Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

97076 Verein f. Kakteen- u. Pflanzenkunde OG Würzburg

Nach unten

97076 Verein f. Kakteen- u. Pflanzenkunde OG Würzburg Empty 97076 Verein f. Kakteen- u. Pflanzenkunde OG Würzburg

Beitrag  tomracer am Mo 18 März 2013, 07:38

Hallo Zusammen !

Wir sind ein Verein für Kakteen- und Pflanzenkunde (ca.110 Mitglieder)und beschäftigen uns mit diesen bizarren Gewächsen.
Unser Interessenskreis setzt sich aus fortgeschrittenen und solchen Pflanzenfreunden zusammen, die ihre Liebe zu den „Stachelfreunden“ eben erst jetzt gefunden haben. Wir ergänzen uns durch gegenseitige Beratungen und geben natürlich unser angeeignetes Fachwissen an Fragende weiter. Wir klären sorgfältig über den wichtigen Artenschutz auf und diskutieren offen über Pflanzenkultur und Pflege.
Dabei ist es uns wichtig zu sagen, dass wir keine Vollprofis und /oder Besserwisser sind. Wir sind alles Menschen, die Freude an diesen stacheligen Gesellen haben und sich über ihr Wachsen und Blühen freuen.
Um Wissenslücken aufzuklären, greifen wir gerne in unsere Vereinsbücherei, in der über 220 gute und lesenswerte Fachbücher stehen. Die gesamte Fachliteratur steht allen Mitgliedern unseres Vereins kostenlos (!) zur Verfügung und darf selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Die Ausleihzeit beträgt pro Exemplar 2 Monate.

Vielleicht haben Sie ja Freude an Kakteen oder anderen Sukkulenten und suchen Kontakt zu Gleichgesinnten ?
Dann würden wir Sie (und auch gerne ihren Partner) zu unseren Monatsabenden einladen.

Unsere Monatstreffen finden jeden 3. Samstag im Monat im Gasthaus "Zum Hirschen", Laurentiusstraße 5 in Würzburg statt.

Nähere Informationen auch auf unserer Homepage: www.kakteenfreunde-wuerzburg.de

Mit stacheligen Grüßen
Thomas Schürrer
kaktus3
tomracer
tomracer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten