Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat v. Kaktusboy 2013

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Kaktusboy So 21 Apr 2013, 16:34

Hi zusammen!

Hab nun mal ein wenig ausgesäht und fange an Erfahrungen zu sammeln,ist zwar nicht so viel wie bei manch anderen aber immerhin Very Happy

Blossfeldia liliputana
Echinocereus trigl. V. mojavensis
Echinopsis leucanthus
Echinopsis obrepanda v. rosea-cihancana
Escobaria dasyacantha
Escobaria missouriensis
Frailea heliosa
Sulcorebutia albissima HS 24
Sulcorebutia catargalloensis VZ 254
Sulcorebutia mentosa HS 48
Sulcorebutia polymorpha
Sulcorebutia vasqueziana v. losenykiana 213
Turbinicarpus lophophoroides Rio Verde
Turbinicarpus pseudomacrochele
Turbinicarpus pseudopectinacus
Turbinicarpus roseiflorus (weißblühend)
Turbinicarpus schwarzii
Turbinicarpus swobodae

Gekeimt ist bis jetzt

Turbinicarpus pseudomacrochele
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Echinocereus trigl. V. mojavensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Snuky So 21 Apr 2013, 17:09

Glückwunsch. Na bitte, geht doch. :-)
Die Turbini pseudos sehen aus wie kleine Radieschen. ;-)
Habe die auch ausgesät.
Lg

Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Snuky Do 02 Mai 2013, 13:35

Hallo Andreas,
was macht denn deine Aussaat? Würde mich wirklich interessieren was daraus geworden ist.
Lieben Gruss
Hillu
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Kaktusboy Sa 04 Mai 2013, 11:40

Hi Hillu!

Danke der Nachfrage,aus einigen Töpfchen ist schon was geworden,leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen,vllt. schaff ich es morgen! Very Happy
Wie siehts denn mit deinen aus im Moment? Leben die noch alle? Wink
War die letzten Tage hier nicht sehr aktiv,daher hab ich auch keine Beiträge mehr verfolgt in der Sache.
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Snuky Sa 04 Mai 2013, 20:36

Bin echt gespannt wie sich deine Kleinen machen. Bei mir läuft es ganz gut... ein bisschen Schwund... ein paar wo sich noch keiner hat blicken lassen.... aber ansonsten bin ich zufrieden. Es keimen immer noch welche und viele haben aber auch schon Dornen. Denke mal in 1-2 Wochen setze ich wieder ein paar Fotos rein. Die Lithops schwächeln übrigens. Crying or Very sad
Lg
Hillu
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Kaktusboy Di 07 Mai 2013, 18:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So,das sind Bilder meiner Schützlinge bis jetzt!
Ich habe jetzt nicht beschrieben welcher Topf was ist,das hab ich hier in meiner Liste stehen.
Werde es genauer aufführen wenn sich rausstellt das sie überlebt haben Very Happy
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Snuky Di 07 Mai 2013, 18:25

Na, da hat sich doch auch schon einiges getan. :-)
Habe mein update gestern reingesetzt.
Bin auch gespannt wie alles weitergeht.
Lieben Gruss
Hillu
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  sclerofeldiacarpus Di 07 Mai 2013, 18:36

Na das sieht schon mal vielversprechend aus Smile
sclerofeldiacarpus
sclerofeldiacarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471
Lieblings-Gattungen : Aloe, Haworthia, Sempervivum, Echinocatus horizonthlonius, Blossfeldia

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Kaktusboy Do 09 Mai 2013, 07:22

Ja,hoffe das die sich jetzt gut halten,aber bin da ganz zuversichtlich wenn unsere kleine Tochter die Finger von lässt Wink
Bei Dir muss ich direkt mal nachsehen Hillu!
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat v. Kaktusboy 2013 Empty Re: Aussaat v. Kaktusboy 2013

Beitrag  Kaktusboy Fr 03 Jan 2014, 21:11

So,nachdem ich lange hier nicht mehr on war kommt nun ein kleines Update. Von allen Kakteen hat es keine geschafft bei mir,sind alle eingegangen.
Bei den Lithops habe ich ein wenig mehr Glück gehabt. Mitte April hab ich ausgesäht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Was ich natürlich zu spät gelesen habe ist, das ich sie wohl noch besser in dem kleinen Anzuchttopf gelassen hätte..
Naja,jetzt sind sie in einer Schale gelandet und ich hoffe sie überleben den Winter. Stehen nun im Schlafzimmer am Fenster (nachts immer auf Kipp)
Ab wann sollte ich denn anfangen zu düngen?
Ab März so?
Ansonsten bin ich für Hinweise gern zu haben!
Hab sie vor ein paar Tage (wohl fälschlicherweise) umgetopft und ein wenig gegossen. Jetzt haben sie erstmal Winterruhe nicht wahr?
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten