Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

+9
Avicularia
TobyasQ
nobby
Prof.Muthandi
Ramarro
frank64
Ada
Grünling
Dt. Kakteen-Gesellschaft
13 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  TobyasQ Do 31 Okt 2019, 14:38

Avicularia schrieb:Noch nicht ganz, aber fast! Es dauert nicht mehr lange, sagen wir noch maximal 10 mal schlafen. Hältst du das noch aus? Very Happy

Hm, ich weiss nicht. Könnte knapp werden.
Ich befürchte eher mein Provider sperrt mein Postfach, wegen Nichtnutzung und Leerstand. Laughing
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3589
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  frosthart So 03 Nov 2019, 16:01

Nun ist der Newsletter da.
Beim Kaktus des Jahres 2020 sind Bilder von Stefan eingestellt die zum Teil Querliegen. Erst beim Aufruf stehen sie richtig.
Die letzten beiden Bilder kann man leider überhaupt nicht vergrößern.
Kann man das etwas überarbeiten dann macht es mehr Spass Embarassed
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Robtop So 03 Nov 2019, 16:09

Der will bei mir einfach nicht ankommen scratch
confused
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  jupp999 So 03 Nov 2019, 17:19

Postfach voll?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4517
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Robtop So 03 Nov 2019, 18:07

Leider nein , andere Mails kommen alle an Suspect
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Newsletter Empfangsprobleme

Beitrag  Cay So 03 Nov 2019, 19:31

Hallo,
sollte es Probleme beim Empfang geben, dann gern PN an mich. Ich könnte dann mal nachsehen.
Viele Grüße
Cay
Cay
Cay
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Frailea, Parodia, Matucana, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Gast So 03 Nov 2019, 21:20

TobyasQ schrieb:
Avicularia schrieb:Der nächste Newsletter dauert jetzt eh etwas länger.

Ist jetzt lang genug? bounce  Smile
Extra für dich hat die Newsletter-Redaktion jetzt Gas gegeben. Wink Und, bist du zufrieden mit dem Werk?

Inhaltliche Kritik, Anregungen, Lob, Verbesserungsvorschläge sind übrigens immer noch allzeit herzlich Willkommen! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  TobyasQ Mo 04 Nov 2019, 12:45

Shamrock schrieb:Und, bist du zufrieden mit dem Werk?

Äußerst zufrieden Exclamation

Shamrock schrieb:Inhaltliche Kritik, Anregungen, Lob, Verbesserungsvorschläge sind übrigens immer noch allzeit herzlich Willkommen!  Wink

Kritik nur für die Empfänger, die den Fehler erst beim Versender suchen, wenn mit dem NL etwas nicht funzt. In der Regel ist es aber die eigene Technik, die Schwierigkeiten macht.
Seit der Anmeldung läuft es bei mir mit dem NL glatt. Das der Titel mal nicht geändert wurde: Sei's drum. Dafür habt ihr reichlich Anderes um die Ohren.

Lob? Ich halte mehr von: Nicht geschimpft ist Lob genug. und: Kritik zum Verursacher, Lob zum Chef. Smile

Exclamation   Exclamation   Exclamation  Ihr macht das Spitze  Exclamation   Exclamation   Exclamation  Weiter so  Exclamation   Exclamation   Exclamation

Anregungen, Verbesserungsvorschläge:
Mir ist aufgefallen oder habe ich es übersehen: Am Ende des NL ist keine Mailadresse angegeben sondern "nur" die DKG-Seite verlinkt. Der Link, um die Adresse ins Adressbuch einzutragen, führt irgendwo über Outlook. Da ist es leichter, den Absender einfach dort hinzu zu kopieren.

In der KuaS ist ein Aufruf Kalenderbilder einzusenden. Mir sagt dieses Fachchinesisch bei den Voraussetzungen nichts (JPEG-File, RAW-Format, dpi, Maximalauflösung). Suspect
Bilder kann ich nur als Verkleinerung senden; so wie ich sie hier im Forum zeige.

Ohne erwähnte Voraussetzungen bekäme die Kalenderabteilung wahrscheinlich wesentlich mehr Zuschriften, mit entsprechend vielen ungeeigneten Bildern.
Andererseits hält die Nennung viele, Gewillte mit fototechnischem Unverständnis, von der Zusendung ab.
Da beißt sich die Katze wieder sprichwörtlich ...
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3589
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  Cay Mo 04 Nov 2019, 22:06

Hallo zusammen,
Es freut mich zu hören das es zufriedene Leser des Newsletters gibt. Danke! ...und auch Danke für das nicht-schimpfen Very Happy

Das mit der Mail Adresse verstehe ich nicht so ganz. Der Link zur Homepage liefert eigentlich alle Kontaktinformationen die erforderlich wären. Oder habe ich es falsch verstanden?

Das mit den Spezifikation der Kalenderbilder ist schon so gewollt. Zum einen um es der Redaktion zu erleichtern und nicht in Bildern mit minderer Qualität zu ertrinken. Auf der anderen Seite möchte der Verbraucher ja auch gern eine gute Qualität erhalten.
Bei Zweifel sonst einfach mal den Versuch wagen und ein Bild einschicken. Ich bin mir sicher das die Redakteure gern weiterhelfen.
Viele Grüße
Cay
Cay
Cay
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Frailea, Parodia, Matucana, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft - Seite 4 Empty Re: Newsletter der Deutschen Kakteen-Gesellschaft

Beitrag  TobyasQ Di 05 Nov 2019, 11:13

Hallo Cay,
Cay schrieb:Das mit der Mail Adresse verstehe ich nicht so ganz. Der Link zur Homepage liefert eigentlich alle Kontaktinformationen die erforderlich wären. Oder habe ich es falsch verstanden?

Ich meinte, um die NL-Redaktion kontaktieren zu können, sollte unten auch die Mailadresse mit angefüht werden, quasi ohne Umweg mit Suche auf der Homepage.
Aber: Dafür kann man ja die Absendermailadresse kopieren, wie mir später eingefallen ist. Die Redaktion nutzt ja schließlich keine noreply, wie manch kontaktscheuer Kundenservice.

Also, Alles gut Exclamation  
Manchmal kommt man nicht auf das Einfachste. Rolling Eyes
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3589
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten