Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

+2
Litho
thx-tom
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  thx-tom Mi 20 Okt 2021, 10:33

Wieder eine tolle Sonderpublikation der DKG. Das Buch behandelt die Lebensbedingungen im Namaqualand und wie sich die Pflanzen dort an diese angepasst haben. Alles untermauert mit tollen Bildern. Der Text ist unterhaltsam geschrieben und enthält wenig Fachbegriffe. Ich habe es erst zu 2/3 gelesen, bin aber sehr angetan.

Viele Grüße
Thomas
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 459
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  Gast Mi 20 Okt 2021, 11:50

Ich bin bisher nur zum Durchblättern gekommen und war sehr angetan. Klingt nach einer lehrreichen und äußerst unterhaltsamen Lektüre zugleich.

Aber vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber auch mal kurz darauf verweisen, um was genau es eigentlich geht: https://www.dkg.eu/sonderpublikation-mit-offenen-augen-durch-das-namaqualand/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  Litho Mi 20 Okt 2021, 13:32

Vielen Dank an Euch für die Hinweise. Schade, dass das Buch nur DKG-, GÖK und SKG-Mitglieder kaufen können.
Dabei hätte ich so gern ein Exemplar.
*Lautsprecher*   Kann mir jemand helfen?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  thx-tom Mi 20 Okt 2021, 14:11

Irgend einen Vorteil muss man ja haben, wenn man Mitglied ist.
Tritt ein und erfreue dich an der tollen KuaS und der jährlichen Samenliste, die immer Überraschungen bereit hält.
Unterstütze mit deinem Beitrag die Veröffentlichung weiterer Sonderpublikationen, die gerade mal 10€ inkl. Versand kosten.

Viele Grüße
Thomas
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 459
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  Wüstenwolli Do 21 Okt 2021, 22:03

...wieder eine sehr gute Sonderpublikation-
als Fan der dortigen Vegetation geschah die Bestellung des Buches mit freudiger Erwartung,
die schon beim ersten Durchblättern nicht enttäuscht wurde.
Das Lesen der umfangreichen Text-Begleitung neben der ausgezeichneten Bebilderung wird so einige meiner dunklen Herbsttage verschönern.

LG Wolli


Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4726
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  Litho Do 21 Okt 2021, 22:11

Tja, blöd nur, dass ich als Nicht-Mitglied kein Buch erwerben kann. Heul.
Mit 71 und der Beschränkung auf zwei Kakteenarten macht ein Beitritt keinen Sinn für mich.
Mein aktuelles Interesse fokussiert sich nur noch auf die Winterregen-Zwiebelchen.
Vielleicht kann ja ein DKG-Mitglied so ein Buch für mich kaufen. Eine Extra Spende wäre drin.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  Ada Do 21 Okt 2021, 22:50

Hallo Mike, Du hast eine PM,
Viele Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1454
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  Litho Fr 22 Okt 2021, 11:25

*liebguck*     Dank Ada hat sich mein Anliegen nun erledigt. Ich danke Dir, liebe Ada, sehr herzlich!       *liebguck*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Namaquland

Beitrag  JE Sa 06 Nov 2021, 13:34

Sehr schöne Publikation. Gratulation den Autoren und der DKG. Straffer, prägnanter Text, umfangreiche Informationen, schöne Bilder. Genau mein Geschmack!
JE
JE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 229
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand" Empty Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"

Beitrag  nikko Sa 06 Nov 2021, 21:16

Moion,
ich hab's gerade bestellt. Wird ein Weihnachtsgeschenk der Kinder an mich... Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten