Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Dornstrauch

Beitrag  Nopal Do 16 Jan 2014, 17:22

Kennt hier jemand den Dornstrauch von Fuerteventura.
Wie heißt den die Pflanze kann man sie oder ähnliche hier kultivieren ?
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Dornstrauch

Beitrag  boophane Do 16 Jan 2014, 18:11

Nopal schrieb:Kennt hier jemand den Dornstrauch von Fuerteventura.
Wie heißt den die Pflanze kann man sie oder ähnliche hier kultivieren ?

Meinst Du Lycium intrigatum? Oder gibt es auf Fuerteventura nur einen einzigen Busch?
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Gast Do 16 Jan 2014, 18:27

Wenn das eine Lycium-Art ist, dann gibt es einen, der in unseren Breiten gedeihen kann: Lycium barbarum, der Gemeine Bocksdorn oder Goji-Beere (über den Geschmack der Früchte scheiden sich die Geister  Wink )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  boophane Do 16 Jan 2014, 18:30

Rouge schrieb: (über den Geschmack der Früchte scheiden sich die Geister  Wink )

Egal, Hauptsache gesund!
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Fred Zimt Do 16 Jan 2014, 22:01

Gemeine Bocksdorn... Geschmack der Früchte scheiden sich die Geister...

Ich fürchte, der Zusatz der Wörter gemein und Bock ist geeignet,
die Erwartung hinsichtlich lkullischer Wonnen auf einem bodennahen Niveau zu fixieren.
Bei jeder Delikatesse.






Meinst Du eventuell Euphorbia handiensis?
Die kommt glaubich von dort.

Oder Launaea arborescens, den Dornlattich?
Das Zeug könnte man als Strauch bezeichnen.
Bei uns im Botanischen Garten wächst einer.


Zuletzt von Fred Zimt am Do 16 Jan 2014, 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  boophane Do 16 Jan 2014, 22:11

Fred Zimt schrieb:
Gemeine Bocksdorn... Geschmack der Früchte scheiden sich die Geister...

Ich fürchte, der Zusatz der Wörter gemein und Bock ist geeignet,
die Erwartung hinsichtlich lkullischer Wonnen auf einem bodennahen Niveau zu fixieren.
Bei jeder Delikatesse.

Ach, es geht eigentlich, so schlimm schmecken die nicht. Goji-Beeren werden aber hauptsächlich wegen ihres gesundheitlichen Wertes verzehrt.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal Fr 17 Jan 2014, 19:30

Danke aber ich habe jetzt nach längere suche doch den Name von der Pflanze gefunden.

Strauch-Dornlattich (Launaea arborescens)

Kann man die Pflanze in Deutschland kultivieren ??? Hat jemand so eine Pflanze ??? Pflege Erfahrung, Samen usw... Ich will so einen
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  boophane Sa 18 Jan 2014, 08:46

Nopal schrieb:Danke aber ich habe jetzt nach längere suche doch den Name von der Pflanze gefunden.

Strauch-Dornlattich (Launaea arborescens)

Kann man die Pflanze in Deutschland kultivieren ??? Hat jemand so eine Pflanze ??? Pflege Erfahrung, Samen usw... Ich will so einen

Hmm... ich glaube, die Samen wirst du selber sammeln müssen.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Fred Zimt Sa 18 Jan 2014, 10:43

... doch den Name von der Pflanze gefunden.
Strauch-Dornlattich (Launaea arborescens)

Ha. sag ich doch. grinsen2 

Ich frag mal gelegentlich bei uns im botanischen Garten,
vielleicht gibts einen Tip oder Steckling.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  boophane Sa 18 Jan 2014, 11:13

Fred Zimt schrieb:
... doch den Name von der Pflanze gefunden.
Strauch-Dornlattich (Launaea arborescens)

Ha. sag ich doch. grinsen2 

Ich frag mal gelegentlich bei uns im botanischen Garten,
vielleicht gibts einen Tip oder Steckling.

Oder ein oder zwei Achänen ^^. Ist bei diesem Kraut glaub ich aussichtsreicher.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten