Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

+8
thommy
Nopal
RalfS
nikko
Bimskiesel
nordlicht
andi1234
Mexcacti
12 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  thommy Di 26 Dez 2017, 15:01

Hallo,wollte mal meine letzte Aussaat vorstellen,zumindest ein Töpfchen davon. Vor drei Wochen sind neben vielen anderen Samen auch 100Korn Austrocactus bertinii aufs Substrat gekommen. Das ganze schaut jetzt so aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Entschuldigt die schlechte Bildqualität aber ich möcht das Tütchen noch nicht öffnen Wink Im Moment bring ich noch einige Selenistecklinge in Trieb ,die ich vor zwei Wochen geschnitten habe und hoffe das ich einige der kleinen erfolgreich pfropfen kann.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  Nopal Di 26 Dez 2017, 16:48

Das sieht ja großartig aus.
Stehen die im Gewächshaus oder in einem Anzuchtkasten?
Wäre ja super wenn die alle groß werden.

Ich drücke dir beide Daumen.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  thommy Di 26 Dez 2017, 17:10

Danke Nopal
Die stehen in einem Anzuchtkasten.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  Mexcacti Di 26 Dez 2017, 17:24

Hi Thomas,

da ist ordentlich was gekeimt und die Babys sehen gut aus, da möchte ich mich Nopal anschliessen. Ich habe auch noch 230 Korn/ 4 Austroc. Arten welche ich sehr wahrscheinlich im Frühjahr aussaehen werde, mal sehen.

Gruß und viel Erfolg auch beim Pfropfen
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  thommy Di 26 Dez 2017, 17:42

Danke Radi
Bei Deinen Aussaaten sieht es auch gut aus Pedios/Scleros. Ist immer schön paar Bilder zu sehen. Viele der winterharten Echinocereen von Deinem Samen werden im März ins Gewächshausbeet einziehen,werden dort bestimmt ordentlich weiterwachsen Wink
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  Mexcacti Di 26 Dez 2017, 22:28

Hi Thomas,

das freut mich das Du Freude an den Samen- mittlerweile Sämlingen hast, meine sind letzes Jahr schon ins Gh gekommen,

Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  thommy Sa 13 Jan 2018, 19:05

Hallo,heut hab ich mal einen davon auf Seleni gepfropft,hoffe das er anwächst. Meine erste Pfropfung 2018, nun ist auch bei mir die Saison eröffnet Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  andi1234 Mo 15 Jan 2018, 12:41

Hallo Thomas,
das sieht ja gut aus. Was macht der Pröpfling?
Drück dir die Daumen.
Gruß Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  thommy So 04 März 2018, 12:44

Gepfropft gehts schon anders voran,finde das ist ne Hammer Bedornung.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii Empty Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  thommy So 18 März 2018, 17:10

Hallo
Nachdem ich die kleinen relativ lang in der Tüte gelassen habe,gibt es seit zwei Wochen Frischluft und die erste Düngergabe. Bis jetzt hatten sie nur Steinchen und das Chinosolwasser von der Aussaat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten