mammillarien drin stehen. Und ich kann auch Jedem nur empfehlen den Humus wegzulassen. Ist doch nicht nötig. Du kannst doch alles über gießen, bzw düngen steuern und benötigst somit gar keinen Humus.

Verwende lieber Bims, Kieselgur, Blähton etc und mische Dir selbst ein Kakteensubstrat.
Oder Du bestellst Dir bei Vulcatec die Kakteenerde.

lG
Daniel
Beziehe mich dabei auf die Angaben aus einem Kakteenbuch. Zugegeben ich habe nur das Eine.grinsen 
Und zum Zeitpunkt der Aussat war ich noch nicht hier im Forum um das geballte Wissen von Experten anzufragen.
Danke für die Bezugsquelle schau ich mir mal an.
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Lophophora Williamsii "on the rocks" - Seite 6 Empty Re: Lophophora Williamsii "on the rocks"

Beitrag  Fuzmubbes Di 27 Aug 2013, 11:02

Blume schrieb:Eine geteilte wäre sicher auch mal intressant. Ich bin gespannt für was sich die gute entscheidet ^^
Ja ist doch egal was dabei rauskommt ich finde alles was "Andersartig" ist eh viel interessanter. Wünsche dir viel Spaß und Spannung beim beobachten was aus Deiner kleinen wird.
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Beitrag  sonne69 Di 27 Aug 2013, 11:25

Blume schrieb:Kaktusfolter? Na zum glück kann der arme Kerl nicht schreien Gestört 
Blume,... da geb ich dir vollkommen recht!!! Frag mich die ganze Zeit was das soll ??? Es geht auch anders.....sinnlose Experimente....ich würde ihn einfach mal untersuchen,... aus seinem Topf rausholen , nachsehen, wie seine Wurzel aussieht,....säubern ,und in neue Erde einpflanzen.
Dann würde ich ihn ruhen lassen und weiter beobachten.

Warum muss man denn diese Pflanze so stressen, zumal jetzt eh der Herbst kommt und alle Pflanzen sich auf den Jahreszeitenwechsel so langsam vorbereiten ...Du machst ihn kaputt  Sad ....aber gut ist ja dein Kaktus.

LG Sonne :Dagegen:
sonne69
sonne69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kakteen , Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Beitrag  Echinopsis Di 27 Aug 2013, 11:30

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung dass dieses Experiment nicht wirklich viel bringt...

Wenn Fuzmubbes seinen Lophophora auf Reisen schicken will, dann künftig bitte per PM.
Sollte sich tatsächlich eine Cristate zeigen, kann er uns darüber ja seperat informieren.

In diesem Thread ist in meinen Augen alles gesagt.

Aus diesem Grund mache ich jetzt hier zu.

lG
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11734
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6