Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

+42
doc snyder
Spickerer
Die Dicke
Morning Star
RalfS
tepexicensis
sensei66
kumpel
Liet Kynes
marie.777
kamama
BlackAngel_1
boophane
Wolke
Doodelchen
Torro
Der Kaktusfreund
prosopis
roli
Stachelkumpel
Fred Zimt
Barbara
kaktusheini
Wüstenwolli
Diffusa
Patrick
Brunner Uli
Aheike
Astrophytum Fan
DieterR
Belga
peppi
Ralla
Soulfire
Christa
Prof.Muthandi
meermaid
-Mannix-
davissi
Echinopsis
wikado
nikko
46 verfasser

Seite 2 von 27 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  wikado So 06 Mai 2012, 19:28

davissi schrieb:Ausgepflanzt ist die Winterhärte eigentlich kein Problem, Früchte sind aber, trotz einer ausreichenden Anzahl von Blüten, Bestäubern und Klonen, ein schwieriges Unterfangen.

An auspflanzen direkt im Garten habe ich auch schon gedacht, wollte die kleine Pflanze aber erst mal im Topf wachsen lassen..... und dann evtl. im nächsten Jahr auspflanzen. Oder macht es sinn sie direkt dieses Jahr schon ins freie zu pflanzen.


Verbene hatte ich auch mal aber irgendwie ist mir die Jungpflanze eingegangen, muss da wohl was falsch gemacht haben.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  davissi So 06 Mai 2012, 19:52

Sinnvoll ist ein Auspflanzen in diesem Jahr. Aber Achtung: Die Pflanzen entwickeln sich förmlich zu "Monstern". Very Happy
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty mal andere Blueten,den Kakteen.

Beitrag  meermaid Fr 11 Mai 2012, 02:37

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 20120511-020555-139Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Bildercache_80x15Solandra maxima,cup of gold.
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 20120511-021824-406Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Bildercache_80x15Bauhinia Bluete,Orchideenbaum.
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 20120511-022035-896Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Bildercache_80x15Bauh.hellere Bluete.
Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 20120511-022613-493der
ganze Baum.zum vergroessern,zweimal aufs Bild klicken.

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 20120511-023411-57Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Bildercache_80x15

Hallo,Moechte euch heute mal einige Nichtkakteenbilder zeigen,die hier in meinem Garten wachsen.meermaid. Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo
Edel Pelargonie.
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  davissi Fr 11 Mai 2012, 07:02

Hallo Lina,


tolle Pflanzen! Weißt Du, ob die in Mitteleuropa winterhart sind?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko Fr 11 Mai 2012, 07:53

Ein Traum !
Bauhinia ist meines Wissens nach ein tropischer Baum...

Viele Grüße,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Prof.Muthandi Fr 11 Mai 2012, 10:46

Wow, die Bauhinia mit helleren Blüte ist wirklich ein Traum, danke fürs Zeigen

Gruss aus Mittelfranken
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1046
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty mal andere Blueten,den Kakteen.

Beitrag  meermaid Fr 11 Mai 2012, 18:34

Guten Morgen Allerseits!
Zu den Fragen,ich glaube nicht,dass diese Pflanzen winterhart ,bei Euch sind.
Wir haben hier manchesmal im Winter Frost,aber meistens nur in den fruehen Morgenstunden,und am Tage erwaermt es sich meistens auf 10-15 Grad Celsius,da macht ihnen die Kaelte nicht viel aus.Wenn ihr sie in Kuebel habt ,und im Winter im Haus oder Wintergarten halted,koennted Ihr wohl auch solche Pflanzen ,halten.
die dunklere Bauhinia ist noch sehr klein,koennte ich leicht im Topf halten,und die sitzt voll mit Knospen,obwohl ich sie hier in Baumgroesse gesehen habe.Leider setzt sie keine Samen an,die hell-lila dagegen hat soooo viele Samenschoten,und die schiessen im Sommer,meistens im Juli,durch den Garten.und dann keimen sie wie wild drauf los,wenn ich sie nicht einsammle.
Wenn sie reif sind lasse ich es Euch Wissen,und wer dann welchen haben moechte kann mir eine PN.senden.meermaid. Hallo Hallo Hallo Hallo
meermaid
meermaid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 92

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  nikko Di 15 Mai 2012, 17:44

Wie angekündigt ein paar Blütenbilder der Anfangs vorgestellten Pflanzen.

Nun blüht die Lycaste und verströmt ihren wunderbaren Duft:

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Lycast11

Auch der Frauenschuh ist nun soweit:

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Cyprip12

Das Knabenkraut läßt sich noch Zeit...

Viele Grüße,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Christa Mi 16 Mai 2012, 19:34

Hallo Nils,

die gefallen mir beide sehr gut.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Empty Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten

Beitrag  Soulfire Mi 16 Mai 2012, 21:02

Ich habe noch eine Venus Fliegenfalle, die grade geblüht hat Very Happy

Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten - Seite 2 Scaled.php?server=72&filename=venusfliegenfalle
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 27 Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten