Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ebooks zu Sulcorebutia

2 verfasser

Nach unten

Ebooks zu Sulcorebutia Empty Ebooks zu Sulcorebutia

Beitrag  sulco-willi Mi 19 Jan 2022, 18:04

Hallo zusammen,

manchmal ist es schwierig die richtige Rubrik zu finden. Daswegen möchte ich nun auch hier etwas Reklame für meine Ebooks machen. Es ist der Text zum Erscheinen des 1. Bandes. Ergilt aber im Prinzip auch für alle 4 inzwischen erschienen Ebooks.

Hallo Freunde,

mit großer Freude und auch mit etwas Stolz kann ich mitteilen, dass es ein neues Sulcorebutia - E-Book von mir gibt. Der Titel ist in Englisch und auch die Beschriftung der Bilder ist in leicht verständlichem Englisch abgefasst: "A Life devoted to Sulcorebutia". In Zusammenarbeit mit dem Betreiber der digitalen Bibliothek für Kakteen und Sukkulenten: Cactuspro.com, Daniel Schweich, habe ich eine Bildersammlung zu meinen Feldnummern zusammengestellt. Da wir eine große Zahl großformatiger Bilder zeigen wollten, ist das bei über 300 Feldnummern natürlich sehr umfangreich, weshalb wir uns entschlossen haben, das Ganze auf mehrere Bücher aufzuteilen. Abgesehen von der Einleitung (deutsch, englisch und französisch - kann man ruhig mal lesen) gibt es nur die wichtigsten Informationen zu jeder Nummer . Je nach Verfügbarkeit gibt es zu jeder Feldnummer mehrere Standortaufnahmen und einige Gewächshausaufnahmen zum Vergleich. So kann man sehr schön sehen, welche Unterschiede durch die völlig verschiedenen Kulturbedingungen entstehen. Der erste Band ist seit gestern online. Er behandelt meine Nummern G13 bis G120 aus meinen Reisen der 1980er Jahre. Solltet Ihr Lust haben, euch das mal anzusehen, könnt ihr euch das Buch entweder online ansehen oder es komplett herunterladen. Weitere Bände folgen. Wie oben erwähnt, sind inzwischen alle 4 Volumes erschienen.

https://www.cactuspro.com/biblio/de:gertel

Bei mir hat es beim ersten Anklicken etwas gehakt, aber wenn man den Link in den Browser kopiert, klappt das wurderbar. Es würde mich freuen, den einen oder anderen mit diesem Buch zu erfreuen und wenn dem so sein sollte, würde ich mich über eine Reaktion (Kritik) freuen.

Beste Grüße
Willi

Für alle Papierfans gibt es auch eine Anleitung zum Drucken der Bücher - das geht jetzt allerdings etwas ins Geld!   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1022
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Ebooks zu Sulcorebutia Empty Re: Ebooks zu Sulcorebutia

Beitrag  DonVincent Sa 22 Jan 2022, 10:06

Hallo Willi,

ich habe es vermutlich an anderer Stelle schon einmal geschrieben - nochmal ein "Dankeschön" an dich. Klasse, dass du dir die Arbeit gemacht hast und uns das alles kostenlos zur Verfügung stellst. Deine Bände sind nun für mich neben "Sulcomania" die wichtigste Quelle wenn es um Bilder von Sulcos gesicherter Herkunft geht.

Gruß nach Ingelheim
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 260
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten