Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maus im Gewächshaus

+26
Antonia99
Litho
william-sii
Lexi
Spickerer
thx-tom
cactuskurt
Auricular
Henning
TobyasQ
Soulfire
Fred Zimt
frosthart
adtgawert324
Didi (†)
wolfgang dietz
mario 92
Orchidsorchid
soufian870
KarMa
OPUNTIO
Coni
Sand
Maxwell
Wüstenwolli
Lutek
30 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Maxwell Do 02 März 2017, 21:33

Hallo Lexi,
nachdem's eine "Veggi-Maus" ist, musst wohl in die Lebendfalle anstelle des üblichen Köders (Speck u. Käse) - oder ergänzend - einen (Lüthi)-Kaktus opfern lol! Wink .
VG
Max
Maxwell
Maxwell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Gast Fr 03 März 2017, 05:56

vor 4 Jahren war ich selber am verzweifeln- damals hatten wir noch keine Katzen- im Herbst wandern die Mäuse dahin wos wärmer ist- und lecker Fresschen gibt- also ins Gewächshaus. Zuerst bemerkte ich die Aussaatschalen vom Sommer- komplett alle größeren Samen hatten ein Loch und waren ausgefressen. Den Tag drauf sah ich am Boden Substrat verteilt und dachte ein Kaktus wäre runtergefallen- nur lag da keiner. Dann bemerkte ich ein Loch in einem Topf eines Ferocatus- den setzte ich gleich in ein Faß und topfte ihn aus in der Hoffnung den Übeltäter zu erwischen- Fehlanzeige, der war scheinbar grad auf Besuch bei Verwandten Rolling Eyes - gut, alles wieder frisch eingetopft und an den alten Platz gestellt- am nächsten Tag war dann der Nachbarskaktus drann- diesmal eine Säule- noch blöder zu kontrollierenh. Die hat da richtige Gänge in das Substrat und Wurzelgeflecht gegraben- wie nervig ist das denn? Evil or Very Mad - wieder keiner zu Hause..... Gestört
alle mit egal was bespickten Mäusefallen (Schoki, Wurst, Körner....) blieben unberührt- mir blieb da nix anderes übrig als Giftweizen zu streuen- und dann war Ruhe- ich kann echt verstehen wenn jemand verzweifelt deswegen. Auch eine aufgestellte Lebendfalle blieb unangetastet- jetzt haben wir 2 sehr fleißige Mietzen, Franzi & Sissi, die räumen nicht nur im Gewächshaus auf sondern auch draußen... Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Sand Fr 03 März 2017, 20:35

Die Falle mit Erdnussbutter bestücken.
Dann ist der Fall erledigt.
Sand
Sand
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Aztekium & Lophophora

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  cactuskurt Fr 03 März 2017, 20:51

Ich muss meine Pikierten und Getopften Sämlinge mit einen Gitter schützen damit mir die Katzen vom Nachbarn keinen Schaden machen dafür habe ich keine Mäuse in den Glashäusern.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Coni Sa 04 März 2017, 11:16

Unsere Nachbarn haben auch seit Kurzem eine Teenager-Katze die allgemein etwas "irr" unterwegs ist. Ich hatte in meinem Leben schon 8 eigene Katzen gehabt plus all diejenigen welche uns im Garten besuchen und kann das beurteilen...

Letztes Wochenende war ich im Gewächshaus, die besagte Nachbarskatze draussen am Rummauzen. Okey die hat wohl Langeweile also lasse ich sie rein damit sie mir Gesellschaft leisten kann. Kaum drinnen "kätscht" sie meine 4 jährigen Saguaro Setzlinge an. Die sind wohlgemerkt schon ziemlich gross mit langen Dornen. Dann weiter ab zu den Agaven und dort auch mal eben die Zähne reinhauen. Herzlichen Dank für die dekorativen Löcher natürlich oben im Spitzbereich... Als sie dann noch meinte meinen Geldbaum besteigen zu müssen flog sie im hohen Bogen wieder raus. Evil or Very Mad

Ich mache mir jetzt echt etwas Sorgen wie das wird, wenn dann die Tür ständig offen steht und ich im Sommer die Pflanzen draussen verteile. Ich hoffe einfach, dass es dann nicht mehr interessant ist und es zu keinen weiteren Schäden kommt. Sonst muss dann echt noch eine Gittertür für das Gewächshaus gebaut werden. Mad
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  william-sii Sa 04 März 2017, 13:19

Sand schrieb:Die Falle mit Erdnussbutter bestücken.
Dann ist der Fall erledigt.
Erdnussbutter ist auch mein Favorit.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  OPUNTIO Sa 04 März 2017, 13:31

Noisette Schokolade ist bei Mäusen auch sehr beliebt.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4096
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  KarMa Sa 04 März 2017, 16:33

Bei mir auch! cheers
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Lexi Sa 04 März 2017, 17:08

Hallo Coni,

meine Gewächshaustür sehr auch den ganzen Sommer offen. Zum Schutz meiner Hunde habe ich mir ein Treppenschutzgitter
(normal für kleine Kinder) in die Tür eingeklemmt. Bei Hunden und Katzen funktionierts, aber bei Mäusen leider nicht.

Viele Grüße
Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 2 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Lexi Sa 04 März 2017, 17:12

Hallo,

danke für eure netten Beiträge und Ratschläge. Habe momentan noch keine neuen angefressenen Kakteen gefunden.
Vielleicht hat die Maus durch das Lüften des Gewächshauses den Weg ins Freie gefunden.

Viele Grüße
Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten