Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Martins Sukkulentensammlung

4 verfasser

Nach unten

Martins Sukkulentensammlung Empty Martins Sukkulentensammlung

Beitrag  bluephoenix Do 16 Feb 2012, 20:50

So hier, wie versprochen einige Fotos von meinen Schätzen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier seht ihr meine Alluaudia procera(links) und meine Euphorbia balsamifera (rechts) und im Vordergrund meine Fockea edulis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier sind einige Pachypodium, Notocactus horstii, noch eine kleine Fockea edulis, eine Kalanchoe orygalis, eine Adenia glauca, im Hintergrund eine Euphorbia globosa und noch einige weitere.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier in der Mitte des Bildes sind einige meiner Ascleps und im Hintergrund meine Adenium Hybriden, rechts neben den Asceps stehen meine zwei meiner beiden Moringa-Arten (M. oleifera und M. stenopetala)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so und hier noch meine beiden Hydnophytum formicarum (die seit fast einem Jahr ununterbrochen Blühen und Früchte hervorbringen) und es hat sich noch eine Pflanze aus dem Reich der Orchideen eingeschlichen eine Macodes petola

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier ein Teil meiner Adenium Sämlinge und in der Mitte des ersten Bildes ist in der Plastikschale mein H. formicarum Nachwuchs zu erkennen

Zum Schluss noch Schätze ganz anderer Art und zwar meine vier Kornnattern (Pantherophis guttatus). Außer ihnen habe ich noch zwei Vogelspinnen (Poecilotheria metallica) einen haarigen Wüstenskorpion (Hadurus arizonensis) und eine Ratte Namens Merlin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Martins Sukkulentensammlung Empty Re: Martins Sukkulentensammlung

Beitrag  Losthighway Do 16 Feb 2012, 21:11

Ui die Nattern sind ja der Hammer, hätt ich auch gern aber geht nicht weil meine Mutter sie nichtmal einen Tag zur Pflege nehmen würde Sad. 1000 andere Tiere, aber keine Schlangen, Vogelspinnen und Skorpione.
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 394

Nach oben Nach unten

Martins Sukkulentensammlung Empty Re: Martins Sukkulentensammlung

Beitrag  bluephoenix Do 16 Feb 2012, 21:20

Das tut mir Leid für dich, es sind nämlich echt tolle und faszinierende Tiere. Bei meiner Mutter wäre es etwas heuchlerisch wenn sie mir die Tiere verbieten würde, sie hat nämlich selbst drei Leopardgeckos.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Martins Sukkulentensammlung Empty Re: Martins Sukkulentensammlung

Beitrag  annewenk Do 16 Feb 2012, 21:49

Martin,

Du hast eine beneidenswerte Sammlung! Toll! So viele schöne Caudexpflanzen,da werd ich ganz neidisch ! Wie/wo hast Du Deine Adeniumbabys (die etwas Größeren) stehen? Noch warm,mit Zusatzlicht ?
annewenk
annewenk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Martins Sukkulentensammlung Empty Re: Martins Sukkulentensammlung

Beitrag  bluephoenix Fr 17 Feb 2012, 06:56

Ja die stehen derzeit unter Zusatzbeleuchtung und zwar unter Tageslichtlampen fürs Terra, extra für Wüstenbewohner. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Martins Sukkulentensammlung Empty Re: Martins Sukkulentensammlung

Beitrag  stapeliot Fr 17 Feb 2012, 17:06

Losthighway schrieb: Sad. 1000 andere Tiere, aber keine Schlangen, Vogelspinnen und Skorpione.
Dann versuch es doch mal mit ganz und gar harmlosen Tieren. Z.B. Jemenchamäleon oder Leopardgecko.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die sind schön, einfach zu halten und auch nicht zu teuer.
stapeliot
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten