Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus Russland mit Liebe

4 verfasser

Nach unten

Aus Russland mit Liebe Empty Aus Russland mit Liebe

Beitrag  AlexS Do 04 Jan 2024, 00:51

Freunde!
Ich habe 5 Jahre lang, 1987-1992, in Dresden gelebt. Sie sind wundervolle Menschen, ich bin in dieser Phase meines Lebens sehr glücklich. Ich entschuldige mich für die leichte Ablenkung. Die Deutschen sind unsere wahren Freunde in Europa. Ich wohnte in der Königsbrückerstraße (Otto Buchwitz), hatte damals eine kleine Tochter und alle liebten sie. Jetzt ist sie Ärztin, Chirurgin der höchsten Kategorie und rettet Leben. Tut mir leid, dass ich vom Thema abweiche, wir Russen lieben dich. Für Ehrlichkeit, Freundlichkeit und einfache Menschlichkeit. Deutschland ist ein wunderbares Land, genau wie meine südliche Grenze zu Russland. Der Krieg wird enden und die Freundschaft sollte nicht unterbrochen werden. Sag mir, sind Andreas von Berthold und Thomas Linzen in diesem Chat anwesend? AfM? Ich möchte mich für die hervorragende Qualität der Samen bedanken. Ihre Pflanzen blühen bereits. Freunde! Freues Neues Jahr! Viel Glück, so Gott will! Und Frieden auf Erden!
M. louisae ZRI 572 aus AfM. Vonderschone.
Прошу прощения за мой немецкий.   Дорогие друзья! Всегда буду рад продолжению русско-немецкой дружбы. Политики уходят, а дружба остается!!!! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AlexS
AlexS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Ancistrocactus, Mexico

Epi-Anzucht-Fan, KarMa, peterausgera, feldwiesel, Militaris, CharlotteKL, AlexS und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aus Russland mit Liebe Empty Re: Aus Russland mit Liebe

Beitrag  AlexS Do 04 Jan 2024, 01:09

RS 254 bluten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
M. louisae  GM 1298
AlexS
AlexS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Ancistrocactus, Mexico

Epi-Anzucht-Fan, Kaktusfreund81, Christine Heymann, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aus Russland mit Liebe Empty Re: Aus Russland mit Liebe

Beitrag  AlexS Do 04 Jan 2024, 01:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AlexS
AlexS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Ancistrocactus, Mexico

mei50, Christine Heymann, konrad_fitz, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aus Russland mit Liebe Empty 1987

Beitrag  AlexS Do 04 Jan 2024, 01:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AlexS
AlexS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Ancistrocactus, Mexico

Epi-Anzucht-Fan, KarMa, Christine Heymann, konrad_fitz, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aus Russland mit Liebe Empty Re: Aus Russland mit Liebe

Beitrag  Matches Do 04 Jan 2024, 08:11

AlexS schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Alex,

danke für Deine Neujahrsgrüße und für die schönen Fotos von wunderbaren Kakteen.
Ich bin sehr traurig, dass von Friedensverhandlungen nichts zu hören ist, sondern die Diskussionen gehen mehr oder weniger um neue Waffenlieferungen.
Und damit wird das Sterben und die Zerstörung weitergehen bis ... Ich weiß es nicht.
Wann werden die Mächtigen endlich ihre Macht nicht zum Zerstören, sondern zum Frieden einsetzen? Oder sind sie dazu nicht fähig?


Was steckt unter der rosablühende Pflanze? Ist es eine M. napina oder M. tetransistra?
Würde mich tatsächlich interessieren.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für's neue Jahr und viele schöne Blüten.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5323
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Lorraine, KarMa, feldwiesel, Militaris, Christine Heymann, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aus Russland mit Liebe Empty Re: Aus Russland mit Liebe

Beitrag  feldwiesel Do 04 Jan 2024, 10:09

Tolle Beiträge - und auch Ausführungen zu einem traurigen Thema: Krieg!
Keine Ahnung, ob und wann es wieder Frieden zwischen Ost und West geben wird und ob man einen Krieg mit China wird vermeiden können, aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ändern kann sich erst etwas, wenn die machtgeilen Idioten in Ost und West abgelöst werden, leider zeigt die Geschichte, dass nach dem Teufel meist Belzebub kommt.
Also hoffen wir einfach auf Besserung, schaffen wir es nicht, wird der Mensch eine der kurzlebigsten Spezies auf Erden gewesen sein.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1998
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

mei50, Christine Heymann und konrad_fitz mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Aus Russland mit Liebe Empty Re: Aus Russland mit Liebe

Beitrag  konrad_fitz Do 04 Jan 2024, 13:36

AlexS schrieb:Freunde!
Ich habe 5 Jahre lang, 1987-1992, in Dresden gelebt. Sie sind wundervolle Menschen, ich bin in dieser Phase meines Lebens sehr glücklich. Ich entschuldige mich für die leichte Ablenkung. Die Deutschen sind unsere wahren Freunde in Europa. Ich wohnte in der Königsbrückerstraße (Otto Buchwitz), hatte damals eine kleine Tochter und alle liebten sie. Jetzt ist sie Ärztin, Chirurgin der höchsten Kategorie und rettet Leben. Tut mir leid, dass ich vom Thema abweiche, wir Russen lieben dich. Für Ehrlichkeit, Freundlichkeit und einfache Menschlichkeit. Deutschland ist ein wunderbares Land, genau wie meine südliche Grenze zu Russland. Der Krieg wird enden und die Freundschaft sollte nicht unterbrochen werden. Sag mir, sind Andreas von Berthold und Thomas Linzen in diesem Chat anwesend? AfM? Ich möchte mich für die hervorragende Qualität der Samen bedanken. Ihre Pflanzen blühen bereits. Freunde! Freues Neues Jahr! Viel Glück, so Gott will! Und Frieden auf Erden!
M. louisae ZRI 572 aus AfM. Vonderschone.
Прошу прощения за мой немецкий.   Дорогие друзья! Всегда буду рад продолжению русско-немецкой дружбы. Политики уходят, а дружба остается!!!! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Прошу прощения за мой немецкий.   Дорогие друзья! Всегда буду рад продолжению русско-немецкой дружбы. Политики уходят, а дружба остается!!!!
Ich entschuldige mich für mein Deutsch.   Liebe Freunde! Ich werde die russisch-deutsche Freundschaft immer gerne fortsetzen. Die Politiker gehen, aber die Freundschaft bleibt!!!!

Sehr geehrter AlexS! Das selbe wünsche ich Dir auch.
Дорогой AlexS! Желаю Вам того же.

Übrigens gibt es einen korrekteren Übersetzer als Yandex-Browser (ich vermute mal, Du hast diesen und verwendest das): www.deepL.com
Кстати, есть более корректный переводчик, чем Яндекс-браузер (полагаю, он у вас есть и вы им пользуетесь): www.deepL.com
Ich verwende: https://www.deepl.com/translator#de/ru/
Я использую: https://www.deepl.com/translator#de/ru/

Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr und glückliches Jolka-Fest sowie viel Gesundheit und Grüße nach Rostov am Don!
Желаем вам и вашим близким здорового Нового года и веселого празднования Ёлки, а также крепкого здоровья и всего самого наилучшего в Ростове-на-Дону!

Gruß Konrad
Приветствую вас, Конрад
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1037
Lieblings-Gattungen : Opuntien

peterausgera, Militaris und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten