Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

+4
konsilia2014
Hardy_whv
nobby
Echinopsis
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Hardy_whv Do 29 Dez 2016, 19:40

Lieber Konsilia,


du hast behauptet, dass es das Buch zum Download gibt. Ein Hinweis "das Buch gibt es zum Download, ich verrate aber nicht wo" ist nicht sonderlich hilfreich.

Zudem stelle ich folgende These auf: Text- und Bildteil des New Cactus Lexicon wurden erst kürzlich neu aufgelegt und mit einer offensichtlichen Gewinnerzielungsabsicht herausgegeben. Dass das Buch nun legal kostenlos verfügbar sein soll, bezweifel ich. Dies wäre auf der offiziellen Website (http://www.newcactuslexicon.org/) sicher angegeben.


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  konsilia2014 Do 29 Dez 2016, 19:53

# Hardy

ich werde mich mit Deiner Personen und Deinen Beiträgen hier im Forum nicht mehr auseinandersetzen.

passt nicht auf persönlicher Ebene und führt zu nichts - und persönlich bin ich ein ausgeglichener und eher harmoniebedürftiger Mensch - insofern werde ich Dich hier im Forum künftig ignorieren.

weiter merkt man bei uns beiden deutlich den Altersunterschied, wobei ich generell kein Problem mit Älteren habe - im Gegenteil - außer sie gehen mir wie Du auf die Stacheln, dann habe ich Zweifel, ob dies weiter Sinn macht.

und für mich die Antwort gefunden: Nein - insofern

Also machs gut, harter Hardy Razz , ps: der Link ist ironisch Cool

https://www.youtube.com/watch?v=kXk8LGZENMw
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  sensei66 Fr 30 Dez 2016, 10:17

Konsilia, du nervst...

Grundsätzlich laufen alle deine Beiträge nach dem selben Schema: du stellst eine "intuitive" Behauptung auf, die durch keinerlei Quellen gestützt sind, stets gefolgt von dem Hinweis, dass du zu faul zum Bilder zeigen bist und eigentlich ja eh jeder selbst nach Informationen suchen soll. Was suchst du dann in einem Forum, dessen primärer Zweck der Informations- und Gedankenaustausch ist? Da stelle ich mal intuitiv die These auf, dass du nur ein Nassauer bist, der hier nur Infos abgreifen möchte und selbst nichts liefern kann/will...
Dass du darüber hinaus das Forum mit persönlichen Beleidigungen zumüllst, nur weil jemand deine Thesen kritisch hinterfragt, geht gar nicht.

ciao
Stefan

PS: jetzt hast du noch einen "Älteren", den du ignorieren kannst.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1684

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Cristatahunter Fr 30 Dez 2016, 10:49

Hallo Konsilia

ich habe im Internet gelesen dass du eine ziemliche Nervensäge seist und dauernd irgendwelchen Schrott behauptest.
Leider kann ich dir den Link nicht schicken, weil ich nicht dazu da bin dir Links herauszusuchen. Such doch einfach selber. Ich glaube ich habe unter Dumpfbacke oder so gesucht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20568
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Fred Zimt Fr 30 Dez 2016, 11:01

Falls hier grad ein Verein der Älteren gegründet wird,
möchte ich bitte intuitiv die Mitgliedschaft beantragen.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  Dietmar Fr 30 Dez 2016, 11:53

Mit jemandem, der andere in Zusammenhang mit Raubkopien bringt, habe ich kein Mitleid, wenn er gebissen wird. Und ich bin mehr der analytische Typ.

Das Forum steht allen Mitgliedern offen. Aus der Anzahl der Beiträge lassen sich keine Sonderrechte ableiten.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  nobby Fr 30 Dez 2016, 12:21

Hallo,
als stiller Mitleser möchte ich anmerken:
Es geht hier nicht um alt gegen jung sondern um legal oder illegal.
Wenn das Werk "The New Cactus Lexikon" legal zum Download angeboten würde, dann wäre dieser Link für viele Leser von Interesse.
Wenn es kein legaler Download ist - und das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich so - dann sollte hier auch nicht zum Download aufgerufen werden.
Gruß nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  konsilia2014 Fr 30 Dez 2016, 13:17

nobby schrieb:Hallo,
als stiller Mitleser möchte ich anmerken:
Es geht hier nicht um alt gegen jung sondern um legal oder illegal.
Wenn das Werk "The New Cactus Lexikon" legal zum Download angeboten würde, dann wäre dieser Link für viele Leser von Interesse.
Wenn es kein legaler Download ist - und das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich so - dann sollte hier auch nicht zum Download aufgerufen werden.
Gruß nobby

Hallo Herr Sarnes (Nobby),

offensichtlich angeboten wird es nicht - und auf welcher Internetseite ich dies entdeckt habe, kann ich nicht mehr sagen, weil ich 4-6 Std. mich weltweit auf sämtliche Seiten gegoogelt habe, die mit Kakteen zu tun haben - bsp. auch was in "Nurserys" in Australien und Neuseeland angeboten, d.h. die Spanne ist entsprechend breit.

Ansonsten "Asche auf mein Haupt", da es unpraktisch ist (für alle anderen) zu schreiben es gibt einen Download, und dann nicht mehr den Link dazu parat zu haben.

Zum Klassenkampf alt gegen jung - ist vielleicht etwas mißverständlich, war aber eigentlich von meiner Seite deutlich (und diese deutliche Abgrenzung gegenüber einer Person BLEIBT auch) - habe ich nicht aufgerufen.

Stachelige Grüße

ps: die größte mir bekannte "Datenbank" an downloadbarer Literatur ist auf www.cactuspro.com (kostenlos im übrigen) Fröhlich danke
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt - Seite 2 Empty Re: The New Cactus Lexikon - Illustrations von David Hunt

Beitrag  konsilia2014 Mi 11 Jan 2017, 22:36

Echinopsis schrieb:Hallo zusammen,

vor Kurzem kam das neue "The New Cactus Lexikon - Illustrations" von David Hunt auf den deutschen Markt.
Ich hatte das Glück, bereits eines der neuen Bücher zu erhalten und einen Blick in das neue Werk zu werfen.

Insgesamt hat das Buch 527 Seiten und umfasst alle Gattungen und Arten der KuaS Welt bildlich.
Das Buch ist sehr übersichtlich und meiner Meinung nach ein ideales Nachschlagewerk, auch, wenn man mal eine unbekannte Pflanze bestimmen möchte.

Das neue Buch ist die Zusammenfassung der beiden vorher erschienen Werke (2006 erschienen: "The New Cactus Lexikon" von David Hunt) und ist exclusiv bei Kakteenland Steinfeld (klick) für 39,90 €uro zuzüglich 4,20 €uro Versand zu erwerben. Ein, wie ich finde wirklich fairer Preis für diese Neuauflage (gerade wenn man bedenkt, dass die vorangegangenen Werke 149,50 €uro gekostet hatten).

Nähere Informationen zum neuen Werk finden sich auch auf http://newcactuslexicon.org/

lG,
Daniel

Ebenfalls kostenlos für 4 Wochen zum entleihen (per Hermes-Paket) bei der Bibliothek der DKG (für DKG-Mitglieder) erhältlich.

Ich fand es DEUTLICH besser als die beiden Bände von Lode`, weiter hab ich mir etwa 1,75 Seiten (Dina-4) Notizen zwecks Pflanzenbestimmung gemacht - während es bei Lode` nur 0,25 Seiten (Dina-4) waren - und Hunt fand ich wesentlich fehlerfreier bei den Illustrationen als Lode` - insofern:

danke #Hunt: gut gemacht, und sehr empfehlenswert Winken
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten