Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

+7
Fero71
Cristatahunter
Prof.Muthandi
Antonia99
Avicularia
fotofranz
TobyasQ
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  TobyasQ Di 17 März 2020, 15:36

Die neue Sopu ist seit gut 2 Wochen zu haben. Es gibt aber noch keine Wortmeldungen zu dem Werk.
Habt ihr sie bestellt und wartet daß sie endlich eintrifft oder seid ihr schon so darin vertieft?
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3589
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re:Sonderpublikation-Die-Gattung-Ferocactus

Beitrag  fotofranz Di 17 März 2020, 17:56

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen bestellt aber noch nicht geliefert bekommen.
Sicher verzögert sich alles wegen der „Corona-Lage „ ein wenig..

Viele Grüße
Uli
fotofranz
fotofranz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen,Stenocacteen,Feros,Echinocereen

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Gast Di 17 März 2020, 18:57

Ist, wie alle anderen Sonderpublikationen vorher, ein hervorragendes Buch und das zu einem Spitzenpreis. Günstiger gehts wohl nicht mehr!!


Gruß
Gerd
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Avicularia Di 17 März 2020, 19:27

Vielen Dank für den Thread Thomas! Jetzt weiß ich doch was ich die ganze Zeit noch machen wollte. Das Buch ist wirklich klasse! Richtig tolle Bilder und interessante Texte. Ich kopier hier mal die Infos der DKG  Homepage rein, damit man sich das Buch wenigstens vorstellen kann.

Neue Sonderpublikation – Die Gattung Ferocactus

Hardy Hübener und Manfred Figge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

176 Seiten, Format 17 x 24 cm, Softcover, 300 farbige, zum Teil ganzseitige Abbildungen, 27 Verbreitungskarten.
Den eindrucksvollen, in ihrer Heimat oft landschaftsprägenden Ferokakteen ist die neue Sonderpublikation der DKG gewidmet. Die beiden Autoren stellen die Gattung Ferocactus in Wort und Bild vor und
präsentieren großartige Fotos von den natürlichen Wuchsorten sowie aus der Kultur. Ausführliche Hinweise zur Kultur runden das Buch ab.
Exklusiv nur für Mitglieder

Und hier kann mans bestellen: Die Gattung Ferocactus
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Gast Di 17 März 2020, 21:18

Ich liebe es, wenn gleich eine Verbreitungskarte neben dem Text ist und man bei Interesse nicht erst in der Schumannia 7 blättern muss. Zudem exzellente Fotos und kurze Worte zur Kultur. Was will man mehr?
Erschreckenderweise musste ich allerdings feststellen, dass doch ein paar Feros mehr in akzeptabler Größe blühen als bisher gedacht. Shocked
Ein ganz dickes Lob an die beiden Autoren! danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Antonia99 Di 17 März 2020, 21:30

Abgesehen davon, dass ich das Buch schnell bekommen habe und auch ganz hervorragend finde: Was schreckt Dich denn daran, dass mehr Feros als Du dachtest, in akzeptabler Größe blühen können, Matthias? Brauchst Du dann noch mehr Platz im Flur?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1506

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Gast Di 17 März 2020, 21:33

Im Flur nicht, aber im Treppenhaus und auf dem Balkon - und auch ein verhältnismäßig kleiner Ferocactus ist im Vergleich zu einigen anderen Kakteen immer noch ein großer Kaktus. Wink Dennoch sehr verführerisch!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Cristatahunter Di 17 März 2020, 22:23

So ein Buch hat es wirklich gebraucht. Es gibt nichts vergleichbares. Das Ehepaar Wolf hatte in ihren Büchern über die Baja California viel über die dortigen Ferocacteen geschrieben und gezeigt. Aber ein Buch dass uns hilft die Feros zu erkennen und richtig zu pflegen gibt es in deutscher Sprache nicht.
Manfred und Hardy haben da tolles geleistet, Danke. Obwohl ich dieses Werk noch nicht in den Händen hatte, bin ich überzeugt dass dieses Buch jeden Cent wert ist. Ich werde es mir Bestellen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Gast Mi 18 März 2020, 11:46

Soeben bestellt, und Faszination Echinocereen von Peter Hallmann gleich mit! Razz

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Prof.Muthandi Di 24 März 2020, 07:50

Schöne Sonderpublikation mit z.T. herrlichen Fotos
Nur schade das es im Inhaltsverzeichnis keine Auflistung der Taxa zum Nachschlagen gibt.
Die Säulenkakteen von Huajales auf Seite 80 sind keine Cephalocereus senilis sondern Neobuxbaumia polylopha.
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1046
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten