Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilderhochladen im Forum

Nach unten

Bilderhochladen im Forum  Empty Bilderhochladen im Forum

Beitrag  Echinopsis Mo 06 Feb 2012, 09:30

Liebe Forenuserin,
lieber Forenuser,

warum ist es vorteilhaft, den Bilderhochladeservice im Forum benutzen?
Das ist einfach und schnell erklärt. Bei vielen Fremdhostern verschwinden die Bilder nach einiger Zeit, zurück bleiben nicht lesenswerte Themen, die im Forum verstauben! Schade - Du hast Dir die Arbeit mit dem Bilderhochladen umsonst gemacht!

Anders dagegen sieht es aus, wenn Du die Bilder hier direkt im Forum hochlädst.
Die Bilder bleiben erhalten und werden in bester Qualität und Größe dargestellt, ohne lästige Werbebanner und Popups!

Wie lade ich hier im Forum Bilder hoch?

1. Schritt:
Du klickst oberhalb deines Beitragsfeld`s auf folgendes Symbol:

Bilderhochladen im Forum  112

Das selbe Symbol, etwas größer dargestellt:
Bilderhochladen im Forum  Unbena14

Noch eine Worterklärung am Rande: "Bilder hosten" kann man mit: "Bilder hochladen" übersetzen!

2. Schritt
Nachdem Du auf das Symbol "Bilder hosten" geklickt hast, öffnet sich ein kleines Hochladefenster (dieses Fenster kannst Du später einfach wieder schließen, indem Du wieder auf das selbe Symbol klickst wie beim Öffnen des Fensters)
Nun klickst Du auf das grün hinterlegte "Select files" (Dateien auswählen), um auf  die  internen Dateien deines Computers zuzugreifen.


Bilderhochladen im Forum  211

3.Schritt
Du wählst auf deinem PC den Ordner, aus dem Du die Bilder hochladen möchtest.
Du kannst bis zu 3 Bilder auf einmal hochladen! Einfach in deinem Bilderordner maximal 3 Bilder mit der Maus markieren und somit auf einen Schlag drei Bilder, die Du hochladen möchtest hochladen!

Bilderhochladen im Forum  Dreier10

Natürlich kannst Du auch ein Bild nach dem anderen auswählen, dann musst Du eben mehrfach auf
"Select files" klicken!

4.Schritt
Nachdem Du alle Bilder (maximal 3 Bilder pro Ladevorgang!) ausgewählt hast, klickst Du auf „Send all“ (alle Bilder absenden). Dies bedeutet, dass ein Bild oder mehrere Bilder, die Du hochladen möchtest zur Verarbeitung gesendet werden.

Unter jedem Bild siehst Du nun einen grünen Scrollbalken. Zusätzlich wird Dir angezeigt, wie groß deine Bilddateien sind. Größere Bilder mit mehreren MB`s laden länger, Bilder mit wenigen KB`s laden schneller.

Bilderhochladen im Forum  611
Am Rand eines jeden Bildes finden sich zwei Button`s.
Der blaue Button bedeutet, dass Du ein einzelnes Bild zum Senden auswählen kannst, statt auf "Send all" (siehe oben) zu klicken.
Der orange Button bedeutet, dass Du den Ladevorgang eines Bildes auch wieder abbrechen kannst, z.B wenn Du aus Versehen ein falsches Bild ausgewählt hast.


5. Schritt
Nachdem die Bilder nun gesendet und verarbeitet wurden, erscheinen pro Bild drei Links. In unserem nachfolgenden Beispiel haben wir zwei Bilder hochgeladen. Links siehst Du immer ein kleines Vorschaubild, sodass Du immer weißt, zu welchem Bild die Links gehören.
In unserem Beispiel gehören die grün umrandeten Links zu Bild 1, und die orange umrandeten Links zu Bild 2:

Bilderhochladen im Forum  712

Nachdem Du nun die Links siehst (immer drei Links pro Bild!) verwenden wir immer den mittleren Link!
Zwischen dem kleinen Vorschaubild und dem mittleren Link gibt es kleines Symbol, das ich gelb markiert habe. Siehe Bild:
Bilderhochladen im Forum  Einfzg10

Wenn Du dort drauf klickst wird die url dieses Bildes in deinen Beitrag kopiert.
Wenn Du maximal 3 Bilder an den Bilderhoster geschickt hast und die url`s in einem Rutsch in deinen Beitrag einfügen möchtest, dann einmal auf den Button „Insert all“ klicken.
Bilderhochladen im Forum  Insert10

So sieht es anschließend in deinem Beitrag aus

Bilderhochladen im Forum  Ohne_l10
Wichtig:
Immer eine Leerzeile Abstand dazwischen, sodass die Bildercodes nicht ineinander kopiert sind und jedes Bild einzeln in deinem Beitrag gezeigt wird.



Wenn es so aussieht ist es perfekt.


Bilderhochladen im Forum  Mit_le10


6. Schritt

Möchtest Du weitere Bilder hochladen, einfach auf "Remove all" klicken, dann kannst Du mit dem 2.Schritt weitermachen.

Wenn dein Beitrag fertig ist, kannst Du nochmals auf Vorschau klicken. Ist alles okay, dann scrollen, bis Du wieder im Schreibmodus bist und Senden.
Viel Spaß beim ausprobieren!


..und wer sich das alles nicht merken kann, hier ist ein Anleitung als PDF zum Download


Zuletzt von Echinopsis am Do 10 März 2016, 18:47 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11646
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilderhochladen im Forum  Empty Re: Bilderhochladen im Forum

Beitrag  Echinopsis Di 08 Jan 2019, 11:44

Liebe Mitglieder,

aufgrund von Aktualisierungsarbeiten wurde der Forenhoster erneuert. Die Beschreibung hierzu wurde soeben aktualisiert.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11646
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

SabineN mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten