Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilderhochladen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilderhochladen im Forum

Beitrag  Echinopsis am Mo 06 Feb 2012, 09:30

Liebe Forenuser,

Du stellst Dir die Fragen: Wie lade ich hier im Forum ein Bild hoch?...oder...Wieso soll ich überhaupt den Bilderhochladeservice im Forum benutzen?
Dies ist einfach und schnell erklärt: Bei vielen Fremdhostern verschwinden die Bilder nach einiger Zeit, zurück bleiben nicht lesenswerte Themen, die im Forum verstauben! Schade - Du hast Dir die Arbeit mit dem Bilderhochladen umsonst gemacht!

Anders dagegen sieht es aus, wenn Du die Bilder hier direkt im Forum hochlädst.
So bleiben die Bilder dauerhaft erhalten und werden in bester Qualität und Größe dargestellt, ohne lästige Werbebanner und Popups!

Diese Anleitung soll Dir helfen, das Bilderhochladen im Forum schnell und einfach zu gestalten.


1 Schritt:
Du klickst oberhalb deines Beitragsfeld`s auf folgendes Symbol:



Das selbe Symbol, etwas größer dargestellt:


Noch eine Worterklärung am Rande: "Bild hosten" kann man mit: "Bilder hochladen" übersetzen!


2 Schritt
Nachdem Du auf das Symbol "Bilder hosten" geklickt hast, öffnet sich ein kleines Hochladefenster (dieses Fenster kannst Du später einfach wieder schließen, indem Du wieder auf das selbe Symbol klickst wie beim Öffnen des Fensters)
Nun musst Du auf das grün hinterlegte "Select files" klicken, um in Deine internen Dateien des Computers zuzugreifen.



Du kannst bis zu 20 Bilder auf einmal hochladen! Einfach beliebig viele Bilder mit "Select files" hinzufügen (kleiner Tip: Du kannst direkt in Deinen Bildern mehrere Bilder mit der Maus markieren und somit auf einen Schlag all Deine Bilder, die Du hochladen möchtest hochladen!)

Beispiel: Hier wurden direkt 14 Bilder auf einmal ausgewählt in den eigenen Bildern:


Natürlich kannst Du auch ganz einfach ein Bild nach dem anderen auswählen, dann musst Du eben mehrfach auf "Select files" klicken!
[/size]

3 Schritt
Nachdem Du nun alle Bilder (maximal 20 Bilder pro Ladevorgang!) ausgewählt hast, klickst Du nun auf "Send all (auf Deutsch: Alle Bilder absenden)". Dies bedeutet, dass nun alle Bilder, die Du hochladen möchtest auf einmal hochgeladen werden.


Unter jedem Bild siehst Du nun anhand eines Scrollbalkens wie weit das Bild schon geladen ist. Zusätzlich wird Dir angezeigt, wie groß Dein Bild ist. Größere Bilder mit mehreren MB`s laden länger, Bilder mit wenigen KB`s laden schneller:


Am Rand eines jeden Bildes finden sich zwei Button`s.
Der erste, blaue Button (auf nachfolgendem Bild blau markiert) bedeutet, dass Du auch nur ein einzelnes Bild zum hochladen auswählen kannst, statt auf "Send all" (siehe oben) zu klicken.
Der zweite, orange Button (auf nachfolgendem Bild rot markiert) bedeutet, dass Du den Ladevorgang eines Bildes auch wieder abbrechen kannst, z.B wenn Du aus Versehen ein falsches Bild hochgeladen hast.


4 Schritt
Nachdem die Bilder nun hochgeladen sind (Du siehst wie schnell die Bilder hochladen anhand des grün hinterlegten Scrollbalkens, nachdem Du auf "Send all" geklickt hast) erscheinen pro Bild drei Links. In unserem nachfolgenden Beispiel haben wir zwei Bilder hochgeladen. Links siehst Du immer ein kleines Vorschaubild, sodass Du immer weißt, zu welchem Bild die Links gehören.
In unserem Beispiel gehören die grün umrandeten Links zu Bild 1, und die orange umrandeten Links zu Bild 2:



5 Schritt
Nachdem Du nun die Links siehst (immer drei Links pro Bild!) verwenden wir immer den mittleren Link!
Hierzu musst Du einfach mit der linken Maustaste mitten in den mittleren Link klicken, danach ist dieser blau hinterlegt. Nun klickst Du auf den blau hinterlegten Link mit der rechten Maustaste. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem Du mit der linken Maustaste auf "kopieren" klickst. Siehe Bild:



6 Schritt
Nun klickst Du an die gewünschte Stelle in deinem Beitragsfeld mit der rechten Maustaste (siehe blau umkreiste Fläche in nachfolgendem Bild!)
Es öffnet sich wieder ein kleines Fenster. In diesem Fenster klickst Du auf einfügen!
(siehe rot markierte Fläche!)



7 Schritt
Fertig! Nun steht ein Link in Deinem Beitragsfeld.
In unserem Beispiel haben wir so, direkt mehrere Bilder hochgeladen und alle Links (immer den mittleren Link!) ins Beitragsfeld kopiert.
Wichtig: Immer eine Zeile Abstand dazwischen, sodass die Bildercodes nicht ineinander kopiert sind!



8 Schritt
So sieht das Bild aus, nachdem Du auf "Senden" (Deines Beitrages) geklickt hast.
Die Farbe, Schärfe und Qualität Deines Bildes kommt perfekt rüber.



Möchtest Du weitere Bilder hochladen, einfach auf "remove all" klicken, dann sind alle hochgeladenen Bilder weg und Du kannst von vorne beginnen.
Viel Spaß beim ausprobieren!


Zuletzt von Echinopsis am Do 10 März 2016, 18:47 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14542
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderhochladen im Forum

Beitrag  Echinopsis am Do 10 März 2016, 18:34

Liebe Mitglieder,

aufgrund von Aktualisierungsarbeiten wurde der Forenhoster erneuert. Die Beschreibung hierzu wurde soeben aktualisiert.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14542
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten