Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hang- und Steingartenpflanzen

Seite 3 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Christa am Di 01 Apr 2014, 08:53

Hallo Burgunder,

das ist ja eine tolle Blüte. Meine ist leider eingegangen.


LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast am Di 01 Apr 2014, 10:07

Christa schrieb:Hallo Burgunder,

das ist ja eine tolle Blüte. Meine ist leider eingegangen.


LG Christa
Meine stand den ganzen Winter im freien.
mach mal muss man auch ein bissel Glück haben.

M.f.G.Burgunder
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek am Do 10 Apr 2014, 17:44

Haberlea rhopdopensis hat heute, trotz nicht so schönem Wetter, die Blüten geöffnet.



und einmal von etwas näher -



lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Rouge am Do 10 Apr 2014, 21:21

Shocked Wie schön die ist! Und die ist komplett winterhart? Dann muß ich glatt mal bei meinem Besuch im Mai bei unserer Baumschule (mit Staudenausstellung) suchen gehen  Cool 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek am Do 10 Apr 2014, 21:32

Hallo Kerstin,

ja, die ist komplett winterhart.

lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Fred Zimt am Do 10 Apr 2014, 23:36

Die ist wirklich wunderschön.
Inzwischen hab ich den Tip bekommen, daß man sie ab und an bei Sarastro bestellen könnt,
ich hab aber noch nicht geguckt, das wird immer gleich so teuer.  Gestört 


Kerstin schrieb: ....im Mai bei unserer Baumschule (mit Staudenausstellung) suchen gehen
Viel Erfolg, wie oben erwähnt kennt die bei uns kein Teufel... Crying or Very sad 

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Rouge am Fr 11 Apr 2014, 09:51

Vielleicht hab' ich ja Glück, Fred, besagte Baumschule hat auch viele "Exoten" im Programm. Exoten im Sinne von: Winterharte einheimische oder asiatische, nordamerikanische Pflanzen, die man sonst nirgends bekommt  Wink 

Sollte ich sie finden, soll ich für Dich ein Pflänzchen mitnehmen?  Wink 

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek am So 20 Apr 2014, 19:23

die Haberlea hat heute noch mal richtig zugelegt ...



und die Ramonda beginnt jetzt auch aufzublühen -




Gruß, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  nikko am Di 22 Apr 2014, 09:38

Hallo,
so viele schöne Steingartenpflanzen, die ich noch nicht habe...

Dafür blüht diese kleine Schönheit heute bei mir:




Die rankt sich so über die Mauern und Felsen und ist völlig winterhart. Die kleinen Blüten sind so ca. 8mm groß. Ich finde die wunderschön, nur leider kenne ich den Namen nicht, da sie mal als Ableger zu mir kam und der edle Spender ihn auch nicht wußte...

Kann Jemand helfen?

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4337
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek am Di 22 Apr 2014, 10:14

Hallo Nils,

das ist Cymbalaria muralis, zu deutsch das Zimbelkraut. Pass gut auf, dass sie nicht überhand nimmt, das Zeug sollte eigentlich Zimbel-Unkraut heißen!

lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten