Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hang- und Steingartenpflanzen

+43
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
47 verfasser

Seite 21 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 41  Weiter

Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mo 11 Apr 2016, 23:29

Moin Fred,

ja, sämtliche gepflanzte Zwiebeln überwintern draußen. Wir haben hier allerdings auch Hanglage und extrem sandigen Boden. Äh, mehr schwarzer Sand als Boden.

Mit der Haberlea hast du Recht, dass ist die Mutter deiner Sämlinge. Wie haben die sich denn weiterentwickelt?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Fred Zimt Di 12 Apr 2016, 02:04

Ahoj Lothar,
ich glaub da muß ich nochmal einen Versuch starten,
wobei ich garnicht sicher bin, ob die erfrieren, ertrinken oder vertrockenen. scratch

Die Haberlea- Babies sehen gut aus, ich hab sogar schon überlegt, ob ich mal welche pickieren soll,
Bilder reich ich nach, sobald ich meinen offiziellen Größenvergleichsbleistift wiedergefunden hab.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Di 12 Apr 2016, 02:07

Hallo Fred,

ist der vielleicht im Garten gelandet und blüht schon!? Very Happy
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Do 14 Apr 2016, 04:01

Hallo Fred,

das dürfte besonders dich interessieren

Haberlea rhod.

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00320
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00319

Ramonda myc.

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00318
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Armeria juniperifolia

Beitrag  Plipp So 17 Apr 2016, 07:38

Armeria juniperifolia im Balkonkasten-Steingarten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Img_2010
Plipp
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Fred Zimt Mi 20 Apr 2016, 00:33

Hallo Lothar,
danke für die Bilder.

Hier kommt, als Fortsetzung von Beitrag 123 und Beitrag 156 der Stand der Dinge aus meiner Rhodopen-Dose:


Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 P4190311
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 24 Apr 2016, 03:51

@ Fred Zimt - das sieht super aus, hätte das nach den beiden zitierten Beiträgen gar nicht zu hoffen gewagt! Da werden wahrscheinlich auch Mitglieder der GdS blass vor Neid..... grinsen2

Bei mir legt die Haberlea, trotz aller vier Jahreszeiten an einem Tag, richtig los -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00527

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00524

und den Reifrocknarzissen gefällt das Wetter offenbar ausgezeichnet .....

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00526

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00525
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast So 24 Apr 2016, 15:54

die unbekannte kompakte und stechende könnte ein Acantholimon sein, aber schlag mich, welche Art-
gehört aber nicht zu den Nelken- sondern zu den Bleiwurzgewächsen.

Lutek schrieb:seit heute blühen die Opuntien -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 01314

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 01010

ganz schön kuschel bedürftig  Teufel  

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 00511

diese Pflanze habe ich als Artemisia spec. bekommen, blüht auch das erste mal ...
(Bei der Gattungsbezeichnung bin ich mir überhaupt nicht sicher, hat jemand einen anderen Vorschlag?)

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 01713
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast So 24 Apr 2016, 16:12

bei mir blühts auch schon im Stein-/Kiesgarten
hier eine Euphorbia rigida, die bereits Ende Dezember angefangen hat zu blühen! Mir gefällt sie fast noch besser als die myrinsitis (Walzenwolfsmilch), weil sie nicht so invasiv absamt und einen grazileren Wuchs hat, außerdem blüht sie viel länger
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Euphor10

ein weiterer Liebling von mir unter den Erstblühern- Polygala "Purple Passion"
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Polyga10

reizende Zwerg-Iris; Iris suaeveolens v.rubromarginata
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Iris_s10

eine der gesuchtesten Enzian, zugleich eine kleine Primadonna; Gentiana oschtenica
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Gentia10

die Wildtulpen stehen ebenfalls gerade in voller Blüte; Tulipa sylvestris
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Tulipa10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Do 05 Mai 2016, 04:11

Danke dir für den Namenshinweis!


Vor 3 Jahren 20 Zwiebeln gepflanzt, 1 ist noch da - ich hoffe stark, dass die Wühlmäuse sich den Magen verkorkst haben Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Motz1111

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00816

die nächsten Bilder sind mehr etwas für Fred .

Haberlea

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00819

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00815

Ramonda

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 21 Dsc00818
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 31 ... 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten