Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tillandsien im Bilde

+69
Brachystelma
mikesch
CH-Euphorbia
benni
shirina
Stephe
RalfS
Pantalaimon
TobyasQ
Henning
Grünling
plantsman
otorongo
l. Kimberley
Avicularia
fho
frosthart
Spike-Girl
zwiesel
FFM
cactuskurt
johank
Cactophil
manfredhils
Plainer3
kaktusclaudi
Phips
Stachelsteffi
Morning Star
Litho
Kaktusschäfer
Kotschoubey
Aless
succulent lover
Ernst Reibold
exoticplants
Stachelsusi
Pflanzenfreund
cyrill
chico
Kakteenforum
Brunãozinho
Der Kaktusfreund
DarkwolfT1
KarMa
Adriana
soufian870
Asclepidarium
alsleb
nikko
stapeliot
von der Insel
Losthighway
kessli
amoebius
kahey (†)
Liet Kynes
Hanse
Igelchen
OPUNTIO
kamama
tomracer
Fred Zimt
kaktusfreundin01
Ralle
Christa
dr.rankenstein
Christian
Echinopsis
73 verfasser

Seite 37 von 96 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 66 ... 96  Weiter

Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Tillandsien im Bilde - Beitrag von Henning

Beitrag  Ernst Reibold Mi 23 Sep 2015, 23:39

Hallo Henning,
eine tolle - erwachsene Pflanze - ich denke ixioides ist richtig. Meine sind noch kleiner.
Grüße - Ernst
Ernst Reibold
Ernst Reibold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Crassulas, Haworthias, Echeverien, Adromischus, Tillandsien, Bulbos

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Tillandsien - mal anders

Beitrag  KarMa Sa 26 Sep 2015, 20:17

Gestern in der Gärtnerei fand ich diese drei kleinen Tillandsien, ohne Namen in einer Styropor-Kiste.
Sie wohnen nun in hier im Glasapfel, zumindest bis zum nächsten Frühjahr.
Wenn es nicht gefällt, einfach wegschauen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Stachelsusi So 27 Sep 2015, 11:13

Das ist ja eine hübsche Idee, gefällt mir Smile
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Henning So 11 Okt 2015, 09:42

Moin zusammen,
nachdem es in den letzten Tagen schon recht frisch wurde und gestern so ein klares Wetter war, habe ich meine Tillandsien und Orchideen wieder in den Wintergarten geräumt, so dass die Bude so langsam wieder voll wird. Das war auch genau rechtzeitig - heute früh war die flache Pfütze auf Nachbars Flachdach gefroren...
Und so sieht es jetzt im Wintergarten aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gleich werde ich die Usneoidesbärte noch herein holen, in der Hoffnung, dass ihnen noch nichts passiert ist - wird schon nicht.

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5157
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Echinopsis So 11 Okt 2015, 09:45

Wunderschön Deine Sammlung Henning! Smile
Ich habe meine Tillandsien auch vor ca. 2 Tagen in "Sicherheit" gebracht, da bei uns auch sehr kalte Temperaturen für das Wochenende angesagt worden sind.
Zeig doch noch mal ein paar Bilder T. usneoides-Bärte! Cool

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Aless So 11 Okt 2015, 09:55

Hallo Henning,
das sieht wirklich toll aus. Vor allem das Beet im Wintergarten gefällt mir - stelle ich mir sehr gemütlich vor mit dem Blick auf die Kakteenlandschaft.
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Ralle So 11 Okt 2015, 10:30

Für mich ist es jetzt auch Zeit, meine kleine Tillandsiensammlung ins Schlafzimmer zu hängen - es wird dann wieder etwas enger hier. Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Henning So 11 Okt 2015, 21:51

Hallo Daniel,
Du wolltest Bärte sehen - da sind sie.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier hängen sie mal auf die Schnelle aufgereiht, weil Du ein Bildchen haben wolltest. Normalerweise hängen sie den ganzen Sommer am Apfelbaum, was dem ganzen dann durchaus ein leichtes Südstaatenflair verleiht (ok, ist vielleicht ein wenig übertrieben). Aber es sieht trotzdem prima aus, wenn die Bärte so im Wind schaukeln.
Ich sprühe sie nur ganz selten, weil es ja meistens genug regnet. Ab und an (wenn ich ihnen was besonders Gutes tun will) tauche ich sie im Gartenteich oder in einer Wanne mit Teichwasser, aber das kommt nur selten vor. Und eigentlich kommen auch jeden Sommer die kleinen unscheinbaren Blüten - mal mehr mal weniger.

Die kleinen Teilstückchen, die bei stärkerem Wind abreißen und auf dem Rasen liegen, sammele ich manchmal auf und binde sie zu neuen "Dreitagebärten" zusammen - man braucht ja immer was zum verschenken oder tauschen... Und einfach im Dreck liegen lassen, mag man so ein wunderschönes Teilstückchen ja auch nicht.

In diesem Sinne - allen Usneoidesfreunden möglichst lange Bärte.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5157
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Henning Fr 16 Okt 2015, 11:59

Obwohl draußen schon Herbst befohlen ist, taucht ab und an noch ein Nachzügler auf - hier ist es eine T. albertiana, die mich mit ihrem Rot immer wieder begeistert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Spaß Euch allen.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5157
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 37 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Ralle So 18 Okt 2015, 17:27

Auch bei mir blüht sie immer wieder gerne.

T. albertiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 96 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 66 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten