Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

+53
Josef
Thea
Jens Freigang
Esor Tresed
1965mick
Lorraine
Kaktussonne32
LutzB
Wolfgang
feldwiesel
Kalus.Beimer
Perth
Tenellus
mammillariamaniac
AlterSammler
Fupsey
Matches
woltertenhoeve
Cristatahunter
zwiesel
TobyasQ
kahey (†)
Epi-Anzucht-Fan
Micha2650
Thomas G. (†)
Coni
wolfgang dietz
Denise S.
Dietz
Kakteenfreek
johan
Silvia IT
RalfS
Ina
Kotschoubey
Cactophil
Aless
Wüstenwolli
dbm
phu-Melo
Sabine1109
Brichi
Bimskiesel
Konni
Hardy_whv
Pieks
pleun
Ralle
Echinopsis
Flora Smile
turbini1
komtom
Msenilis
57 verfasser

Seite 36 von 38 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38  Weiter

Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Kaktussonne32 Do 22 Dez 2022, 21:51

Lorraine schrieb:Ich bin da noch unsicher, ich habe die Pflanze erst dieses Jahr bekommen.

Hi „Lorraine“,

schön dich wieder hier zu sehen. Die Kälte müsste der M senilis eher gut getan haben.

VG
Axel

Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Lorraine Do 22 Dez 2022, 22:38

Ich hoffe es, Axel. Sie steht seit September trocken. Seit ich sie habe, ist sie aber super gewachsen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  1965mick Di 11 Apr 2023, 19:20

Vor fünf Jahren habe ich diese Pflanze bei Ebay gekauft. Seitdem warte ich auf die Blüte. Jetzt hat sie es endlich getan.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
1965mick
1965mick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Lorraine und Esor Tresed mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Esor Tresed Di 11 Apr 2023, 23:29

Da hat sich die Warterei gelohnt. Very Happy Eine wirklich schöne Gruppe!
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Lorraine Mi 12 Apr 2023, 08:35

Einfach ein Traum:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

KarMa und Esor Tresed mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Jens Freigang Sa 06 Mai 2023, 00:09

Hallo zusammen,

sehr gefreut habe ich mich über die Erstblüte meiner beiden Mammillaria senilis. Aber ungebrochen ist die Haltbarkeit der Blüten, volle 2 Wochen war jeweils dieselbe Blüte geöffnet, Tag und Nacht, also kein abendliches Schließen der Blüte. Mir ist keine andere Kakteenart bekannt, bei der die Einzelblüte so lange hält. Die Blütenfarbe hat sich im Verlauf der Zeit etwas etwas mehr ins Violette verändert, wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist, zum Vergleich mit den nur wenige Tage alten Blüten der anderen Pflanze.

Grüße, Jens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 304
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Gast So 07 Mai 2023, 02:00


Hallo Jens,

sehen wirklich toll aus die Beiden. *daumen*
Da kann ich Dir nur gratulieren.
Danke fürs zeigen!!
Meine ist leider kaputt gegangen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Mammillaria senilis

Beitrag  Josef Fr 08 März 2024, 16:26

Der Farbkontrast gefällt mir besonders gut!
LG Josef
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Lorraine, KarMa, Spike-Girl, Militaris, Jens Freigang, bjing212, Stiller Ozean und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Lorraine Fr 08 März 2024, 17:02

Meine ist enorm gewachsen und ich habe bereits die ersten neuen winzigen Knospen entdeckt. Die Mammillaria seniles ist echt was ganz besonderes. Jens, ich kann Dir nur beipflichten.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Jens Freigang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mammillaria senilis - Blüten und Kultur - Seite 36 Empty Re: Mammillaria senilis - Blüten und Kultur

Beitrag  Thea Fr 08 März 2024, 17:15

Josef schrieb:Der Farbkontrast gefällt mir besonders gut!
LG Josef
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Josef,

die ist wunderschön!
Blüht die immer so früh? Die Bilder vor dir sind aus April/Mai.

Ich hab seit November auch eine, da bin ich gespannt, wann/ob die mal blüht.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 38 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten