Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocactus horizonthalonius im Bilde

+77
Matches
Cristatahunter
gerd
abax
airabocse
Nopal
Tenellus
Msenilis
jupp999
Kaktusschäfer
Kaktussonne32
nordlicht
turbini1
thommy
thx-tom
Papillon
Kaktusrasierer
frosthart
Grünling
papamatzi
Poco
Doodelchen
komtom
kleiner Grüner
feldwiesel
Spinum
Marc Question
rabauke
Antonia99
Odessit
KarMa
Kakteenfreek
fsengpiel
Wüstenwolli
vogelmamapetra
wolfgang dietz
moerziWV
Ralle
Dietz
marcus84
CactusJordi (†)
phu-Melo
zwiesel
Botanicus
Mc Alex
P.occulta
Kakti
Pieks
Stachelsusi
Echinocactus777
libolev
Astrophytum
cactuskurt
Sabine1109
chico
Reinhard
Plainer3
Hygrophila
meermaid
kakteenfränki
wikado
Hansi (†)
sclerofeldiacarpus
kaktussnake
davissi
Prof.Muthandi
Isabel S.
Mexikofan
roli
Leuchtenbergia
Hardy_whv
Santarello
DieterR
kakteen und mehr
Egger
zipfelkaktus
Echinopsis
81 verfasser

Seite 51 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52 ... 75 ... 99  Weiter

Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Fr 06 Jul 2018, 09:31

Mc Alex schrieb:Brauchen die Horizonthalonius eine "Sonderbehandlung" um zu blühen. Ich habe einen der sicher im blühfähigen alter wäre und ein zweiter eventuell, aber irgendwie blüht bei mir alles nur keine horizonthalonius.
Der beste Weg sie zum Blühen zu bringen ist, sie zu verschenken und durch E. texensis zu ersetzen. Gestört
Neee, im Ernst - diesbezüglich ist mir nix aufgefallen und da hab ich also somit ausnahmsweise mal nix zu meckern. Wink Gutes Gelingen, nächstes Jahr bist du dann auch dabei!


Gerd, wenigstens einer der mich versteht - danke! Allerdings befürchte ich, dass wir mit der Meinung ziemlich allein dastehen. Aber eben, ist ja sowieso rein subjektiv.
Sowohl dein texensis (herrlich alter Sack!) wie auch die Blüten - einfach Zucker! Der macht sicher alle Pferde scheu...! grinsen2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Fr 06 Jul 2018, 09:56

Also ich finde diese Pflanzen einfach toll und denke mir, dass es doch noch Fans dieses "Horse Crippler" geben müsste (wollen sich vielleicht nicht outen!).
Und wenn nicht.... auch nicht so schlimm, dann erfreuen wir uns eben alleine an unseren "gefiederblütigen Texanern"

Gruß
Gerd
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  kleiner Grüner Fr 06 Jul 2018, 15:44

kaktusgerd schrieb:Also ich finde diese Pflanzen einfach toll und denke mir, dass es doch noch Fans dieses "Horse Crippler" geben müsste (wollen sich vielleicht nicht outen!).
Und wenn nicht.... auch nicht so schlimm, dann erfreuen wir uns eben alleine an unseren "gefiederblütigen Texanern"

Gruß
Gerd


Servus, also ich verstehe diesen Hype auf die Horizonthalonius auch nicht??? Wenn man zur Vorbereitung, für die aussaht Schwefelsäure braucht.  Was braucht man den, um sie zum Blühen zu bekommen Gestört ??? Also ich Oute mich als Texensis Fan Winken
kleiner Grüner
kleiner Grüner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Ferocactus BC, Ferobergia

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Nopal Fr 06 Jul 2018, 15:52

Ich finde das Homalocephala texensis eine der schönsten Blüten im Kakteenreich besitzt.
Der Geruch ist aber irgendwie nicht so gut, da kenne ich besseres.

Die Dornen machen auch viel her daher finde ich ihn schöner als ein Echinocactus horizonthalonius wobei mein Exemplar noch nicht geblüht hat, der ist noch klein.

Das schöne an beiden Arten ist aber das sie relativ unempfindlich sind.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Orchidsorchid Fr 06 Jul 2018, 21:33

Shamrock schrieb:Heute wieder zwei - es geht aufwärts! *daumen*
Aber sag mal: Wieviele horizonthalonius hast du denn blühfähig ungefähr in deinem GWH stehen? Im dreistelligen Bereich bist du da doch sicher unterwegs?
Hallo Matthias
Blühfähig sind so vielleicht 40-50 Stück ich muss wieder mal zählen wieviele ich jetzt überhaupt so rumstehn hab.Sozwischen 100 und 150 könnten es schon sein
natürlich alle möglichen grössen ohne Sämlinge da kämen noch ein paar dazu.


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Orchidsorchid Fr 06 Jul 2018, 21:39

Mc Alex schrieb:Brauchen die Horizonthalonius eine "Sonderbehandlung" um zu blühen. Ich habe einen der sicher im blühfähigen alter wäre und ein zweiter eventuell, aber irgendwie blüht bei mir alles nur keine horizonthalonius. Crying or Very sad

Hallo Alex
also eine Sonderbehandlung bekommen meine nicht nur Wasser und Wuxal und Sonne. Überwinterung bei ca 5 Grad im Gwh.

Manche hätten die Grösse zum blühen und tun es nicht und kleinere Blühen ,warum kann ich leider auch nicht sagen .


Grüsse Mnafred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Echinopsis Fr 06 Jul 2018, 21:40

So einen Pferdeverstümmler habe ich auch, genau genommen sogar 4 Stück.
Einer der blühfähigen wird beim Sommerfest unserer OG 's bzw beim Forentreffen abgegeben.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Cristatahunter Fr 06 Jul 2018, 22:29

Meine texensises haben rote Früchte angesetzt. Ich habe sie untereinander bestäubt aber auch mit horizonthalonius.
Mein Ziel ist es horizonthalonius texensis monstrosus zu züchten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20561
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Gast Fr 06 Jul 2018, 23:29

Echinopsis schrieb:So einen Pferdeverstümmler habe ich auch, genau genommen sogar 4 Stück.
Vier Pferde oder vier texensis?


Echinopsis schrieb:Einer der blühfähigen wird beim Sommerfest unserer OG 's bzw beim Forentreffen abgegeben.
Ich gehe mal schwer davon aus, da steht mein Name schon drauf. Für jahrelange Mod-Tätigkeit im Schweiße meines Angesichts. Find ich aber wirklich lieb von dir!


Ach schau an, zumindest drei texensis-Fans... Sehr erfreulich! yeahh


Um ehrlich zu sein, verstehe ich den horizonthalonius-Hype auch nicht. Klar, die sind schon hübsch und die 40 bis 50 blühfähigen Exemplare bei Manfred machen sich gut was her - aber warum für die Unsummen bezahlt werden, während nach anderen Kakteen kein Hahn kräht... Schon komisch manchmal.


Stefan, gutes Gelingen! Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocactus horizonthalonius im Bilde - Seite 51 Empty Re: Echinocactus horizonthalonius im Bilde

Beitrag  Echinopsis Sa 07 Jul 2018, 07:49

Matze - natürlich ist wie schon oben geschrieben der Verstümmler gemeint - also nicht das Pferd! Razz

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 51 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52 ... 75 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten